Beiträge von Christof

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    ein Zuchtfreund von mir hat mir den DRSch schwarz-weiß bei einer seiner drei Sammlungen mit 385,0 Punkten (97,0 95,0 96,5 96,5) abgeschnitten. Für den 97-er Rammler hat er ein EE bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Ein 96,5-er Tier wurde geklaut. Herzlichen Glückwunsch.


    Zuchtfreund Wolfgang Bauer hat bei den ZwW weiß BlA mit 386,5 Punkten (96,5 97,0 97,0 96,0) den EM errungen und einen EC gestellt.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Der EC wurde geklaut. Herzlichen Glückwunsch.


    Meine Tiere haben derzeit bei weitem nicht das Zeug dazu, dass eins davon mal ein EC wird. Habe aber auch kein Interesse daran, jemals einen EC zu stellen, da es sich scheinbar eingebürgert hat, dass die ECS ohnehin gezockt werden, oder?
    `


    Einfach unfassbar.



    Siegel über den Transportkisten:
    Vorsichtig abziehen. Gezocktes Tier rein. Siegel wieder mit den Fingern glatt streichen:


    Gelbe Kabelbinder:
    Aufpetzen. Wenn ich freitags schon vor Ort war und bin darauf aus, Tiere zu klauen, habe ich das mit den gelben Kabelbindern schon bemerkt. Was mache ich also ? Ich gehe Freitags mittags oder Samstags in Leipzig in irgend nen Baumarkt und hol mir gelbe Kabelbinder. Dann petze ich die von der Hallenaufsicht angebrachten Kabelbinder auf, setze das gezockte Tier in die Kiste und „versiegele“ die Kiste mit meinen eigenen Kabelbindern.


    Dies soll keine Anleitung sein, wollte nur mal darlegen, wie einfach es ist in meinen Augen.


    Alles in Allem: Völliger Schwachsinn, der da vollzogen wurde. Wenn einer die Absicht hatte, Tiere zu klauen, lässt er sich auch nicht durch irgendwelche idiotischen Aufkleber oder Kabelbinder davon abbringen.


    Die verdreckten Futterbecher waren eine bodenlose Frechheit. Ich habe meine erstmal ausgewaschen. Habe es zum Glück gleich gemerkt, als ich Wasser eingefüllt habe und das „Vogelkot-Wasser-Gemisch“ zum Vorschein kam. Vielleicht hätte man diese Becher mit Wasser füllen sollen, um sie den dafuer Verantwortlichen zum Abendessen servieren zu können. Diese hätten dann ihre Essensmarken an die Zuträger abgeben können. So hätte man auch dieses unglaubliche Problem lösen können ?


    Die Geschichte mit den Zuträgern, die wohl (teilweise oder gänzlich) keine Verpflegung bekamen hat auch mich dazu gebracht, dass ich niemals bei einer so großen Schau als Zuträger agieren werde.


    Sicherlich ist die Organisation und Durchführung einer so großen Schau eine Herausforderung, die wohl nur solche Leute einschätzen und bewerten können, die schon einmal damit betraut waren. Jedoch war die Europaschau 2012 nicht die erste, die in Leipzig durchgeführt wurde. Und bei der letzten EE-Schau wurden die Mängel alles andere als totgeschwiegen.


    Ach ja, noch zum Positiven:
    - Die Thüringer Rostbratwurst, die von den Imbissen angeboten wurde. =3 =3

    Hallo,


    haben 7 Stunden gebraucht für 460 km. Kein Bock mehr, die Autobahn zu mit Schnee, aber sind gesund und (nicht ganz) munter zuhause angekommen, die Karre ok und nur das zählt, denke ich. Danke.

    Hallo,
    gerade wurde durch die Ausstellungsleitung beschlossen, den Katalog ab sofort ohne Namen und Verkaufspreise frei zugeben. Man sollte nicht nur meckern sondern auch die geleistete Arbeit anerkennen. Immerhin ist dies die weltweit größte Ausstellung in diesen Bereichen. Die Kataloge sind unter http://www.lipsia-rassegefluegel.de ab sofort zur Einsicht möglich.


    Super, vielen dank. Riesen lob, macht weiter so.

    Hallo,


    danke fuer die Infos. 20 € / Person finde ich auch etwas teuer, auch fuer eine Dauerkarte. Aber was soll man machen, der Preis wird schon irgendwie seine Berechtigung haben. "Augen zu und durch" :-)

    Hallo,


    lass es sein. Irgendwann fangen die TIere an, die Dinger anzufressen. Auch wenn es vielleicht eine ganze Zeit lang gut geht, irgendwann fangen sie damit an. So war zumindest meine Erfahrung. Wenn Rosthaltung, dann auf Stanzgittern, so meine Empfehlung.

    Hallo Christof was hast du denn am Sonntag in Bodenheim für eine kleine braune Transportbox dabei gehabt? War die Box für näpfe?


    Hallo,


    zur Verdeutlichung ein paar Bilder im Anhang. Habe mir einen Transportwagen nach Maß der Altmann-Kisten und eine Kiste für die Näpfe gebaut. Die obersten Kisten bleiben durch kleine Klötzchen, die am Boden montiert sind und sich in die Einfassungen der untersten Kisten einpassen, oben stehen und können so weder nach vorne noch nach hinten. Um zu vermeiden, dass sie nicht einfach seitlich runterfallen werden sie vorne und hinten mit je 2 Karabinern und einer Kette zusammen gebunden. So könnte ich den Wagen bis nach China ziehen, ohne das etwas passiren würde, wenn ich die Kondition hätte.


    Urheberrechtlich geschützt, Nachbau verboten :-)


    PS: Wo warst du am Sonntag? Die Riesen und Russenzwerge saßen alle in Käfigen, unter denen habe ich dich nicht erkannt ?! =3 Sind uns bestimmt über den Weg gelaufen, habe dich aber bestimmt nicht er- und gekannt.








    Die Briefe für die Aussteller werden danach spätestens am 08.11.2012 mit der Tätokarte sowie der Ummeldekarte und dem B-Bogen mit dem Aufdruck des Kataloggutscheines den Ausstellern zugesandt. Eine kostenfreie Ummeldung ist mit der beigefügten Ummeldekarte bis zum 16.11.2012 (Poststempel) möglich.


    Hallo,


    verzeiht die Frage eines Europaschau-Aussteller-Laien:
    Ist die Ummeldung von Tieren grundsätzlich nur bis zum 16.11.2012 möglich? Kann ich nicht beim Einsetzen noch Ummelden?


    Danke vorab fuer die Antwort