Beiträge von widderzwerg

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Kleinwidder,
    habe dir hier mal ein paar Links eingestellt zu den Beipackzetteln. Dort kannst Du alles nachlesen wie Kai schon sagte. Wenn Du es nicht findest hilft Dir Kai mit seiner Sonnenbrille bestimmt weiter.
    Der letzte ist über Filavac.


    http://www.idt-tiergesundheit.…te-kaninchen/cunivak-rhd/


    https://imedikament.de/cunivak-rhd


    http://www.msd-tiergesundheit.…bivac_mxyo/uberblick.aspx


    https://translate.google.de/tr…2BK%2BC%252BV&prev=search

    Hier ist die Anschrift und Telefonnummer des Ausstellungsleiters.
    Frag bitte dort nach, dann hast Du eine direkte und verbindliche Anwort.


    1. Veranstalter/Ausstellungsleitung Kaninchenzüchterverein zu Rochlitz und Umgegend e. V. S454 ; gegr. 1899
    Ausstellungsleiter: Alexander Ferks
    Lehmweg 1, 09306 Rochlitz
    Telefon: 03737/48651; Mobil: 0173/6529817

    Hallo,


    ich finde es schon seltsam, dass der Katalog nicht auf der Seite des Veranstalters (http://www.zdrk.de/) oder auf der Seite des Ausrichters (http://www.bundes-schau.de/) online gestellt wird.
    Hier wird doch ganz klar ,,Kleintiernews" gegenüber der ,,Kaninchenzeitung" bevorzugt.
    Wenn beide Zeitschriften offizielle ZDRK-Informanten sind, sollten auch beide gleichzeitig auf ihrer Homepage den Katalog online stellen dürfen.


    Aber wie gesagt, in erster Linie sollte sich unser Zentralverband dafür zuständig fühlen, zumal er es auch war, der eine 6-monatige Sperrfrist beschlossen hatte.

    Selbstdarstellung der andern Zeitung vor 4 Tagen auf der ZDRK-Tagung in Oberhof:
    Zitat " 12 x jährlich über 100 Seiten mit "

    He, Kleintiernews bringt 1200 % von dem oder deutlicher 12 x mehr im Jahr und keine seitenfüllenden artfremden Berichte.

    Rainer, kannst Du mir dies bitte noch mal vorrechnen.

    Ich traue mir die Zahl gar nicht hier her zu schreiben. 1200% von 12x jährlich, oder 1200%


    von 100 Seiten.

    Also ich komme dann auf 144 Ausgaben im Jahr oder auf 1200 Seiten pro Ausgabe.

    Oder meinst Du, bei 12x mehr im Jahr 24 Ausgaben im Jahr. Dann müsste Kleintiernews ja alle 14 Tage erscheinen.

    Also wie gesagt, bitte rechne es mir noch mal vor.

    Hallo,

    möchte mich doch auch noch mal zu Wort melden.

    Ja, Rainer dürfte unsatzbeteiligt an der neuen Zeitung sein. Dies schrieb er selbst im Beitrag 17. Er gab auch die größte Lobeshymne im Beitrag 11 ab.

    Als ich meine persönliche Meinung im Beitrag 23 schrieb wurde ich sofort von Rainer im Beitrag 25 dumm angegriffen.

    Nachdem ich im Beitrag 26 seinen Bericht in der ersten Ausgabe als Antwort auf seinen Angriff auf ,,Widderzwerg“ gelobt habe muss er zufrieden gewesen sein.

    Ich selbst habe kein kostenloses Exemplar gelesen, sondern beide Ausgaben zum Preis von 3,50€ bestellt und bezahlt.

    Persönlich habe ich den Eindruck hier im Forum, dass nur ,,Lieblinge des Forum“ sich hier


    unangemessen und vom Forum unangezählt gegen andere Mitglieder auslassen können.

    Kleinwidder zum Beispiel wird auch sofort nur noch angezählt. Ich stimme Kleinwidder z.B.


    in seinem Beitrag 7 unter dem Thema Forum-Sommerloch zu. Aber auch dort bekam er sofort wieder im Beitrag 12 eine Breitseite. Einige dürfen sich kritisch äußern, andere eben nicht.

    Dies ist für mich auch ein Grund dafür, dass einige erfolgreiche Züchter sich hier nicht mehr melden.

    Und ich persönlich bin auch der Meinung, dass es sich hier nicht mehr um ein Fachforum sondern um eine Kuscheltierecke handelt.

    Wünsche noch einen schönen Abend.

    Hallo,


    da ja das Forum an diesem Wochenende ziemlich eingeschlafen wirkt möchte ich mal eine Diskussion über die Aktualität der Landesverbands-Homepages anregen.

    Nach der Diskussion über zwei Fachzeitschriften sollten wir über eine Diskussion der Aktualität der Homepages vielleicht auch mal einige Landesverbände ins Gewissen reden, bessere Öffentlichkeitsarbeit ihren Mitgliedern anzubieten.

    Einige Homepages wirken sehr stiefmütterlich behandelt. Andere Landesverbände veröffentlichen meiner Meinung nach bewusst nicht viele Informationen.

    Hervorheben möchte ich die LV Sachsen und Rheinland-Pfalz, auf diesen Seiten bin ich gern unterwegs.

    Vielleicht kann man hier eine Online-Abstimmung einbauen, damit die Landesverbände sehen wo sie stehen.

    Wünsche noch einen schönen Abend.

    Hallo,

    ich möchte noch erwähnen, dass der Bericht auf Seite 48-49 große Klasse ist.


    Ich habe nicht vor wie andere, jemanden persönlich zu nahe zu treten.

    Und die freie Marktwirtschaft hat vor nicht all zu langer Zeit aus zwei Kaninchen-Fachzeitschriften eine gemacht, haben vielleicht einige schon wieder vergessen.

    Hallo,

    was bringt uns eine neue Fachzeitschrift?


    Hier wird doch jetzt nur der Kuchen ,,die lesende Züchterschaft“ neu aufgeteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann für beide Fachzeitschriften wirtschaftlich betrieben werden kann. Man wird sich um die Sponsoren streiten, welche durch regelmäßige Anzeigen Erlöse erbringen. Auch das gegenseitige Abwerben der Leser wird verstärkt in den Fokus rücken.


    Wäre es nicht besser sich an einen Tisch zu setzen und eine einzige Fachzeitschrift entstehen zu lassen, welche die Zeichen der Zeit erkannt hat.


    Sollte nach einiger Zeit eine Zeitschrift die Segel streichen, glaube ich persönlich nicht, dass die Leser dieser Zeitschrift wieder zur anderen gehen. Damit ist auch dieses Potenzial verloren. Somit fördern wir den Untergang der dann noch verbliebenen Zeitschrift.

    Ich möchte hiermit die neue Zeitschrift nicht schlecht reden, aber auch nicht in den Himmel heben. Im Hinterkopf habe ich den Spruch ,,Neue Besen kehren gut, aber auch ihnen gehen mit der Zeit die Haare aus.“


    Hier einige Gründe.


    Werden alle jetzigen Mitstreiter bei der Gestaltung am Ball bleiben?


    Kann der Preis gehalten werden?


    Können wir alle vier Wochen 100 Seiten mit interessanten neuen Themen bestückt werden?


    Ich habe da meine Zweifel.

    Trotz allem wünsche ich dem Team für ihren Mut viel Erfolg.

    Wenn man hier lesen tut, müßte man annehmen die Mehrheit von Euch fährt zu den Bundesschauen um sich mit billigen, schlecht bewertete Tiere von unbekannten Züchtern zu versorgen. Aber wir alle wissen, dass es so nicht ist.


    Vielleicht sollte man auf einer Bundesschau die Tiere nur noch als verkäuflich melden, mit dem Mindestpreis (Startpreis = Entschädigungspreis lt. AAO) und damit zur Versteigerung freigeben.


    Wäre interessant welche Züchter die höchsten Preise erzielen, ohne selbst vorher die von euch angeprangerten Preise anzusetzen.


    Sind es die über Jahre konstanten Züchter oder die …………..?

    Positiver Nebeneffekt, die Tierverkaufsstände werden zur Eröffnung nicht mehr überlaufen, man kann sich die Tiere vor dem Kauf (Gebot) in Ruhe ansehen, in geselliger Runde sein Bier trinken und brauch nicht mehr bezahlen wie man möchte. (vorausgesetzt es bietet keiner mehr) Wir leben ja in einem Land wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt.

    Von der Verkaufsprovision kann die Ausstellungsleitung noch etwas für einen guten Zweck spenden, denn sie brauch ja weniger Computer und Helfer, weil sich alles besser über den Tag verteilt. Oder man macht alles über eine App, dann kann der Enkel dem Opa mal helfen.

    Hallo,


    ich wiederhole mich wieder.

    Macht unsere Bundesschauen endlich zu Leistungsschauen, wo nicht jeder ,,Hobbyzüchter“


    seine Tiere ausstellt.


    Durch die daraus resultierende Tierzahlbegrenzung kann man kleinere Hallen zu günstigeren Preisen anmieten. Dadurch wird das Standgeld gesenkt. Gute Züchter stellen dann vielleicht eine Zuchtgruppe mehr aus. Tiere von erfolgreichen Züchtern werden gern gekauft. Diese Tiere werden selbstverständlich einen ansprechenden Preis haben, aber man weiß in wen man investiert. Da keine ,,Hobbyzüchter“ ausstellen, dürfte eigentlich auch keiner mehr die Preise stark unterbieten.

    Auch wenn die meisten von uns nicht aus wirtschaftlichen Interessen züchten, so sollte doch der über Jahre aufgebaute Erfolg einer Zucht nicht verschenkt werden. Dies sollten wir uns und unseren Tieren wert sein.

    ………..und niemand muß jemanden einen Mindest- oder Höchstpreis vorschreiben.

    Jetzt auch noch die Alternative für Deutschland


    Auf dem heutigen Bundesparteitag der AfD äußerte sich Bernd Lucke.


    ,,Lucke hatte eindringlich für den alleinigen Parteivorsitz geworben. Er sagte vor den mehr als 1700 AfD-Anhängern, die Partei müsse professioneller geführt werden. "Wir sind kein Kegelclub oder Kaninchenzüchterverein". "


    Legt sich jetzt auch noch die AfD mit den Kaninchenzüchtern an?


    Jetzt haben wir Gelegenheit eine Forum-Stellungnahme anzugeben. Also alle ran.

    Hallo,


    hätte sich unser Präsident zu keiner Stellungnahme entschieden, hättet ihr hier genau nur ,,schlau" geschrieben.


    Er hat in der Kürze der Zeit eine private Stellungnahme angegeben, eine offizielle hätte im Vorstand besprochen werden müssen, dafür war gar keine Zeit.


    Meinen Beistand dafür hat er.


    Schönen Abend.


    PS: Ich bin Rassekaninchenzüchter, und Ihr???

    Ja Bianca und Linda,


    dies sind die Errungenschaften eines Rechtsstaates, wo das Wohl der Tiere oder der Täter über dem der Menschen bzw. Opfer steht.


    In dem Unrechtsstaat war die Impfung der Kinder Pflicht.


    Ach ja Fred,


    in dem Unrechtsstaat war es schwer über den Tellerrand zu blicken, weil es dort für alle gut gefüllte große Teller gab, für Mündige und Unmündige.