Beiträge von Kirsten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo zusammen,
    dann will ich auch mal berichten.


    Einen "Probe"-Wurf Zwergwidder (3 Jungtiere) hatte ich bereits im Oktober, aber die Jungen sind im Alter von 3 Wochen nacheinander eingegangen.
    Die selbe Häsin hat nun wieder Junge, diesmal 4. Sie sind jetzt knapp 2 Wochen alt und entwickeln sich super.
    Nun sind noch 5 Häsinnen am Wochenende gedeckt worden, und wenn es geklappt hat müssen diese Ende März werfen.


    Gruß Kirsten

    Hallo Yvonne :D ,


    ich weiß welche Sendung Du meinst. Sie kam im März 2004 im WDR, die Sendung hieß "Menschen hautnah", Titel: Nagendes Glück - Herr Schnecke, der Kaninchenzüchter.
    Da Bernd Schnecke Züchter im KV - Lippe ist, waren wir damals teilsweise bei den Dreharbeiten dabei. Wiederholt wurde die Sendung 2007, seit dem aber glaube ich nicht mehr. War wirklich ein interessanter Beitrag......
    Wenn man hier im Forum den Suchbegriff "Nagendes Glück" eingibt, findet man auch etwas dazu.


    Gruß Kirsten

    Hallo zusammen,


    um 6.30 Uhr starteten wir (Johann, Marion und ich) mit dem Sammeltransport des KV – Lippe nach Erfurt, der auch einige Versteigerungstiere mitgenommen hatte.
    Hier in Lippe hatte es bereits in der Nacht leicht geschneit, auch unterwegs gab es Schnee und teils etwas glatte Strassen, aber gegen 11.00 Uhr erreichten wir wohlbehalten die Messehallen.


    Wir haben die Sammlungen unter uns aufgeteilt und so zog jeder los um die Tiere einzusetzen.


    Ich muss sagen:
    - nette und hilfsbereite Ordner die nach dem Kontrollieren der Tiere und den Papieren einem den richtigen Weg zu den Käfigreihen zeigten.
    - an den Hallentüren waren zudem die Käfignummern angebracht, so dass man gleich wusste in welche Halle man musste
    - Hallen sind sehr groß, so dass die Käfigreihen großzügig aufgebaut sind und eine gute Durchgangsbreite haben. So hat man kein Problem wenn gleich zwei mit nem Rollwagen ankommen.
    - leider waren die Käfige sehr üppig mit Stroh ausgestattet, so dass auch ich teilweise erstmal nach den Bechern suchen musste…. an manch anderen Käfigen waren sie bereits angebracht
    - Heu… tja so ne Sache…. War das wirklich welches….sah schon komisch aus…
    - Wasser war auch reichlich vorhanden, wenn gerade auch ne Gießkanne parat war und man nicht warten musste…


    Alles in allem super organisiert, auch für die Versteigerungstiere waren große Käfige aufgestellt. Bin gespannt wie es an den Ausstellungstagen wird.
    Der Rückweg nach Lippe war auch sehr gut… sind gegen 17.30 Uhr wieder hier angekommen.


    Nun wünsche ich allen Ausstellern viel Erfolg…… wir sehen uns Samstag in Erfurt an Käfig 1000 bei der Jugend in Halle 1… :yes:


    Gruß Kirsten

    Hallo zusammen,


    habe seit einer Woche auch schon eine Wurf Junge (3 Stück) im Nest liegen. Die Zweite Häsin, sofern es geklappt hat, sollte Ende Dezember werfen. Sind Probewürfe mit neu dazu gekauften Häsinnen. Der Rest wird erst Anfang nächsten Jahres gedeckt.


    Gruß Kirsten

    Kreisverbandsschau mit Erzeugnisschau

    des

    Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V.

    am 12. und 13.11.2011


    Anlässlich ihres 60 jährigen Vereinsbestehens richtet der Rassekaninchenzuchtverein W 13 Bösingfeld die diesjährige Kreisverbandsschau der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V., mit angeschlossener Erzeugnisschau der Handarbeits– und Kreativgruppen, aus.
    Die Schau findet am 12. und 13. November 2011 im Freibad (Hackemackweg) in 32699 Extertal, Ortsteil Bösingfeld, statt.


    Gleichzeitig richtet der W 13 Bösingfeld an diesem Wochenende seine Lokalschau aus.


    Auf dem Freibadgelände werden 418 Kaninchen verschiedenster Rassen und Farbschlägen und 19 Nummern Erzeugnisse präsentiert.

    Für das leibliche Wohl, unter anderem mit Kaffee, selbstgebackenen Torten und Kuchen, ist an beiden Ausstellungstagen gesorgt.
    Eine große, reichhaltige Tombola, mit attraktiven Preisen, wartet auf die Besucher.


    Die Ausstellung ist geöffnet am

    Samstag, dem 12. November 2011, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    und am

    Sonntag, dem 13. November 2011, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.


    Zur offiziellen Eröffnungsfeier der diesjährigen Kreisverbandsschau, am Samstag, dem 12. November, um 15.00 Uhr, sind zahlreiche Ehrengäste eingeladen, unter anderem Herr Hans Hoppenberg, Bürgermeister der Gemeinde Extertal, der die Schirmherrschaft der Schau übernommen hat, und Herr Friedel Heuwinkel, Landrat des Kreises Lippe.


    Der Kreisverband Lippe und der RKZV W 13 Bösingfeld würden sich sehr freuen zahlreiche Besucher auf der Kreisverbandsschau begrüßen zu dürfen.



    Kirsten Demske

    (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe)

    Hallo Karl,


    gib mal oben in Suche den Begriff Zuchtwerbewart ein. Diese Frage hatten wir hier schon mal, und da wurde einiges zu geschrieben.


    LG
    Kirsten

    Hallo Susan,


    die "weißen Widder" in der Galerie sind meine Zwergwidder. Da ich die Tusche zum ersten Mal in die Ohren gemacht habe, war es leider ein wenig zu viel des Guten. Ich habe die Farbe innen reingemacht und dann in die Ohren eingeknetet. Deshalb sieht es aus, als wenn auf beiden Seiten getuscht wäre. Die Jungen haben sich gegenseitig die Ohren gereinigt und innerhalb von 3 Tagen war nichts mehr von der Farbe zu sehen, das Täto aller Tiere ist sehr gut lesbar.


    lg
    Kirsten

    Hallo Kai,


    na gut einen kleinen Smilie stecke ich mir auch an die Brust. =6
    Für mich war es allerdings selbstverständlich einen Bericht über die Rallye zu verfassen, da Du kurzfristig ausgefallen bist. Immer wieder gerne…sofern es meine Zeit zulässt.


    Als RFÖ des KV Lippe bin ich natürlich auch immer für eine gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen und Clubs, denn sonst geht es nicht. :thumbsup:


    Gruß Kirsten

    Hallo zusammen,


    für das Zuchtjahr 2011 hab ich nun insgesamt 17 Jungtiere:
    5 er Wurf vom 19.04.2011 / 4 er Wurf vom 22.04.2011 / 5 er Wurf vom 15.05.2011 / 3 er Wurf vom 16.05.2011
    Bei diesen Häsinnen hat es erst im dritten Anlauf geklappt, die anderen Häsinnen haben selbst nach dem dritten Versuch immer noch keine Jungtiere. Insgesamt hab ich alles in allem 62 Jungtiere verloren.


    Nun gut, aber immerhin sind es nun doch 17 Junge geworden, die sich recht gut entwickeln. Bin gespannt was draus wird. :thumbsup:


    Gruß Kirsten

    Hallo zusammen


    Nachdem ich dieses Jahr schon 49 Jungtiere von 7 Zwergwidder - Häsinnen verloren habe, hab endlich mal ne positive Nachricht.


    Hab endlich 2 Würfe: Einen vom 19.04. (5 Jungtiere) und einen vom 22.04. (4 Jungtiere) und es sieht sehr, sehr gut aus. Die Jungen werden super versorgt.
    Die anderen Häsinnen sind auch bald wieder dran, hoffe das dann noch ein paar Jungtiere folgen werden.


    Gruß Kirsten b_4