Beiträge von erzwidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Zusammen,


    meine kleine ZW hat ihren ersten Wurf geschaft.Nur zwei,aber nicht erfroren.
    Bei den MW s sind zwei tragend.Jetzt sind auch wieder Plusgrade,da werd ich die eine auch noch tragend kriegen.
    Die kleinen gelben hoppeln schon munter mit durch den Stall.Die Häsin werd ich später evtl. noch mal belegen.


    Gut Zucht
    Gruß Robert

    Hallo,
    habt Ihr ein Glück.Bei uns waren heute Nacht 18° minus,da haben die wieder keine Lust mehr.Meine kleine ZW müßte auch noch heute/morgen werfen.Und die Kälte.
    Einen Wurf MWs hatte ich ja schon,4 sind noch da, der Rest ist leider weggefroren.Aber Totgeburten wie Ihr berichtet hatte ich noch nie.Wenn sind sie später evtl beim säugen nicht wieder ins Nest gekommen und dann erfroren.
    Mal sehn was das Jahr noch so bringt.Wir haben ja noch 11 Monate vor uns.


    Gruß Robert

    Hallo Zusammen,


    schön das dieses Jahr was vorwerts geht.Ich hab mir auch eine HP reserviert,aber zum fertigstellen bin ich auch noch nicht gekommen.Ist schon sehr zeitraubend.
    Und im Moment gibts im Stall wichtigeres zu tun.Über das Treffen könnt Ihr bestimmt dann auch was berichten.Mannheim ist verdammt weit weg vom Erzgebirge.
    Wie siehts mit dem Nachwuchs bei euch aus?


    Gruß Robert

    Hallo Zusammen,


    gibts schon was neues von der IG zu berichten?
    Hatte 4 meiner Tiere bei unserer Jubiläumsschau zum 100. sitzen. Die haben den PR gefallen.Endlich mal was anderes als sonst zu bewerten ist.
    Lasst mal was von Euch hören.


    Gruß Robert

    Hallo,
    hab mir die Bilder der Leber mal angeschaut.So sahen die bei meinen Tieren nicht aus.Es waren nur 6-7 kleine weiße Knötchen und die Farbe sah noch wie Leber aus.
    Vom ganzen Bestand waren auch nur die 2 betroffen.
    Mal sehn was bei Jessi rauskommt.


    Gruß Robert

    Hallo Zusammen,


    ich hatte letzten Sommer so nen Fall.3 Jungtiere 2 Tage nichts gefressen,leichter Blähbauch.Hab die auch Notgeschlachtet und das gleiche wie bei Jessi,weiße Knötchen in der Leber.
    Geschmeckt haben sie trotzdem.
    Ich werd mich mal noch weiter informieren.


    Gruß Robert

    Hallo Zusammen,


    bei uns ist am 15./16.1. eine Schau angesetzt.Ich stell zum ersten mal Meißner dort aus.Habt Ihr evtl. Infomaterial von der IG und über die Rasse selbst,die ich bei der Schau auslegen könnte?
    Gebt mir bitte bescheid.MW`s kennt bei uns noch kaum jemand,vieleicht können wir das etwas ändern.


    Winterlicher Gruß Robert

    Hallo allen zusammen,


    ich dacht schon ich hab allein das problem mit dem tragend kriegen.Aber wie ich sehe gehts euch auch nicht anders.5 Damen, eine hat am sonntag mal lust gehabt(die älteste).Die anderen liegen im stall wie ein brot.Für diese woche sind bei uns 20 grad minus gemeldet und weitere 30-40 cm schnee,da wirds bestimmt nicht besser.Habt ihr evtl. noch irgendwelche tricks zu stimulierung?


    Gruß aus dem total verschneiten erzgebirge
    Robert

    Hallo Claudia,


    ich bin seit Quedlinburg neues Mitglied der IG.Gibts schon eine neue Liste oder hat mich Diethard vergessen?
    Mit einer neuen HP ist wie ich lese noch nicht viel passiert.Hoffen wir auf das nächste Jahr.


    Gruß Robert