Beiträge von Peter Z.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten, leider habe ich kein Freigehege sonst wäre es vielleicht einfacher.
    Ich hatte jetzt beide 3 Tage in einer großen Doppelbox, vielleicht hat es gereicht, muss ich erstmal abwarten.
    Ansonsten werde ich die beiden mal etwas länger zusammen lassen. Ich hatte Bedenken,dass sie sich gegenseitig
    verletzen könnten.
    MfG Peter

    Hallo ,
    eigendlich ist ihr Verhalten sonst normal, sie wühlt ständig als wäre sie tragend,
    aber nichts passiert. Beim letzten Wurf waren 2 sehr große Jungtiere dabei (tot)
    vielleicht ist dabei etwas passiert.
    Habe ich mir auch schon gedacht, dass dabei innerlich irgendwas verletzt worden ist.
    Äußerlich ist nichts zu sehen.
    Gruß Peter

    Hallo,
    meine Sachsengold - Häsin ist seit August scheinträchtig, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Sie lässt sich nicht decken, beißt den Rammler weg, knurrt wie verrückt
    und das schon seit Monaten. Ich hätte sie gern noch einmal zugelassen, damit sie nicht verfettet - aber keine Chance. Das ist mir in 30 Jahren Zucht noch nicht untergekommen.
    Hat jemand einen guten Tip - ich würde sie gern behalten, ist erst 2 Jahre alt.
    Gruß Peter

    Hallo,
    bei mir läuft es auch ganz bescheiden. Da ich auf Grund meiner Stallanlage auf Kleinchin umgestiegen bin, war ich sehr
    gespannt auf die ersten Würfe. Leider alle 3 Würfe verworfen, nicht angenommen oder im Stall verteilt. Also kein guter Start.
    Alle 3 gleich wieder zugelassen, wenns auch wieder nicht klappt muss ich sehen, ob ich aus einer anderen Zucht noch eine Häsin bekomme.
    Schöne Grüße
    Peter

    Hallo Nicole,
    meine 3 Jungtiere blau-graue Wiener von Januar sehen genau so aus(1.2), eigendlich wollte ich sie verkaufen
    und warte, dass irgendwann mal Schluss ist mit der Haarung. Wie es bei dir aussieht kann ich dann noch eine Weile warten.
    Gruß Peter

    Hallo,
    nach gutem Start mit 20 Jungen Bl/Gr. Wiener und 11 Sachsengold fängt jetzt das große Sterben an.
    Erst 4 Junge Wiener mit 7 Wochen, dann eine Wienerhäsin mit Jungtiren von 4Wochen und dann noch eine
    Sachsengoldhäsin auch mit 7 Jungtieren. Sie haben auf einmal nicht mehr gefressen und waren nach 3 Tagen Tot.
    Ob ich die Jungen durchbekomme, steht in den Sternen - je 1 Tier ist schon weg. Die anderen fressen einigermaßen
    normal. Zu allem Überfluss hat die Wienerhäsin auch noch die Ohren der Jungen abgeknabbert. 1x Keinohrhase, 3xEinohrhase
    und 3x mit beiden Ohren. Schlecht fürs tätowieren!!
    Vielleicht wird noch ein guter Wurf im April/Mai was und ich bekomme die Tiere noch hin.
    Gruß Peter

    Hallo,
    bei meinen blaugrauen Wienern läuft es auch nicht so gut.
    Icn habe blos 3 Häsinnen habe, eine hat 3Jungtiere, eine hat verworfen (5 Stück),
    eine läßt sich jeden zweiten Tag decken - aber sonst tut sich nichts.
    Es kann blos besser werden und ich hoffe auf größere Würfe.
    Gruß Peter :no: