Beiträge von Wackelnase

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Sabine,
    ich habe Betonställe im Einsatz, da ich diese auch günstig bekommen habe. Ich habe sie mit Betonfarbe gestrichen, was allerdings nicht sehr lange gehalten hat. Sollte ich sie wieder streichen wollen, würde ich sie definitiv kalken. Leider sind die Ställe wegen der geringen Höhe von 50cm und auch sonst für mein Empfinden zu klein, daher werd ich nach und nach auf größere Eigenbauten umstellen.
    Ich habe die 70er-Betonställe hinten mit Reparaturzement versiegelt und streue den hinteren Bereich ein, der Ablauf nach hinten funktioniert problemlos. Bei den 90er-Ställen habe ich Kotwannen 80x80cm drin, dass passt mit Holzrahmen sehr gut. Da meine Ställe an der Wand stehen, wollte ich hinten keinen Ablauf. Ich habe aber schon bei anderen Züchtern gesehen, dass sie hinten Regenrinnen angebracht haben, darin dann Blumenerde und Pflanzen und das soll wohl funktionieren, habe aber selbst keine Erfahrung damit.
    Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

    Ich weiss nicht ob Alufolie geht, aber wir haben im Billigshop für 0,50€ diese Frostschutzdinger für die Frontscheibe bei Autos gekauft. Das bringt schon einiges.
    Trotzdem ist das erste Jungtier heut verstorben, wir haben fast 40° im Schatten :(

    Hallo,
    eine unserer Häsinnen hat gestern zum ersten Mal Junge bekommen. Das Nest hat sie in der Wurfkiste gebaut und soweit auch ganz anständig. Die Jungen lagen zwar in der Wurfkiste aber leider vor dem Nest. Ich habe sie dann ins Nest gelegt und zugedeckt.
    Nun das Problem: Die Kleinen sind äußerst agil und bleiben einfach nicht im Nest ?(
    Sie sind wohlgenährt und die Häsin scheint das ganz gut zu machen, trotzdem krabbeln die Jungen ständig aus dem Nest und sind dann in der ganzen Wurfbox verteilt :thumbdown:


    Habt ihr sowas schonmal gehabt und was würdet ihr tun?