Beiträge von Joerg

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hi du,
    Hey keine Ausreden :D
    Meiner ist 8 monate alt, und meine Frau geht wieder vollzeit Arbeiten. Nebenher hab ich noch eine Schreinerei mit einem Angestellten, die auch weiter laufen muss. Seit anfang des Jahres bin ich im Verein, zu den Treffen Abends war meine Frau wieder da, und zur Schau, auf und abbauen kommt der zur Not mit, und hat auch seinen spass. :rabbit5:


    Gruß Jörg

    Hi du,
    Ich bin gelernter Landwirt, mache aber mitlerweile etwas anderes.
    Hinter unserem Haus hab ich auch noch ne kleine Wiese, mit der ich die Tiere versorge. Aber Geld hab ich noch keins mit meinen Tieren verdient.
    Als erstes musst du dir mal gedanken um den Absatz der Tiere machen.... 2-3 tausend geht nicht mit der Nachbarschaft. Wenn du über einen Schlachthof gehst (von denen es für Kaninchen nicht viele gibt) kriegst du genaue Vorgaben, wie alt und wie schwer die Tiere sein sollen (z.b. 3 monate 2300 gr) und für 300 Tiere werden die nicht zu dir kommen...
    Und vom Preis her... wenn du 8 € fürs Schlachtreife Tier bekommst, kannst du glücklich sein.
    Oder aber du gehst die Bioschiene, das würde auch besser zu deinen Vorstellungen passen..


    Wir haben uns auf einer Ausstellung mal über Hähnchenmast beraten lassen..
    Min 30.000 Mastplätze waren angesagt... alle 7 Wochen wurden vom " Vermittler" neue Tiere geliefert.. genauso wie das Futter, und den Berater/Tierarzt. Nach 6 Wochen werden die per Auflieger abgeholt, und man hat ein paar Tage zeit die Ställe zu säubern und zu desinfizieren.
    Das war nicht unsere Welt... denke mal bei den Kaninchen sieht das auch nicht anders aus.


    Gruß Jörg