Beiträge von ralf61

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Solch eine Unterstützung wie in Menteroda sollte man auch in anderen Städten und Gemeinden nutzen und bekannt machen.
    Auf der Kreisverbands-Jungtierschau des Burgenlandkreises konnten wir im vergangenen Jahr 40 Hortkinder begrüßen. In diesem Jahr hatten wir uns wieder auf eine ähnliche Anzahl vorbereitet und gekommen sind plötzlich 100 Kinder. Alle Kinder haben nach dem Besuch der Kaninchenschau bei Wiener Würstchen und Limonade einen Abschluss gefunden und haben alle ein kleines Erinnerungsgeschenk erhalten.
    Den Betreuerinnen der Kindergartenkinder und der Hortkinder konnten wir zusichern, demnächst mit Kaninchen in die Einrichtungen zu kommen und so hoffe ich, dass wir dann ein ähnliches Projekt, wie in Menteroda, auch in Hohenmölsen starten können.

    Die Initiative VIEH e.V. als Organisationvon Züchtern, welche vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen als Aufgabe hat, hat ein treffendes Motto. Es lautet : "Mit Genuß erhalten !"
    Und dieses Motto gibt eigentlich auch das wieder was hier schon viele Züchter gepostet haben. Zucht bedeudet auch Selektion und wir alle wissen wie diese Tiere aufgewachsen und groß geworden sind. Also weiß man dann auch was auf dem Teller liegt und kann dieses Fleisch ohne Bedenken essen.

    Hallo !
    Du kannst Petersilie vom Grundsatz her mit einarbeiten. Allerdings sollte die Gesamtmasse unter 10 % der eingesetzten Kräuter betragen.
    Ähnlich wie in der Pferdefütterung kann es schnell zu einer Übersäuerung kommen.
    Ganz sicher gehst Du wenn Du die Petersilie ganz weglässt und stattdessen die Petersilie trocknest.
    Viele Grüße und eine schöne Woche !
    Ralf

    Wer sucht hier nun eigentlich eine passende Kaninchenrasse zur Zucht ? Das 15-jährige Mädchen oder die Mutter ?
    Es ist wichtig Jugendliche für die Kaninchenzucht zu gewinnen und zu begeistern. Aber bitte doch nicht gleich am Anfang von durchgezüchteten Tieren oder sonstetwas kommen. Das Mädchen sollte sich von sich aus entscheiden können und dann kann sie langsam beginnen.
    Die Wahl der Rasse gehört einzig und allein in die Entscheidungskraft des Mädchens und nicht der Eltern und erst recht nicht in die Entscheidungshilfen eines Forums.

    Meiner Ansicht nach bezahlen doch Aussteller bei der Anmeldung ihrer Tiere Standgebühr, Katallog und Dauereintrittskarte. Da liegt der Fehler wohl beim Veranstalter.

    Hallo Kai. das viele nur eine Stimme abgeben wird daran liegen, dass man seiner favorisierten Seite 2 Stimmen geben möchte, was aber nicht geht.
    Da hätte man vielleicht ganz oben mit darauf hinweisen müssen.
    Viele Grüße, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !
    Ralf