Beiträge von Florian

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Guten Morgen,


    abwarten würde ich auch auf keinen Fall. Solch ein Abzess führt zu Problemen, auch wenn die Häsin noch normal "scheint". Wir haben das oft bei unseren Meerschweinchen gehabt, im schlimmsten Fall zersetzt der Eiter den Unterkiefer und du darfst das Tier dann erlösen, falls es nicht von selbst "aufgibt".
    Ist der Abzess abkapselbar oder fest am Kiefer/Schneidezahnwurzel? Wenn der Abzess abkapselbar ist, dann kann ein Punktieren durchaus zum Erfolg führen. Dies haben wir schon mehrfach selbst praktiziert und danach mit Wasserstoffperoxid gespühlt das wir vom TA bekommenhaben. Sollte der Abzess
    nicht abgekapselt sein wird ein TA (Aber bitte einer der sein Fach versteht!) den Abzess eröffnen müssen, so war es bei uns in 99% der Fälle bei Abzessen direkt am Kiefer/Zahn. Ein Restrisiko das der Abzess trotz aller Maßnahmen wieder kommt besteht jedoch immer.


    Gruß
    Florian

    Also mal ganz Objektiv gesehen, ist eine Software für den MacOS markt ein Nischenprodukt. Und ich glaube nicht das sich der Aufwand, für die Handvoll Züchter lohnt. Das Smartphone beispiel kann man hier nicht vergleichen....


    Klar ist der "Mac-Markt" da aber unter den Züchtern vllt ein Anteil von 2-5% max...


    p.s. die Eingabe hat nun auch funktioniert, nach dem ich es mal richtig eingegeben habe ;-)


    VG
    Florian

    Wenn du den Entwicklungsaufwand zahlst, werden die Ihre Programme sicherlich auch für Mac entwickeln, wenn der Markt da ist. Dieser scheint aber nicht wirklich vorhanden, so dass sich eine Anpassung/Entwicklung lohnen würde. Ich denke 99% der betreffenen Kaninchenzüchter benutzen Windows, also alles richtig gemacht.


    Zur Not(!), muss man sich eben einen Windows Emulator "gönnen".


    @Yvonne:


    ich schließe einen Benutzerfehler jetzt nicht aus, muss ich nochmal genau nachschauen - ob ich es richtig eingetragen habe. :-)


    VG Florian

    Ich setze eine Verpaarung im, sagen wir mal, November - gehört diese ja bereits (offziell) zum Zuchtjahr 2014. Der Wurf fällt aber natürlich noch in 2013, die Jungtiere tauchen nicht unter 2014 auf, sondern immernoch unter 2013.


    Habe ich hier etwas falsch gemacht? Gibt es einen Lösungsansatz? Oder kann ich die Jungtiere in 2014 übernehmen??

    Werden eigentlich beim Peter Programm, Verpaarungen - die VOR dem 01.01.xx vorgenommen werden aber bereits zum neuen Zuchtjahr gehören - also ab Okt des Vorjahres - zum aktuellen Zuchtjahr gerechnet? Ich hatte mal eine Testversion wo das scheinbar nicht so funktioniert hat?! Kann da jemand etwas zu sagen?


    Danke!


    VG
    Florian

    Wir füttern unseren Hunden propolis als 4 Wöchige Kur - als Pulver unters Futter. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Zitat

    Wichtig dabei ist jedoch, dass man mit entsprechender Temperatur arbeitet, die meisten von den Maschinen angezeigten Temperaturen werden in Praktika nicht erreicht.


    Hast du im Spülgang schon mal in der Maschine zum Messen gesessen? ;-):thumbsup:


    Gruß
    Florian

    Bei uns liegen 1x die Woche alle Näpfe (Edelstahl - 2 je Bucht) im Geschirrspüler. Da gibts auch von der Frau nichts zu meckern, weshalb auch. Wenn man natürlich noch den halben Stall in den Tränken hat könnte das anders aussehen.