Beiträge von MichaelW

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Helge,


    also ich versteh dich momentan nicht so recht ?!


    Am 27.03.05 um 8.10 hast du noch in den höchsten
    Tönen von diesem Trinkwasserzusatz geschwärmt.


    Jetzt auf einmal nicht mehr ????


    Woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel ?


    viele Grüße


    Michael Wagner

    Hallo Fine,


    ich finde es super klasse, dass du einen der ersten Schritte gewagt hast.


    Beiden älteren ist es so einen Sache. Jeder weiss, dass die Jugend unsere zukünftigen Träger der Vereine sind, aber fast niemand kümmert sich darum, dies zu ändern.


    Sei es aus Bequemlichkeit, Zeitmangel oder anderen Gründen. Ich denke, wenn der erste Schritt getan wurde, es sicherlich nicht allzuschwer sein wird weitere Schritte zu tun.


    In der Gemeinschaft macht es Spass unser Hobby auszuüben. Jeder lernt etwas, nicht nur die Jüngeren von den Älteren, sondern auch umgekehrt.


    Das soll selbstverständlich nicht heissen, dass immer nur die Jugend den ersten Schritt machen muss. Jeder soll sich angesprochen fühlen.


    Nur gemeinsam kommen wir weiter.


    Viel Erfolg und liebe Grüße von


    Michael

    Hallo Arno,


    du schreibst viele Gründe,warum du nicht in "einen" Verein als Mitglied beitreten willst.
    Ich kann dem sehr gur nachfühlen. Man fühlt sich am Anfang sehr überfordert. Genau aber das ist der Punkt, bzw. die Schwäche oder auch das Problem das man (du) lösen musst.


    Alle Antworten, zumindest die meisten, auf deine Fragen bekommst du in einem Kleintierzuchtverein, möglichst mit vorwiegend Kaninchen.


    Bevor du große Aufgaben lösen kannst, musst auch du das Einmaleins der Zucht erlernen. Wenn du die ersten Kenntnisse erworben hast, kannst du auch beurteilen und einschätzen, welchen weiteren Weg du für dein persönliches Fortkommen einschlagen musst.


    Viele gutgemeinten Züchtergrüße


    von Michael