Beiträge von Berliner

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    Zitat

    Dass die berliner Zuchtfreunde sich um die Tiere bemüht haben, glaube ich schon und, es ist anerkennenswert.

    ohja das haben sie, sind wie gesagt den ganzen Tag hin und her gerannt und haben die Tiere mit Wasser gekühlt.



    Zitat

    wer weiß schon wie das Wetter bei der einen oder anderen Sommerschau /Jungtierschau wird?

    stimmt, hellsehen können wir leider alle nicht.


    Zitat

    Ich verstehe ja, dass manche/r Züchterin/Züchter den meint, die Einschätzung des PR sein ihr/ihm wichtig.


    naja, dann gehöre ich wohl zu diesen Züchtern, ich war neugierig wie meine Jungtiere abschneiden. Vielleicht lag es an den Reiz, war ja für mich die erste Schau.


    Ich hoffe es sind nicht noch mehr Tiere verendet.


    Gruß Timmy

    Hallo,


    habe heute meine Tiere von der 1. Kreisschau des neu gegründeten Kreisverband Berlin und Umgebung nach Hause geholt. Was ich dort sehen musste, hat mich sehr aufgewühlt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind zwei oder drei Tiere komplett umgekippt. :( :( Die Helfer sind den ganzen Tag nur hin und her gerannt und haben bestmöglich versucht die über 600 Tiere zu kühlen. Vielen Dank dafür.


    Ich habe das erste mal überhaupt eine Zuchtgruppe gestellt und auf anhieb einen LVE bekommen was mich sehr gefreut hat. Aber ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben wenn ich gewusst hätte das es so warm wird, hätte ich nicht ausgestellt und auf meinen ersten Preis verzichtet.


    War gerade nochmal bei meinen Tieren, es scheint ihnen ganz gut zugehen.


    Gruß Timmy

    Hallo,


    hätte gar nicht das es hier zu viele Hühnerhalter bzw. Züchter gibt.


    Habt ihr Bilder für mich ? :rolleyes:


    Gruß Timmy


    PS: Ich werde nichts überstürzen und das best mögliche für die Tiere tun.


    Was ich mit dem Gehege mache, da habe ich mich noch nicht festgelegt, meine Frau hätte das Gehege lieber ganz zu, also so das es ein kompletter Stall wird.

    Hallo,


    Zitat

    Die Tür würde ich im Innenbereich machen, und in dieser evtl. auch unten die Luke.

    stehe gerade auf dem Schlauch, wie meinst du das ?


    Gruß

    Hallo,


    sorry wenn ich nerve, muss ich wenn ich einen Holzkasten bauen sollte, dort auch einen Schieber einbauen oder lasse ich dort den Eingang einfach offen ?


    Abhauen können die Hühner ja nicht, höchstens runter ins Gehege.


    Gruß

    Hallo,


    Zitat

    Was meinst du mit Nässe?

    das Gehege ist ja nur im hinteren Bereich mit Holz verkleidet, vorn ist nur Draht gespannt.


    Wenn es regnet ist der Boden (Betonplatten) im vorderen Bereich immer etwas nass, wenn jetzt noch Einstreu reinkommt verklumpt mir das doch allles.


    Verstanden ?(


    Chris, kannst du mal Bilder von deinem Stall einstellen ?


    Gruß Timmy

    Hallo nochmal,


    in einem Hühnerforum habe ich mir jetzt mal Bilder angesehen und habe auch Bilder gefunden wo Peter sein Vorschlag zusehen war.


    Die Lösung ist wirklich gar nicht so schlecht, danke Peter.


    Fragen :


    Wo bringe ich das Futter und Wasser unter ?


    Wo soll ich die Luke fürs Aussengehge einsetzen ?


    Welche Einstreu auf den Betonplatten ?


    Was ist mit der Nässe welche im vorderem Teil des Geheges enstehen kann ?


    Gruß Timmy

    Hallo,


    wenn ich es so aufbauen würde wie von Peter vorgeschlagen, dann stelle ich mir aber die Reinigung nicht gerade einfach vor. ?(


    Und wird das echt nicht zu eng wenn noch Schlafstangen, Kotbrett und Legenester rein müssen ?


    An Tieren möchte ich vier - fünf Hennen halten.


    Gruß Timmy

    Hallo,


    @ Peter,


    doch doch, ich habe schon verstanden was du vorgeschlagen hast.


    Ich denke aber, ich werde das komplette Gehege mit Holz verkleiden, so haben die Hühner auch im Winter ordentlich Platz im Stall.


    Also Aussengehege möchte ich einen Zaun in der Höhe von 112 cm spannen, reicht diese Höhe aus ?


    Gruß Timmy

    Hallo,


    eine Rasse habe ich bereits gefunden, es werden Zwerg-Welsumer werden.


    Ein Bekannter hat diese und kann sie nur weiter empfehlen.Gute Legeleistung und eine schöne Größe was die Eier betrifft.


    Ob ich das Gehege nun komplett mit Bretter verkleide oder nur die Seiten mit Holz verlängere weiß ich leider noch nicht. Das ganze sollte nicht in Unsummen ausarten sonst wirft mich meine Regierung bald aus dem Haus. :S


    Gruß Timmy

    Hallo,




    Zitat

    Berliner will Legehühner, keine Knuffis oder Granden !!!!!

    ja peter,mit diesem Satz hast du vollkommen Recht.


    Zum Gehege, ich werde es wahrscheinlich komplett mit Holz verkleiden und zwei drei Fenster aus Plexiglas einbauen.


    Werde in den nächsten Tagen mal schauen wo ich das auch Holz am günstigsten herbekomme und dann loslegen.


    Gruß Timmy

    Hallo,


    das vorhandene 6m² Gehege soll nur als Schlaf,- und Legestätte dienen. Die Hühner bekommen dann noch ein Stück Wiese dazu. :)


    Gruß Timmy

    Guten Morgen,


    @ Hubert,


    da haben wir etwas gemeinsames, auch ich hasse Ratten wie die Pest.


    Dennoch werde ich mein Vorhaben durchziehen. :)


    Zum Thema reinlichkeit, darin liegt wohl mein größtes Problem, ich bin wie mir immer wieder bestätigt wird zu penibel. Viele meinten schon meine Tiere würden zu steril Leben. :rolleyes: :rolleyes:


    Bilder vom vorhandenen Gehege mache ich heute, habe es gestern nicht mehr geschafft.


    Gruß Timmy

    Hallo,


    mmmhhh, das mit den Ratten klingt ja nicht so toll. Wir haben zwei eigene Katzen(die sind über Nacht allerdings im Haus) und noch einige streuende Katzen und noch nie eine Maus oder Ratte im Garten gesehen, so soll es auch in Zukunft bleiben.


    Ansonsten erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Werde nachher mal ein Paar Bilder einstellen wo das Gehege zusehen ist. Vielleicht hat dann jemand eine Idee wie ich es umbauen kann das es Hühnergerecht ist.


    Gruß Timmy

    Hallo Hubert,


    wie meinst du das ?


    Wo Hühner sind , sind auch Ratten ?


    Also ins Gehege können die Ratten nicht rein, das ist Ein,- und Ausbruch sicher.


    Gruß Timmy