Beiträge von Mickie

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Zitat


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: _daumenrunter_


    ......ich kann das einfach nicht glauben, was ich hier lesen muss!


    Man kann doch ein Kaninchen nicht ohne ein spezielles Kraftfutter ernähren! Tierquälerei!!

    hä? Das verstehe ich jetzt auch nicht ?
    Kaninchenhalter oder Laien die hier mitlesen denken jetzt, das es Tierquälerei ist, Kanicnhen OHNE Trockenfutter zu ernähren.


    DIES ist falsch. Zwerge brauchen kein "Trockenfutter, Kraftfutter" sprich Pellets, Müslimischungen, Kräcker usw....


    Ich ernähre meine auch fast ohne jedlichen Fertigfutter und sie leben auch !!! Ohne Quälerei. Ganz naürlich ?!


    @jenni: NUR heu fände ich auch etwas wenig, aber so wie Du schreibst gemüse, Frisches, Obts besser gehts nicht ! _feiern_

    Ich hatte deshalb gefragt, weil ich dachte, ich hab 25 Tiere und schaffe es kaum. Andere haben 50 Tiere und kommen irgendwie mit der Zeit hin. Als Belastung sehe ich die Tiere nicht, ansonsten würde ich aufhören.


    Nur wenn ich Vereinskollege höre....
    "Du stellt so wenig aus" - Geld?, Zeit zum hin fahren, gucken,?, Tiere belasten für was?


    "Du züchtest zu wenig" - für was/wen mehr?, Kosten?, auch hier Zeit zum füttern, misten,..


    ....dann denke ich, wieso klappts bei anderen mit 50 Tieren und bei mir mit 25 gerade so?


    Mittlerweile ist mir aber alles sch... Egal, hab meine 10 Alttiere und ca 40 Jungtiere, davon bleiben etwa 20 bei mir.

    Hallo


    Mich würde interessieren, wie oft und wann ihr Eure Tiere versorgt. Gerade die berufstätigen von uns, müssen dies ja nach der Arbeit tun. Momentan habe ich Zeitmangel die Tiere zu versorgen. Morgens füttert meine Mutter. Abends muss ich bis 16:30 arbeiten, 17 daheim, umziehen, 17:15 bei den Tieren, 17:45 zum Sport fahren,18-20 Sport. Nachhausefahren+duschen 21 uhr. Essen, Partner, 22 Bett


    Wenn ich mal kein Sport hab, dann bin ich bis 18:15 füttern+treffe Vereinskollegen, Einkäufe bis 19:00
    Haushalt, Wäsche... Bis 20 und dann bis 21 Uhr lernen.


    Aber irgendwie reicht mir die Zeit nicht für Freunde, weggehen,...
    Z.B. Samstag schlaf ich bis 11, dann Ställe sauber+Gesundheitcheck-Tiere 12-16 Uhr Essen, PC, lernen, Hausarbeit


    Wie macht ihr das?


    1.Habt ihr noch andere Hobbys zusätzlich?
    2. Wie viel Zeit tgl. Verbringt ihr bei/mit den Tieren?
    3. Was sagen Freunde, Bekannte zu dem Hobby? Unterstützen Sie Euch?

    Hallo


    1 1/2 Jähriger Rammler, RHd+Myxo im April 2012 geimpft, sonst fit gewesen, immer gleich Häsinnen gedecklt


    Montag: (Keine Fütterungs- oder Haltungsänderung) sehr ruhig verhalten, Bauch hart, apathisch, kein Durchfall, etwas nasser Nasenausfluss, zitterte ab und zu, machte Augen zu


    Dienstag: Rammler tot im Stall, Ausfluss aus Nase und Mund grünlich, wie erbrochenes (geht doch aber net?), wie CriticalCare-Nahrungsbrei


    Ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht, dachte am Magenverschluss oder Vergiftung. Aber :


    2 Jähriger Rammler, -2 Ställe nebenan(mit Gitter dazwischen, also evtl. Tröpfcheninfektion oder Urin könnte theoretisch rübergelangt sein)RHd+Myxo im April 2012 geimpft, sonst fit gewesen, immer gleich Häsinnen gedecklt, war immer sehr agil...


    Donnerstag: (ich habe es so gesagt bekommen, war gestern nicht da) (Keine Fütterungs- oder Haltungsänderung) sehr ruhig verhalten, Bauch aber weich bzw normal, apathisch, kein Durchfall, KEIN nasser Nasenausfluss, zitterte ab und zu, machte Augen zu, sehr unruhih, legte sich immer wieder hin, sprang auf, wie Krämpfe


    Also was anderen als RHD fällt mir zum jetzigen zeitpunkt nicht ein.... trotz Impfung?


    Ich werde, wenn der Rammler heute auch tot ist, ihn mal einschciken lassen.


    Wie bzw mit WAS desinfiziere ich jetzt am Besten?