Beiträge von Tanja

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Markus,


    kannst Du auch sagen bei wem und wo?


    Meine Kotwannen sind vom Dinjer (kamen mit den Ställen),
    aber ich brauche auf Dauer andere - denn die sind mit "Glasfaser".
    das schmerzt manchemal echt arg beim saubermachen ...


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo Kai,


    danke für die Info. Sie hat halt richtig geschnupft und "brodelt"
    und da ich nicht gleich beim Einstieg Streß mit den anderen Züchtern
    haben wollte, haben wir den Rückgabeweg gewählt.


    Ich hoffe sehr, das es sich wieder legt bei der Häsin und der
    Züchter gesunde Jungtiere von ihr bekommt.


    Lieben Gruß
    Tanja

    Also der Züchter würde die Tiere zurücknehmen - bin mir aber schon unschlüssig.
    Das tränenende Auge beim Rammler ist ohne irgendwas wieder gut - und die Häsin hat keine nasse Nase mehr (auch keine nasse Pfoten wie die Zuchtkollegen gesagt haben) ... werde heute nochmal bei unserem Futterhändler fragen ob er mir etwas rät ...

    Also meine Zuchtkollegen haben sich die Tiere angeschaut
    und sind beide der Meinung, dass Schnupfen vorliegt.


    Die Empfehlungen waren entweder Rücknahme durch den Züchter
    oder Solinger Stahl ... um nicht die Tiere im Nachbarstall noch
    zu gefährden (ist nur eine Trennwand und Lüftungsgitter eingezogen).
    ... seufz ... kein guter Start.


    Hoffe er hält Wort und nimmt sie zurück ...

    Hallo Bernd,


    also die Boxen sind alle voneinander getrennt (noch hab' ich ja jede Menge Platz im Stall).
    In die Wohnung kann ich keinen nehmen, weil sonst macht mir mein Heuschnupfen richtig Ärger ...


    Ich passe auf dass ich sie nicht streichele und auch beim füttern Hände waschen
    und ich hab' noch ein Händedesinfektionsmittel dastehen ...


    Soll ich dem Böckchen das Auge noch mit Kamille auswaschen?


    Hatte sie (Transportkistenmangelbedingt) auf dem Heimtransport alle drei zusammen
    in einer Kiste ...


    Mal sehen, was meine beiden Zuchtkollegen heute Abend sagen ... *seufz*


    Danke und liebe Grüße
    Tanja

    Ich habe mal ne Frage.


    Habe am Samstag drei Weißgrannen havanna übernommen (1.2)
    der Rammler hat ein tränendes Auge - da sagte der Züchter dass es weggeht, er hätte nur einen Zug bekommen.
    Nun haben wir gestern die eine Häsin "schnupfen" gehört - so bissi verschleimt und sie hat eine nasse Nase.


    Zuchtkollegen wollen heute Abend mal reinschauen - eine Rückmeldung vom Züchter habe ich noch nicht bekommen.


    Was kann ich machen - wie oben beschrieben?


    :| bin bissi traurig, weil ich mich zu sehr verlassen habe ...

    Hallo Klaus,


    ja ... ich weiß :) aber mir gefallen die Rheinischen Schecken sehr
    und ich sehe es einfach als "langfristige Zucht" und weiß, dass ich damit
    nicht gleich alle Preise abräumen werde ;)


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo Birgit,


    ja - ich fürchte auch ... Kaninchen-, Hühner- und Gartengene *lach*


    Ich denke auch, dass alles klappt zumal ich ja auch Unterstützung durch meine Mum habe
    und auch im Verein sind alle sehr hilfsbereit.


    Naja - Schecken wird nicht "leicht" durch den farbbedingten Auschuss - aber das nehme ich
    in Kauf - wenn man nur das was "leicht" ist züchten würde, dann würden viele schöne Arten
    einfach "verschwinden"


    Gut Zucht ^^
    Tanja

    Hallo liebe Foris,


    wollte mich mal wieder melden ^^


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Stallungen (angedachte Preise waren dann ifast dentisch mit komplett neuen Stallungen),
    wurden diese bestellt (Dinjer, Wutöschingen) und stehen nun aufgebaut im Haus auf der Zuchtanlage.


    Am Samstag werden dann meine ersten Kaninchen einziehen 1.2 Weißgrannen havanna
    Im Laufe des Jahres werden dann noch Rheinische Schecken dazukommen ... trotz Unmut der "alten Vereinshasen",
    da Schecken ja "nicht einfach" sind und viel "Ausschuß" dabei ist :D aber - einfach kann ja jeder 8)


    So ... ich denke mal ... Bilder werden dann sicher auch noch folgen


    Liebe Grüße
    Tanja

    Dinjer ist ne Schreinerei - ziemlich alle im Verein haben vor dort die Ställe - und die sind auch gut - meines Empfindens nach.
    Aber aktuell schmerzt halt das Geld sehr ... ärgere mich schon, dass wir beim Hausumbau damals alle alten Ställe entsorgt haben ... meine Eltern hatten ja zeitweise 60-70 Hasen im Garagenanbau ...

    Hallo Andi,


    danke für Dein Willkommensgruß !!!


    Ja - ich hoffe sehr, dass es klappt - zumal der Farbschlag ja erst ab Oktober in Deutschland offiziell zugelassen ist.
    Aber da unsere Lokalschau und auch die Kreisschau nach dem 1. Oktober stattfinden wird würde das seeeehr gut
    passen - natürlich vorausgesetzt, dass bei den Würfen ausstellbare Tiere rauskommen :)


    Liebe Grüße
    Tanja

    Mein Name ist Tanja und ich bin 38 Jahre alt :)


    Mein Opa hat früher Riesenschecken gezüchtet (wobei das während/nach dem Krieg mehr Nahrungsmittel als Zucht im heutigen Sinn war),
    meine Eltern haben jahrelang Deutsche Riesen in grau gezüchtet - aber mussten wegen Hausumbau und Herzinfarkt meines Vaters
    die Zucht aufgeben.


    ... dieses Jahr bin ich zur Hühnerzucht gekommen - Sundheimer und Araucana - und durch einige Lokalschauen, habe ich mich
    auch mit dem Kaninchenfieber anstecken lassen ... da auf dem Zuchtgeländer der Geflügelzüchter ebenfalls die Kaninchenzüchter
    ihre Häuser haben - und ich viele eben noch von früher kenne ...


    Beim Blättern im "Standard" bin ich dann bei den Mecklenburger Schecken "hängengeblieben" ... sie haben mir unheimlich gut
    gefallen - und nachdem ich nachlesen konnte, dass es sich nun auch in grau-weiß gibt und offiziell ab Oktober 2012 dieser
    Farbschlag auch in Deutschland genehmigt ist, würde ich tierisch gerne mit dieser Rasse züchten ...


    Ja ... :) ich weiß ... es wird nicht einfach ... :) aber - einfach kann ja jeder - und ich mag Herausforderungen!


    Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Tiere zum starten ... würde mich sehr über Kontakte freuen !!!


    Liebe Grüße
    Tanja