Beiträge von Brunhilde

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo


    Ich habe von Steffi einen wohl guten Hinweiss erhalten am 08.02.2011 wurden 15 Zuchtiere der Rassen Hermelin, Weißgrannen in schwarz blau und


    Widderzwerge alle mir F199 und FJ 199 Täto in Holzminden in der``""" Kleingartenkolonie ,,Ziegeleiweg,,"""" , gestohlen!!


    Unsere Polizei hat noch nichts gefunden!


    Steffi, vielen Dank für deine heisse Spur ich habe diesen von Dir gefundenen Artikel ausgedruckt und werde ihn unserer Polizei in Mandelsloh Tel. 05072/307 übergeben.


    Außerdem haben wir die Frau Dreyer (die Redakteurin in Bodenwerder) per Mail unseren Diebstahl erläutert! jetzt keimt wieder etwas Hoffnung! in uns.


    Ich sage ganz groß DANKE =4 für deine Aufmerksamkeit im Netz!


    =7 Entschuldigt die späte Antwort doch ich hatte am Samstag den 12.02 meinen 60.sten gefeiert und nicht mehr ins RKZ geschaut!

    Hallo liebe Foriker,





    Wer kennthttp://www.honda.de/pdf/de_car…re_Edition_2011_Flyer.pdf einen Züchter mit einen schwarzen





    Honda CR-V Geländewagen und dessenFreund mit einemschwarzen Mercedes


    diese
    sind am Dienstagabend gegen 21.45
    aufgefallen!!!





    Die beiden Wagen suchten mehrere Feldwege in der Umgebung
    unserer Stall-Anlage ab?



    Zwei Pferdezüchter machten um diese Zeit einen Übungsritt,
    und sahen die Autos mehrmals.



    [font=&quot]Da die Autos die Pferde aufgescheucht hatten, konnten
    die Autonummern nicht erkannt werden![/font]
    Um ca. 23.oo Uhr sind die
    Pferdezüchter nach Hause gefahren. da waren die Autos nicht mehr zu sehen.



    Kennt von Euch jemand die bestreffenden Autos.


    Wir hoffen wir haben Glück und die Diebe werden geschnappt, hier möchte ich
    noch erwähnen, sie haben eigene Transport Möglichkeiten mit gebracht und unvorstellbar jede Stalltür
    wieder geschlossen. Erscheint Euch irgendetwas bekannt bitte melden!



    !
    mbrieck@web.de ) 05072-1723 (015206657082
    Alles ist wichtig





    Die Liste der gestohlenen Tiere ist in der Database zu
    finden:



    http://www.rkz-forum.de/forum-rkz/forum/index.php?page=DownloadDBData&dataID=118

    Hallo Hubert,


    ja die Fb.Zw. waren in der gleichen Stallanlage auf drei Ställe verteilt jeweils eine feste Tür davor ein rhön war sogar ganz entgegengesetzt und im vorletzten Stall. Auch die 1,9 Th sind rausgesucht worden saßen nicht in einer Reihe , praktisch durch die 3 gedeckten Th die in einer Woche werfen im -U - Rechteck.
    Die 4 Rammler die wir jetzt nach meinen Geburstag nächste Woche der Küche zu führen wollten, sind da geblieben plus 3 Häsinnen die zur reserve waren.



    Wir sind alle Züchter durch gegangen die in letzter Zeit hauptsächlich wegen der KBr. Lot da waren aber ich kann doch nicht `s`beweisen und es wurde nur ein 1,0 von Lothringer mit genommen wo doch noch ca, 28 andere waren!! Sagt uns wie wir da vor gehen sollen! Da nur in letzter Zeit zwei Th Züchter im Stall waren.


    Wir möchten uns in ALLER FORM ERSTMAL BEIM TEAM FÜR DIE MÜHE UND VIELES MEHR BEDANKEN : WENN WIR vielleicht GLÜCK HABEN UND DER TÄTOMEISTER
    BEIM TÄTOWIEREN etwas bemerken sollte!! =4


    ist es doch eine große Erleichterung das eine so große Unterstützung uns unterstützt, hier beweist sich ZÜCHTER Freundschafft das es SINN macht dieses Hobby zu haben!

    Danke für Eure Anteilnahme ,fürs Daumendrücken :)


    ist sehr gut!! Einen Rammler SR und die RN 0,1 hatte ich erst in


    Rheinberg beim Züchter bestellt gehabt, der gestohlene 1,0 F 528 war auf der BRS also noch zwei Nächte im Stall. Diese Diebe hatten sehr große Ahnung haben nur die Zuchttiere


    also 1,9 die Zucht von 30 Jahren und das ist so bitter. Geschlafen haben wir letzte Nacht auch nicht man grübelt immer wieder , warum gerade wir!


    Außerdem haben sie alle FBZw rhön und japanerfarbig die gesammte Zucht unserer Enkelkinder nur die KBr. LOth haben sie dagelassen bis auf einen 1,0 F 528 7054 insgesamt 37 Zucht Tiere


    die Polizei hat uns keine Hofffnung gemacht! Viele Grüße

    Hallo liebe Foriker,


    Danke Allen """" =6


    wir haben nicht gedacht, das es auch solche Menschen gibt


    unsere Entäuschung hat uns nicht schlafen lassen genau ging es den Enkel Kindern-Chiara (14) Lara(10)


    Margit Gott sei Dank! hier wurde nur der F528 1,0 7054 gestohlen :rabbit5:


    Polizei hat sich die Stallanlage gründlich angesehen, und eine Anzeige in der örtlichen Zeitung und beim HKZ -Züchterausgabe ist aufgegeben. :!:


    die Thüringerzucht ist total vernichtet worden wenn 9 Häsinnen +ein 1,0 30 Jahre ein Stamm geworden ist ;;;;


    Viele Grüße Brunhilde + Manfred

    Kai genauso erging es uns als wir in unsere Stallanlage kamen . Das stärkste alle Türen der Ställe waren wieder geschlossen! Wir nehmen gerne Eure Hilfe an ich schicke Dir alle Tätos zu! BITTE drückt uns die Daumen das es doch noch gut ausgeht!!!!


    Viele Grüße Brunhilde und Manfred der keine Häsin mehr zur Zucht hat.

    Bitte um Hilfe falls bei Euch im Verein Zuchttiere auftauchen Die "in der Nacht" vom 01.02 auf dem 02.02.2011 gestohlen wurden!!!!


    alle Zuchttiere der FJ 528 FBZw japaner davon 4 junge 1,0 ohne Täto 4 1,0 mit eine 0,1 insgesammt 9 Tiere Züchterin Lara Strecker


    außerdem FBZw. rhön Täto FJ 528 8 0,1 4 1,0 hier alle gesammten Zuchttiere Züchterin Chiara Knispel-Strecker


    Zitat

    Lara und ihre Schwester Chiara sind züchterisch am Ende da komplett keine Häsin und Rammler -- mehr vorhanden sind




    die Farbenzwerge waren alle in einer Zuchtanlage von Familie Rieck Telefon Nr. 05072 1723 bei Wiederbeschaffung Belohnung

    Ja ja die Hasenkaninchen, da Sieht man Wie lange Wir UNS Schon Kennen.


    ein schöner bericht und Eine schöne Stallanlage in Denen deine Lothringer aufwachsen. Sind schon wieder Zwei Wochen


    vergangen seit Unserer Lothringer Clubschau in Harsewinkel! Werner und Günther Austermann Haben UNS Eine super Schau
    vorbereitet einfach super
    Wir sehen uns in Rheinsberg!
    weiterhin gut Zucht und Gesundheit wünscht Dir
    Brunhilde Rieck


    Zitat


    die Berichte von Zfr. Heiko und Zfr. Norbert widersprechen sich in der Aussage, Zfr. Alfons Blumöhr hat doch nicht zwei verschiedene Meinungen!

    Zfr. Alfons züchtet doch genau wie ich von 1998 an, diese Rasse erfolgreich. Auch in unserem Landesverband hat mich ein Preisrichter auf das heraus treten der Augen angesprochen. Ich denke die vorher schmalen, spitzen Köpfe! waren eine Sinnestäuschung , da traten die Augen nur stärker hervor, und denke es ist nur unwesentlich schlechter geworden. ( hier würde das einkreuzen von Wildkaninchen, dieses wieder verstärken) Ich lehne jegliches einkreuzen von Wildkaninchen (und andere Rassen) ab, mein Erfolg zeigt das es ohne geht.Da dieses den Rassemerkmalen weniger förderlich ist, weil man den Ursprung wieder von vorne beginnt! Die besten Ergebnisse erreicht man mit ausmerzen von Fehlern und gezieltes ver-paaren von Fehler freien gestreckten, Lothringern. L.G. Brunhilde

    Wir füttern seit 2000 mit Berkel Futter und sind sehr zufrieden damit. Es ist ein sehr gutesFutter wird sofort vom Kaninchen angenommen. Die Sorte Nr. 6001 Zucht Kräuter nehmen wir das ganze über, nur wenn die Jungtiere abgesetzt werden nehmen wir Nr. 6012 Zucht Multi Cocci. Außerdem kommt das Futter regelmäßig alle vier Wochen zu uns an den Stall geliefert! Wir füttern damit eine mittlere Rasse die Th braun und die Kbr. Lothringer und haben keine Gewichts Schwierigkeiten.


    Viele Grüße


    Brunhilde

    Hallo,


    schöner Bericht. 8)
    Die Bundes Rammler Schau ist gelaufen, ärgern nützt Garnichts, die wesentlichen Rassemerkmale sind ganz gut erkannt worden. Zu der Farbe kommt noch die Körperform meiner Meinung nach dazu, viele Tier sind zu kurz und gedrungen, keine Spur vom Punktabzug in dieser Position, kommt noch zu der Farbe dazu. Zufrieden bin ich das 4 Tiere mit vorzüglich bewertet worden sind von 36 Kbr.Lot. bei den Thüringer braun waren 220 Tiere gemeldet und auch nur 4 Th vorzüglich dabei.Sicherlich wäre es noch besser wir würden mehr Züchter für uns gewinnen, die auch auf großen Schauen ausstellen und so die PR mehr Lothringer zu bewerten hätten.Außerdem müssen wir uns zusammen setzen und einen Neuen Antrag an die Standard Kommission stellen, weil unsere Lotringer sich zu unseren Gunsten sehr verbessert haben. Sie sind nicht mehr Strohgelb auf der Bauch Unterseite und die Position 2 ist doch nicht mehr so, weil wir keine Wildkaninchen einkreuzen sondern Lothringer, deshalb ist eine Nachbesserung nötig. Danke Zfr Heiko für dein Lob für meine Tiere, bin gespannt auf Eure Antworten Brunhilde