Beiträge von BirgitW.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hey Miriam,


    wie wäre es denn wenn Du die Ställe mit Abstand zueinander aufbaust und in die Lücken dann quasi so Regale...je mit einem Durchschlupf in eine Box


    also Stall ....Brett ....Stall .....Brett .... Stall , je nachdem wie lange die Bretter sind kannst Du die Länge der Ställe bestimmen.


    Die Drahtteile der Aussenställe sind 60 cm hoch und könnten dann sogar so befestigt werden das Du dieses Konstrukt einfach öffnen und schliessen könntest...


    Ich könnte mir vorstellen das das eine stabile Verbindung ergibt und kostengünstig wäre.


    Liebe Grüße Birgit

    In meinem momentanen Lieblingsbuch von F. Karl Dorn hat dieser geschrieben das die Box so hoch sein sol, das die Häsin ganz bequem drin sitzen kann, erforderlich seien auch Belüftungslöcher und
    erstrebenswert ein abnehmbarer Deckel...Da das Buch schon sooo alt ist denke ich das es damals keine Siebdruckplatten gab, sondern das von möglichst preiswerten Brettern ausgegangen wurde.
    Meine Häsinnen lieben eine alte Ikea Sitzbanktruhe meiner Kinder. Die ist 90 cm lang und ca 60 cm hoch. An die Schmalseite habe ich ein Einstiegs-Loch gesägt. Dieser Eingang wird ca fünf Tage vor dem Termin vor den Häsinnenkäfig geschoben so das sie problemlos rüber springen kann. Die Sitzfläche kann ich zur Nestkontrolle öffnen...oder drauf sitzen und einen Kaffee trinken. Bisher hat noch keine Häsin ihr Nest im Käfig gebaut
    wenn sie die Truhe zur Verfügung hatte. Für den nächsten Wurf wird die Truhe dann komplett leergemacht und ausgewischt und durchlüftet. Das Material ist glaub ich Kiefernholz, unlackiert und nicht behandelt.
    Liebe Grüße Birgit
    .

    Ist eh ein Wunder das es die Firma Medima nocht gibt...wo die Konkurrenz aus China so groß (und preiswert) ist.Soweit ich weiß bekommt
    man aber bei denen kein Geld für die Wolle sondern nur quasi im Tausch fertige Produkte...

    Liebe Saphira,


    mein Ashford traditional habe ich bei ebay ersteigert und bin damit super zufrieden.


    Yeonala repariert und verkauft manchmal Spinnräder.


    Gut ist immer wenn Du das Rad auch ausprobieren kannst, damit es auch wirklich zu Dir passt.

    Lieber Chris, danke Dir sehr fürs Bescheid sagen...ohne Dich hätte ich das mit dem Bericht bei Galileo gar nicht mitbekommen.


    Der Bericht war durchaus interessant, auch wenn natürlich noch viel gefehlt hat. Zum Beispiel das es Angoras in vielen Farbschlägen gibt...


    und das man die Wolle durchaus auch selber verarbeiten kann und das die Aufzucht der Jungtiere so viel Freude macht und das Angoras


    so menschenbezogen und handzahm werden können und.....und .....und.....


    Liebe Grüße Birgit

    Liebe Elena,


    bei einer Testverpaarung hatte ich Angoras mit Schlappohren die Deinen ähnlich sehen allerdings 3 kg wiegen...in russenfarbig :) also dunkelgraue Ohren, Nase und Blume mit roten Augen und weißem Fell.


    Ganz liebe Grüße Birgit

    Lieber Bernd,


    vielleicht könntest Du noch Weidenzweige und Thymian verfüttern.


    Weide sagt man Antibiotische Wirkung nach und in Thymian sind ätherische Öle die schleimlösend wirken sollen.


    Liebe Grüße Birgit