Beiträge von widderzwerg

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    habe hier mal die einzelnen Satzungen im Auszug in Punkt Mitgliedschaft zusammen gestellt. In jeder, dieser einzelnen Satzungen ist die Wahrung der eigenen Satzung festgeschrieben. Das heißt, keiner kann die Festlegungen der eigenen Satzung außer Kraft setzen.



    Auszug aus unserer KV-Satzung § 4Mitgliedschaft
    (1)Mitglied im Kreisverband können alle Vereine, Bastel- und Kreativgruppen und Jugendgruppen werden, welche dem Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V. angehören. Die Selbstständigkeit der Vereinigungen muss im Einzelfall gewahrt bleiben wobei jede Vereinigung auf Grundlage einer eigenen Satzung arbeitet.
    Auszug aus unserer LV-Satzung 5. Die Mitgliedschaft eines angeschlossenen Vereins, eines Clubs oder Zuchtvereinigungerstreckt sich nur auf diese Vereinigungen selbst, nicht auf die in diesen zusammengeschlossenenVereinigungen, oder dessen Einzelmitglieder. Die Selbständigkeit der jeweiligenVereinigungen muss bewahrt bleiben. Sie arbeiten auf der Grundlage eigener Satzungen. Auszug aus unserer ZDRK-Satzung 6. Die Mitgliedschaft eines angeschlossenen Landesverbandes im ZDRK erstreckt sich nur auf den Landesverband selbst, aber nicht auf dessen Einzelmitglieder. Die Selbständigkeit der Landesverbände ist unantastbar. Maßgebend dafür sind ZDRK Satzung, seine Beschlüsse, Richtlinien und Bestimmungen.

    Die Meldung an den KV hat doch nichts direkt mit dem Austritt aus dem Verein zu tun. Sie ist doch nur für die Statistik und Kontrolle der abzuführenden Mitgliedsbeiträge an den KV.


    Und wie hier schon geschrieben, ist der Verein direktes (unmittelbares) Mitglied im KV und das Vereinsmitglied indirekt (mittelbares) Mitglied.

    Hubert,


    wenn ich es im Katalog richtig lese, hat Deine Tochter mit Ihren vier Tieren,


    - den Europameistertitel


    - zwei Championstitel


    - zwei Ehrenpreise


    Meine ganz ernste Frage, ist dies nicht genug für vier Tiere?

    Hallo,


    soweit ich weiß, gibt es schon wenigstens seit 2004 für den Titel und für Championstiere eine Urkunde.


    Sollte einer mit seiner Kollektion Europameister geworden sein, hat er doch bestimmt auch Tiere dabei gehabt, welche einen schönen Ehrenpreis erhalten haben. Und die Ehrenpreise welche ich gesehen habe waren sehr schön und bestimmt nicht billig.


    Könnt Ihr Euch eigentlich noch freuen?


    Ich habe drei Ehrenpreise erhalten, und bin mit der Qualität sehr zufrieden.


    Schönen Abend!

    Hallo Kai,


    auch für Dich nochmal.


    Ich habe höflich und nett eine Frage gestellt, darauf auch eine ganz einfache Antwort von z.B. Boomer erhalten. Dafür habe ich mich auch bedankt.


    Ich habe keine Frage zur Selektion gestellt!


    Ich weiß auch nicht, was Du jetzt so richtig von mir möchtest.


    Ich könnte jetzt auch sarkastisch sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Für Dich übersetzt- ich bin Widderzwerg und nicht Zwergwidder.



    Schönen Abend noch!

    Hallo Margit,


    ich habe höflich und nett eine Frage gestellt.


    Es ist schön, dass Du mir geantwortet hast, aber Deine ,,dumme Gegenfrage" solltest Du Dir lieber ersparen.


    Gerade Ihr Leute vom Forum plädiert doch auf ein niveauvolles Forum!!!

    Hallo,


    ich meinte solche Möglichkeiten wie sie Boomer jetzt mitteilte.


    Ich habe die Tiere bis jetzt immer bei Tageslicht, aber im Schatten nach weißen Haaren abgesucht. Habe damit aber auch immer guten Erfolg gehabt.


    Möchte aber meine Suche noch verbessern.


    Danke für Eure bisherigen Antworten.

    Hallo,


    da ist uns der Europaverband in Sachen Vertrauen wohl meilenweit voraus.


    Auf dem Meldebogen zur Europaschau wird nur meine Unterschrift verlangt, kleine Ausnahme bei der Jugend.



    Persönlich finde ich drei Unterschriften in der heutigen Zeit auch für überholt.


    Gründe sind der immer größer werdende Einzugsbereich eines Vereins, sprich weitere Wege, Zeit und Kosten


    ---- Zulassung der Zg 3, damit ist in meinen Augen auch der ganze Sinn einer Kontrolle aufgehoben