Beiträge von Birgit

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Satinchen!
    Vielen Dank für deine ANtwort. Dann werde ich das an meine Kundin weitergeben und ihn noch bevor sie ihn mitnimmt kastrieren lassen. Dann muß er auch nicht alleine bleiben, sondern kann gleich zu seinem Partner. Der wurde vor knapp 3 Wochen kastriert.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Hallo!
    Ich habe nochmal eine Frage zur frühen Kastration des Rammlers, also bevor er geschlechtsreif wird. Schadet es nicht dem Wesen des Kleinen, wenn er nie die Geschlechtsreife erreicht hat? Hat jemand Erfahrung damit? Ich wurde nämlich von einer Kundin gefragt, weil sie den Kleinen zu einem anderen kastrierten Rammler setzen möchte.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Hallo!
    Ich glaube nicht, daß die Häsin ihre Jungen "vergessen" hatte, denn sie hat immer noch am Nest gebaut und Wolle gerupft, auch nachdem wir die Jungen herausgenommen hatten. Das war jetzt ihr 4. Wurf und sie ist eine ausgesprochen liebevolle Mutter. Beim letzten Mal konnten wir beim Werfen zusehen. Auch hat sie bisher immer nachdem sie mit allem fertig war und die Jungen gesättigt im Nest lagen, keine Ruhe gegeben, bis wir ihren Nachswuchs bewundert hatten. Sie hat uns mit der Nase daraufhingewiesen und wir durften die Kleinen auch ohne Probleme herausnehmen und zurücklegen. Diese Häsin braucht auch sehr viele Streicheleinheiten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Hallo!
    Ich weiß nicht genau, ob ich hier vom Thema her richtig bin, aber ich habe eine Frage zu toten Würfen. Eine Häsin hatte vor ein paar Tagen unerwartet Nachwuchs bekommen (ich hatte sie nicht decken lasse, aber mein Mann hatte die Kaninchen wärend einer Woche versorgt und beim Freilauf ist es wohl versehentlich passiert). Die Babys, es waren 4 und eigentlich recht kräftig, waren alle tot. Das Merkwürdige war jedoch, daß sie alle im Nest in der Wolle verklebt waren. Was kann das bedeuten?
    Liebe Grüße
    Birgit

    h..mHallo Siggi!
    Meinen herzlichsten Glückwünsch zur Homepage des Monats #rose!
    Es ist wirklich eine sehr schöne und informative Seite, ich war vor kurzem schonmal da. Gaaaaaanz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deiner Zucht.
    Birgit

    Hallo zusammen!
    Ich kastriere die Rammler auch nicht auf Biegen und Brechen. Mir ging es nur darum, einen guten Tipp zu bekommen, wenn ich von Kunden gefragt werde. Ich züchte sowieso nur im kleineren Rahmen. Im Moment haben wir gar keinen Nachwuchs. Ab und zu werde ich gefragt, ob ich ausgewachsene Kaninchen habe, die zu einem anderen sollen, dessen Partner gestorben ist. Da haben es doch kastrierte Rammler besser, als wenn sie einzeln gehalten werden müssen, damit sie sich nicht bekämpfen.
    Tierschutz ist selbstverständlich sehr wichtig.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Hallo Satinchen!
    Danke!
    Ich werde mich morgen mal danach erkundigen, da ich sowieso mit Meerschweinchen zur Kontrolle muß. Ich glaube aber, daß das eigentliche Problem die Narkose ist, die sie so früh nicht machen möchte.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Hallo Satinchen!
    Die Frühkastration wäre ja wirklich ein großer Vorteil, wenn die Tiere dann nicht noch getrennt bleiben müssen. Ist das aber nicht ziemlich schwierig, wenn die Hoden noch nicht ganz da sind? Ich werde nämlich oft danach gefragt, wann man sie kastrieren lassen kann und unsere TA sagt immer, erst, wenn die Hoden richtig da sind.
    Liebe Grüße
    Birgit