Beiträge von Berliner

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    da geht ja Fix mit Antworten, danke.


    Also, wenn ich auch eine Ecke hätte mit Hochregal, dann kann ich es einfach dort offen lagern ?


    Wie sieht es dann mit anderen Tieren aus, betreibe eine Außenzucht, also Ställe stehen in einer Art Carport. Wir nennen es Waschhalle, dort wurden früher die Traktoren gesäubert. Drei Seiten und das Dach sind zu.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    da ich zum Ende des Jahres mit der Zucht von (wahrscheinlich) Lohkaninchen-schwarz anfange informiere ich mich vorab über alles wichtige.


    Nun bin ich beim Thema Futter angelangt.


    Brauche Hilfe von euch erfahrenen Züchtern.


    1. Welche Pellets sollte ich verfüttern ? Derzeit habe ich von Ovator Kanin Plus.


    2. Was sollte ich noch dazu füttern/mischen ? Heu und Wasser wird es immer zur freien Verfügung geben.


    3. Ab wann dürfen die Jungtiere alles mitfressen ?


    4. Was ist vor der Wurfplanung und während der Aufzucht zu beachten ?


    5. Muss ich etwas vor Ausstellungen beachten ?


    Ich denke das sind erstmal die wichtigsten Fragen welche ich mir stelle.


    Danke im vorraus, :)


    Gruß Timmy

    Hallo,


    wollte Euch mal auf dem laufenden halten.


    Bin seit gestern nun Mitglied in einem Verein, es ist der D16. Habe dort schon einen sehr guten Kontakt zu einem Züchter(züchtet seit den 60er Jahren), dieser hat mir schon einige Sachen geschenkt, z.B Fachzeitschriften, eine vierer Transportbox, sämliche Näpfe und Halterungen.


    So wie er mir berichtet hat, bin ich mit Abstand der Jüngste im Verein , stört mich aber nicht weiter. Der Verein feiert in diesem Jahr das 80 Jährige bestehen.


    Der gute Mann hat mir auch empfohlen meine drei Jungtiere(von meinen Liebhabertieren,gekauft auf einer Ausstellung und Tätowiert) im August auszustellen, einfach nur um mal reinzuschnuppern. Werde dieses wohl auch tun. Die drei Tiere vom Februar(nicht Januar) werden nach Ostern Tätowiert und dann sehen wir weiter. Erfolg werde ich wohl nicht einfahren, aber um alles kennenzulernen ist es bestimmt nicht schlecht.


    Weiter gehts dann mit dem Aufbau einer schönen Zuchtanlage, der erste 6er Stall soll am Dienstag hier eintreffen, zweiter ca. zwei Wochen später.Weitere dann zum Jahresende. Freue mich schon.


    Thema Kaninchenmist habe ich auch geklärt, habe hier eine Grünabfalldeponie gefunden wo ich alles recht günstig abladen kann. :) :)


    So, nun seit ihr erstmal auf dem Aktuellsten Stand.


    Gruß Timmy


    Edit: Übrigens habe ich keine Zwergloh, habe ganz normale Lohkaninchen-schwarz. Gut das ich es jetzt weiß und keine falschen Angaben mehr mache. Wenn man keine Ahnung hat, schn.... halten :D :D (auf mich bezogen)


    Und, ich werde wohl beim LOH bleiben :love:

    Hallo,


    ich habe mir den Stall mit 6 Buchten a. 82 x 82 x 60 cm bestellt.


    Die Zwischenwände kann ich herausziehen das ich dann 164 x 82 x 60 cm große Buchten für die Häsinnen mit Nachwuchs habe.


    Ich denke das sollte ausreichen.


    Gruß Timmy

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Habe nun die ersten Schritte getan und mir meinen ersten Stall mit 6 Buchten von Holzbau Rosenthal bestellt. Es werden noch weitere folgen.


    Literatur habe ich mir besorgt und werde demnächst eine Vereinssitzung besuchen. Also wie ihr seht lasse ich alles ganz langsam angehen, möchte nichts überstürzen.


    Zur Rasse, da ich jetzt schon Loh-Kaninchen als liebhaber Tiere besitze, werde ich wohl auch diese Rasse züchten wollen. Finde sie einfach schön.


    Das war es erstmal, halte euch auf dem laufenden und werde bestimmt immer wieder Fragen stellen.


    Bis dahin,


    Gruß aus Berlin,


    Timmy

    Hallo,


    stehe jetzt mit Volkmar in Kontakt und darf mir bald mal seine Zucht anschauen. Ich hoffe ich löchere ihn nicht mit meinen Fragen ?( ?( .


    Gibt es jetzt schon Antworten zu meinen gestellten Fragen ??? Bin sehr neugierig und wissbegierig.


    Gruß Timmy

    Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer von 1/2 Zwerg-Lohkaninchen-schwarz. Da ich im Januar das erste mal Nachwuchs hatte, bin ich auf den Gedanken des Züchtens gekommen.


    Leider weiß ich nicht wie ich die ganze Sache angehen soll. Möchte wenn ich Züchte, dies in einen Verein tun, da ich mir dadurch viel Hilfe erwarte.


    Nun mal zu meinen Fragen :


    Könnt ihr mir einen guten Verein im Norden von Berlin empfehlen ??? Habe schon einige angeschriebenoder versucht anzurufen, leider bekahm ich nie Antwort. Liegt vielleicht daran das viele Internetseiten oder Telefonnummern nicht mehr aktuell sind.


    Wieviele Buchten braucht man zu Anfang bei einer Rasse ?


    Wie groß sollten sie sein ? Sagen wir bei einer mittlerern Kurzhaar Rasse.


    Gibt es eine Rasse die man einen Anfänger empfehlen kann ??? Ich weiß das jede Rasse bestimmte vorraussetzungen brauchen und es keine sogenannten Anfänger Tiere gibt.


    Was mache ich mit den Tieren die ich nicht vermittelt bekomme ???


    Mit was für Kosten muss ich Monatlich Rechnen ?


    Und, gibt es hier jemand aus Berlin der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte ???


    Es werden bestimmt noch soeinige Fragen folgen, ich hoffe das ist ok.


    Bis dahin,


    Gruß der Berliner

    Hallo Forengemeinde,


    bevor ich meine Fragen stelle, möchte ich mich ertsmal vorstellen :


    Name : Timmy


    Geboren : 1978


    Gebürtig aus dem Sauerland (Lüdenscheid), seit 2001 Berliner


    Hobbys : unsere Tiere (Katzen, Fische und natürlich Kaninchen(Loh-schwarz)), mein Quad (Yamaha YFM 700)


    Bin Hausmann und kümmere mich um Haus, Hof und Garten.


    Das solls auch erstmal gewesen sein, wer mehr Wissen möchte, einfach fragen.


    Und nun auf ein gutes miteinander,


    Gruß der Berliner