Beiträge von fiefie

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Hermann.
    Ich habe nur B Tiere gekauft die zur 10 Wochen sind. Ich möchte damit nicht züchten. Wir wollen einen Wurf haben und dann anderweitig verpaaren. Ist weiss es nicht nach dem Geschmack von vielen (das Kreuzen) aber wir hatten bis vor 2 Jahren immer Reihnsche Schecke mit Riesen verpaar und es waren schöne Tiere. Von der Grösse auch optimal für 4 Leute. Leider ist die Häsin dann gestorben und als Ersatz hatte ich noch eine 0.1 Blaue Wiener bekommen. Meine Dad wird die Riesen weiter, ich nehne es mal, vermehren. Es geht uns nicht um die Zucht sondern wir sehen sie als Fleischlieferanten. Die 0.1 kommt dann zu mir damit ich sie von meinem Reiner (Reihnsche Schecke) decken lassen kann.
    Beim Stallaufbau bin ich mir nicht 100% sicher wie ich es machen soll. hätte 2 Wände zur verfügung. 2,10 x 1,80 und die andere 1,80 x 1,80. Brauche 9 Ställe und 2 sollen 120-140 x 80 x 60-70 sein.
    Die anderen ca 70-80 x 80 x 60-70. Gehalten werden 1x 0.1 Deutscher Riese , 1 x 1.0 Reihnsche Schecke & 1x 0.1 Blauer Wiener + die Jungen (1 Wurf je Zippe). Ein Teil der Jungen werden mit ca 10- 12 Wochen abgegeben und der Rest auf alle Buchten Verteilt. Meine jetzigenställe werden Reserveställe Welche Draussen aber geschützt und überdacht stehen.
    Aufteilungsbeispiele werden gerne entgegengenommen. Bei den Wändn handelt es sich um ein L . Die Stallung soll 3 Etagen haben.


    Achso Hermann. Bin in keinem Verein ausser den Angelverein. Der RKZ SAW möchte keine Halter die mixen bzw. nicht gezielt züchten wollen. Habe daher keine Schulung bekommen.


    Danke im Vorraus.

    Hallo zusammen.
    Ich möchte erstmal vorstellen, bevor ich hier im Forum frage und schreibe.
    Mein Name ist Steven und ich komme aus der Baumkauchenstadt Salzwedel.
    Kaninchen habe ich selber seid ca 1Jahr, kennen tu ich die Kaninchenhaltung aber schon länger da mein Vater schon Jahrzehnte welche hat.
    Ich hoffe in diesem Forum richtig zu sein, auch wenn ich kein Züchter bin und sein möchte/werde.
    Dafür fehlt mir die Zeit, da ich unser neues altes Haus erst zurecht machen muss/möchte und zudem auch noch Hühner halte & ziehe.
    Von Beruf bin ich Busfahrer im Schulbus & Linienverkehr. Zu meinen Hobbys gehört Angeln (Allround & Norwegen), Hühner, Beachcruiser fahren, Kaninchenhaltung & Haus Hof Garten.
    Zur Zeit habe ich 1,0 Reinsche Schecke, 0,1 Blauer - Grauer Wiener & 0,0,7 Junge vom 3.1.2011 (hoffe 0,0,7 ist richtig so)
    Ich plane mit 1 - 2 Würfen im Jahr (je nach Nachfrage), wovon ein Teil der Jungen mit 8-10 Wochen verkauft wird und die anderen gehalten werden um sie später zu schlachten.
    Derzeit bin ich bei der Planung einer neuen 9ner Stallung, wofür ich noch die richtige Maße für die Boxengrösse meiner Kreuzung suche.
    Meine Boxen sind 2x von 70x70x60 & 3 Boxen von 50x70x60 welche alle noch von meinem Hausvorbesitzer sind.
    Diese sollen aber auch als Ersatzställe bleiben, da ich dort zur Not auch meine Glucken reinsetzen kann.
    Die Boxen stehen in einem GemauertStallgebäude von 5x4m worin sich auch der 2x2,5m Hühnerstall befindet.
    Ich hoffe ich werde hier viel Spaß im Forum haben und auf viele gleichgesinnte treffen, egal ob Profi o. Leie (wie ich) - ob Züchte oder Halter.
    In diesem Sinne
    Grüsse & bis bald