Beiträge von yeonala

Werbepartner

Ohne_Titel_1

    Hallo,


    ich hätte ein Kromski Sonata mit 3 Spulen abzugeben. Baujahr ist 2011, es hat ein paar kleinere Gebrauchsspuren. Funktioniert bestens. Preis wäre 245 plus Versand 6,90.


    Meld dich bei Interesse,
    Grüße

    Hallo und danke für eure Antworten,


    da es Platzmäßig schwierig ist, hatte ich die Damen vorerst nicht getrennt. Aber gestern, fast genau 14 nach dem ersten Deckackt, ist die "agressive" Häsin wieder hitzig. Vielleicht war es reine Eifersucht, sie wollte den Mann für sich allein. :) Oder gibt es das, dass eine Häsin trotz Schwangerschaft wieder hitzig ist?


    Nun sitzen sie einzeln..


    LG, Nora

    Hallo,


    ich bekomme auch zwei neue Nachrichten angezeigt, die es aber nicht mehr gibt. Das verschwindet aber trotz aktuell neuer Nachrichten nicht.


    LG, yeonala

    Hey,


    vielen Dank für eure Antworten!
    Gut das ich gefragt habe, weil dann fang ich wohl besser mit dem Bau des zweiten Stalls an. Würdet Ihr dann zusätzlich je eine Kiste in den Stall tun? Oder braucht man das nicht?


    Mir ist aufgefallen, dass seit neuestem die eine Häsin die andere anknurrt und vom Fressplatz verscheucht. Die beiden haben sich vorher gut verstanden. Ist das normal? Sollte ich zwei Fressplätze einrichten?


    Liebe Grüße,
    Nora

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe zwei Angoradamen, die beide trächtig sind. Sie wohnen im ca 64qm großem ummauerten Garten. Ich habe ihnen einen Stall gebaut, mit Drahtgitter unten und Wannen. Innen habe ich Stroh hineingetan. Der Stall bleibt geöffnet und sie gehen ein und aus. Die Innenmaße sind 90L x 42B x 50H. Nun zu meinen Fragen:
    Wenn es soweit ist, würde ich entweder den Stall unterteilen, was gut möglich ist. Oder zwei Wurfkisten hinein tun. Wie groß müssten die sein für Angorakaninchen? Bei Ikea gibts Spanplattenkisten
    Breite: 33 cm
    Tiefe: 38 cm
    Höhe: 33 cm
    würde das gehen?


    Oder
    Breite: 30 cm
    Tiefe: 30 cm
    Höhe: 18 cm
    zum über den Rand drüber hüpfen?

    Der Eingang ist nicht besonders hoch, 11 cm, das heißt die ausgewachsenen können ohne Probleme rein und raus. Aber was ist mit den Jungtieren? Wann dürfen/werden sie das Nest verlassen und soll ich ihnen eine kleine Treppe bauen?

    Jetzt hab ich grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass Marder auch für Kaninchen gefährlich werden können. Es ist hier ein Wohngebiet, mit wenig Grünfläche. Aber es gibt auch freilaufende Katzen. Kann ich die Jungtiere dann überhaupt rauslassen?

    Es ist mein erster Nachwuchs, deshalb hab ich so viele Fragen.Vielen Dank schon mal!
    LG, Nora

    Hallo,


    dank eurer Tips habe ich mich getraut. Seit zwei Tagen laufen nun "die Neue" und meine Angoradame zusammen. Es gab ein wenig rumgerenne und einmal ist "die Neue" auf Niweli drauf und hat sie berammelt. Das war aber nur kurz und sonst ist sie eher weggelaufen.
    Jetzt scheinen sich die beiden schon gut zu verstehen, putzen sich die Ohren und lecken sich gegenseitig den Kopf.


    Juhu, kein Stress. Nun muss ich noch hinkriegen, dass beide wieder das Klo benutzen. Im Moment pieseln und kötteln sie ÜBERALL hin. Obwohl Niweli eigentlich schon stubenrein ist.
    Danke noch mal für die Hilfe!


    LG

    Hallo!


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von weiblichen (Angora) Kaninchen gemacht?


    Ich habe schon oft gelesen, man soll lieber einen kastrierten Rammler dazusetzen, da weibliche Tiere sich oft nicht verstehen würden. Stimmt das?


    Ich würde eigentlich lieber noch ein Weibchen holen, für eventuelle spätere Zucht.


    Freue mich über eure Tips.


    LG, yeonala