Beiträge von widderzwerg

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Bundesschauen sollten in meinen Augen die Crème de la Crème präsentieren und nicht


    die Plattform von Möchtegern-Hobbyzüchtern sein.


    Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung hier wieder bei einigen sauer Aufstoße, aber so sollte es sein.


    Bundesschauen müssen auch auf Grund der hohen Kosten neu ausgerichtet werden, weniger aber dafür sehr gute Tiere müssen auf den Bundesschauen vertreten sein.

    Qualität statt Quantität.

    In dem von Herrn Gauck genannten Unrechtsstaat war das so!

    Hallo,


    muß mich hier nochmal kurz melden.


    Ihr könnt hier gern schreiben was Ihr möchtet, aber wenn Ihr schreibt, schaut Euch erstmal das Thema an.


    Es geht in diesem Thema nicht darum ob man seine Tiere gegen alles impft, sondern darum, welche Rechte haben Amtstierärzte in Bezug auf vorgeschriebene Maßnahmen.


    Schönen Abend!

    Guten Morgen,


    jetzt gibt es auch eine Stellungnahme des gesamten Präsidiums.


    Warum geben wir immer noch nicht die Stellungnahme des Zfd. Steinack frei?


    Etwas positives habe ich auch herausgelesen. Das Präsidium hat begriffen, dass es keine Befugnis hat in die Zuständigkeit der Landesverbände einzugreifen, wie es noch im Fall des Zfd. Dathe war. Damals wurden auch ............................


    Schönen Sonntag.

    Hallo Kai,


    in Beitrag 64 schreibst Du vom ,,Mob", da ich nicht weiß wen Du damit meinst kopiere ich mal eine Beschreibung aus Wikipedia hierher. Ich hoffe, dass ich mich nicht angesprochen fühlen muß!!!


    Der Ausdruck Mob (englisch „mob“ aufgewiegelte Volksmenge, kurz für lat. mōbile vulgus, etwa „das wankelmütige gemeine Volk“[1]) bezeichnet pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel, Plebs, Gesindel, Pulk, Schar genannt). In der englischen Sprache wird diese Originalbezeichnung Mob auch für eine Bande bzw. für die Bandenkriminalität verwendet[2]; in den USA auch für die Mafia.



    Beste Grüße

    Hallo,


    zum Thema Befangenheit.


    Wenn ich mich befangen fühle, dann sollte ich mich total zurückhalten, und nicht nur in eine Richtung.


    Es ist auch kein Geheimnis das zum Thema Kanin-Hop, am meisten der Name Kai Sander fällt. Wenn Kai ein Anwärter auf diese Funktion ist, warum nicht.


    Aber bitte die Stellungnahme von Zfd. Steinack wieder freischalten, nicht das jemand auf die Idee kommt, dass das Forumteam indirekt Wahlhilfe betreibt.


    PS: Ich habe nichts gegen Kai, aber meine Meinung gebe ich kund.


    Mal eine andere Frage, zeigt die Forumuhr nur bei mir eine verkehrte Zeit an? Jetzt ist es 18.50Uhr.

    Hallo zusammen,


    bin Dank des Arbeiterfeiertages wieder online.


    Zwergfuchs, danke für Deine klaren Worte, sie könnten auch von mir sein.


    Nachdem wir alle die Stellungnahme unseres Präsidenten begrüßen, sollten wir auch wieder die Stellungnahme des Zfd. Steinack online stellen. Gleiches Recht für alle Mitglieder.


    Achso, Gästebücher kann man so einstellen, dass dummes Geschreibe erst garnicht online gestellt wird.

    Hallo Hubert,


    ich glaube, dass ich Dir nicht vorweggreifen wollte, da ich eigentlich in Punkt Veröffentlichung nichts anderes wie Du geschrieben habe.


    Aber bitte rede unseren Präsidenten mit seinem richtigen Namen, Zfd. Le(w)owsky an. Dies soll aber keine neunmalklucke Wortmeldung sein, damit auch gleich Bernd wieder beruhig ist!!


    Und außerdem besitze ich Rück(g)rat und ich bin auch nicht zu bedauern.


    Zu bedauern sind hier ganz andere Schreiber.


    Dies ist auch vorläufig mein letzter Beitrag, da ich ab heute abend wieder für meinen Lebensunterhalt etwas tun muß. Also bleibt ganz ruhig wenn ich mich vorläufig nicht melden werde.


    Schönen Abend noch

    Hallo Hubert,


    ich glaube, dass es hier in erster Linie um Fakten geht und nicht um Meinungen.


    Fakten haben zum Rücktritt und zur Enthebung von Funktionären geführt.


    Da man diese Mitteilungen auch zuerst von ZDRK-Seite mitgeteilt bekommen hat, - was auch in Ordnung ist -, wenn auch etwas später ergänzt die Mitteilung der Enthebung der Funktion des Zfd. Steinack - kann man doch nicht von losen Behauptungen sprechen.


    Unser Zentralverband sollte schnellstens für Aufklärung sorgen - auf der offiziellen Homepage - und natürlich in der Fachzeitschrift. Die Reihenfolge sollte in diesem Fall egal sein.


    Nur eine schnelle und kompromißlose Mitteilung beendet hier im Forum Spekulationen.


    Beste Grüße


    Widderzwerg

    Guten Morgen,


    ich freue mich, dass ich anscheinend doch nicht so allein mit meiner Meinung stehe.


    Wie kann ein Zfd. Steinack seine Stellungnahme publik machen, wenn man ihm dies verwehrt oder nachträglich verhindert? Eine Stellungnahme ist auch nicht nur ein Geschreibe um Vermutungen oder Unwahrheiten zu verbreiten.


    Wenn jemand aus persönlichen Gründen seine Funktion abgibt, sollte man dies nicht weiter hinterfragen! Aber hier ist jemand nicht freiwillig von Führungspositionen zurückgetreten, sondern weil sein Tun nicht tragbar für einen Funktionär ist. Wäre es nicht so, wäre er bestimmt noch in Amt und Würden.


    Wie oft wird denn ein Fehlverhalten auch in Vereinen von neuen Mitgliedern angesprochen, welche sich neu und ernsthaft mit Richtlinien beschäftigen um sich vertraut zumachen.


    Dann müssen sie aber merken, dass diese Richtlinien garnicht eingehalten werden. z.B. Verhaltensregeln beim Tätowieren, Abzeichnen Ausstellungsanmeldungen


    Wird dieses dann angesprochen, sie sie Störenfriede, Besserwisser usw. Dann sind sie ein Dorn im Auge und müssen weichen damit es nicht zu bekannt wird.


    Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich hier im Forum niemanden zu Nahe treten möchte oder ein Problem mit jemanden habe.


    Schönen Tag noch.

    Hallo Franz,


    Matthias hat nicht nur im Prinzip Recht, sondern er hat Recht. Das Geld fürn ZDRK kommt nun mal von den Einzelmitgliedern über den Kreis- und Landesverband.


    Mittelbare oder Unmittelbare Mitglieder.


    Ohne die Einzelmitglieder gebe es keine Organisation.

    Heidi,


    auch ich wünsche jedem gesunde Tiere.


    Aber leider geht es doch gar nicht mehr um die Ziele der Rassekaninchenzucht.


    Es sollen nur viele Tiere ausgestellt werden, um auch dem Mitgliederschwund entgegen zuwirken. Aber welchen Schaden ich der Rassekaninchenzucht auch mit der allgemeinen Zulassung der Zuchtgruppe 3 antue wird man erst viel später sehen.


    Ich möchte garnicht erst wieder eine Diskussion um die ZG 3 lostreten, da ich in vorherigen Beiträgen schon oft gnug als Antwort erhalten habe - die ZG 3 ist allen anderen ZG ebenbürtig.