Beiträge von saschas

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo und schönen Sonntag,


    ich persönlich habe mir meine Wurfkisten selbst gebaut.
    Dazu verwende ich Holzschubladen (Sortierkisten aus Holz) vom Bauhaus (ich möchte keine Werbung machen, kann sein dass es die Kisten auch in anderen Baumärkten gibt).
    Die Sortierkisten gibt es in verschiedenen Größen, dazu habe ich 2 Stück mit Scharnieren verbunden und kann sie bequem aufklappen. Die Einschlupföffnung zeichne ich mir kopfseitig an und säge sie mir mit der Stichsäge aus.
    Durch die verschiedenen Größen die erhältlich sind, kann fast jede Rasse abgedeckt werden und es bleibt im finanziellen Rahmen.
    Durch die integrierten Griffaussparungen ist eine kontinuierliche Belüftung bzw. Luftaustausch gewährleistet.
    Das Material gibt es in Weichholz (Fichte) oder Buche.
    Damit habe ich bis jetzt in der kälteren Jahreszeit sehr gute Erfahrungen gemacht!!!!!
    Dadurch dass ich die Wurfkiste aufklappen kann, ist der Wurf jederzeit zu kontrollieren.
    Wenn Bilder gewünscht, kann ich sie gerne mal einstellen.


    Grüße aus dem Westerwald

    Hallo und schönen Sonntag,


    ich möchte mal eine Frage stellen, die mich beschäftigt.
    Wenn ich eine 0.1 Zwergschecke hav.-weiß mit einem Zwergscheckenrammler s-w belege um die Kopfform zu verbessern, was fällt da farblich in den Würfen?
    Wie viele Generationen muss ich ziehen, um dann diese Merkmale zu festigen?
    Ratet Ihr ab oder was meint Ihr? Was könnt Ihr mir noch für Tips geben?


    Danke für Eure Meinungen und Mithilfe!


    Gruß