Beiträge von erzwidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo zusammen,
    nach einigen Startschwierigkeiten hab ich dann doch noch zwei Würfe MW hav. hinbekommen.Durchweg schöne gleichmäßige Silberung.Bis jetzt vielversprechend.Nur das Gewicht haut noch nicht hin.Bei den gelben ist nur einer Schautauglich.Mal sehen was noch so draus wird.
    Ach ja, ich wollt noch was von Euch wissen.Ich hab bei allen Würfen diesen Jahres übermäßig viele Rammler dabei.Bei den Zwergen und auch bei den Meißnern.Ist bei Euch auch so?


    Schöne Grüße Robert

    Hallo MW Freunde,


    das Treffen war eine sehr informative Veranstaltung.Da ich MW´s erst zwei Jahre züchte,hab ich wieder einiges dazugelernt.Nach dem betrachten meiner Tiere zu Hause,denke ich das ich nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine gute Nachzucht sitzen habe.Im Moment 12 Jt. hav. in den Nestern.
    Für ein näheres Kennenlernen war leider nicht so die Zeit,aber man sieht sich bestimmt noch mal wieder.Spätestens in Passau.


    Schöne Grüße aus dem Erzgebirge
    Robert

    Hallo MW Züchter,


    wenn nix mehr dazwischen kommt,werd ich am Samstag doch mal rumkommen.Zwischen 2und 3 könnt ich schaffen.
    Mal sehn wies läuft auf der Bahn.
    Gruß Robert

    Hallo Zusammen,


    mit dem Treffen wird´s bei mir eher nix werden.Knapp 500 km Anreise ist nicht ganz ohne.Vieleicht findet sich noch ein Mitfahrer,dann wird´s mit den Spritkosten nicht so schlimm.
    Ansonsten werdet Ihr uns sicher auf dem Laufenden halten was alles besprochen wurde.


    Gruß Robert

    Hallo Andreas,
    ich hab selbst Meißner Widder,wäre vieleicht auch was für Dich.
    Bei den Kleinwiddern hab ich einen Zuchtkollegen der seit Jahren erfolgreich mehrere Farben züchtet.Er hat gelb,gelb-weiß,wildgrau und jetzt baut er eisengrau aus.
    Wurfstärke meist so 3-5.Er gibt auch immer mal Häsinnen auch mit Jungen ab.


    Gruß Robert

    Hallo Zusammen,


    das Hoffen hat eine glückliche Wende genommen.Nach 5 Monaten der Fehlversuche nun das erste MW havanna Nest. 7 Stück,alle schön rund und Mopsvidel.
    Nun müssen sie nur noch groß und schön werden.Die beiden anderen Häsinen sind dann mitte Mai noch mal dran.Wir sind gespannt.


    Gruß Robert

    Hallo Zuchtfreunde,
    bei meinen Meißnern sieht es immer noch nicht besser aus.Von den 3 hav. nur eine tragend,die beiden anderen am 16. wieder nachgedeckt.Dafür hat eine der Zw Damen einen TOP 6er Wurf,jetzt ca.ne Woche alt.Sieht vielversprechend aus.
    Da hab ich wenigstens die zum Ausstellen wenn die Meißner nicht wollen.



    Gruß Robert

    Hallo Meißnerfreunde oder die weibliche Form,
    hab bei meinen Mischverpaarungen in den letzten Jahren immer super Würfe mit 9-11 Jt gehabt,und die sind auch aufgezogen worden.
    Aber dieses Jahr mit den Neuzugängen und der Farbreinen Verpaarung klappt nix.Der Bock ist zwar Potent,8 und9 Jt. aber die Häsinnen versauen"s.
    Bis jetzt hab ich noch nichts was ich ausstellen könnte.Die gelben haben im Moment ME(Kot riecht übel)Da werd ich noch verluste haben.
    Mal sehn was Ende April so passiert,da sind wieder 4 Wochen rum.
    Gruß Robert

    Hallo Ihr Züchter,
    was ist nur mit den Meißnern los in diesem Jahr.Bei meinen fast alle verworfen,und jetzt alle nich tragend.Hab vorgestern alle 3 nachgedeckt.Die neue Zwergwidder Rhön auch nur scheinträchtig.Nest gebaut,Wolle gerupft,aber keine Jt.Nächste Woche wieder decken fahren. Suche für nächste saison noch nen Rammler für meine zwei Zw Rhön.Wenn Ihr was habt gebt bescheid.


    Gruß Robert

    Hallo,
    mann habt Ihr ein Glück mit eurer Nachzucht.Bei mir bis jetzt 12 Jt. von 5 Würfen, und noch immer kein havannefarbiges.Dafür aber ein Graubrauner der sich super entwickelt.
    Mal sehn,in den nächsten zwei Tagen ist wieder eine hav.MW dran.Bis jetzt zuckt sich noch nichts.In diese hatte ich ganz viel Hoffnung gesetzt.Top Bewertung in Quedlinburg und laut Züchter hatte dieser Wurf eine gute Häsin.Bei den Zwergen siehts vieleicht besser aus,eine baut grad Nest und die zweite ist in 2 Wochen so weit.Ich hoffe weiter.


    Gruß Robert

    Hallo Leute,
    die Freude war nur kurz.Alle 6 havannaMWs kalt.Hab die Häsin am Abend gleich wieder belegt.Letzter Versuch bei allen,dann Pfanne.
    Wenns bei Yvonne heuer so gut klappt,da werd ich mir bei Ihr ne neue Häsin holen müssen.Aber jetzt hab ich ja noch drei Versuche.
    Gruß Robert

    Hallo Kaninchenfreunde,
    heut Morgen dachte ich noch alles wird Gut.Es ist warm,die Häsinnen gesund,Nest gebaut.
    Halb acht von Arbeit nach Hause,da seh ich das Elend im Stall verteilt.Zwei 9er Würfe zur gleichen Zeit.
    Die Junghäsin hat eins gefressen,der Rest lag verteilt.Hab sie ne Stunde ins Heizkissen gesteckt und jetzt grad in Ihr Nest gelegt.Jetzt muß Sie die kleinen nur noch annehmen.
    Und die Althäsin(5ter Wurf) noch nie Probleme gehabt,3 sehr große tot,6 kleine zarte im Nest.
    Da werden nicht viele Meißner auf unseren Ausstellungen Sitzen,wenn das so weiter geht.
    Aber wir lassen unsere Ohren nicht hängen,nur unsere Widder.
    BB Robert

    Hallo Zusammen,


    heute wieder nichts gescheites.MW havanna hatte 8 Stück.3 lagen verstreut,kalt,1 war noch nicht fertig entwickelt.4 hat sie in ein halbherziges Nest gelegt.mal sehn ob sie noch drangeht zum säugen.Da hatte ich auch letztens noch geschrieben ,das ich solchen Sch... noch nicht hatte.Aber im Moment scheint bei kaum jemanden was zu funktionieren.
    Nun warte ich auf die nächste MW.
    Gruß Robert

    Hallo Claudia,
    ist ärgerlich hoch drei.Das Jahr läuft eher Suboptimal für uns.Ich hab bis jetzt 4 Jungtiere in gelb.Die schöne Häsin aus Quedlinburg hat verworfen,aber heute neu belegt.
    Die nächste müßte jetzt am WE werfen und wieder diese Kälte.
    Aber wir lassen die OHREN(unsere) nicht hängen ,oder?.
    Gruß Robert

    Hallo


    der erste Griff ins Klo heute Nacht.MW havanna hatte 8 straffe Junge,aber leider kein Nest,keine Wolle kein garnichts.
    Die Häsinnen ließen sich alle 3 schon schwer belegen und jetzt dieser Mist.So nen Fall hatte ich bisher noch nie.
    Mal sehn was die nächste Häsin macht,am 28.müßte sie werfen.


    Gruß Robert

    Hallo,
    hab solch eine Verpaarung selbst schon mal gemacht.
    0.1 Riesenschecke und 1.0 DR Wildfarbig , sollten nur schöne Hasenbraten werden.Sind sie auch geworden.6 Schecken u. 2 wildfarbig.
    Die Ohren waren nur leicht größer wie beim Muttertier.Die Riesenlöffel vom DR sind nicht durchgekommen.Ich hab sie etwa 7-8 Monate alt werden lassen, da waren sie schon reichlich groß zum essen.Jetzt hab ich nur noch Hängeohren im Stall.


    Gruß Robert

    Hallo,
    ich hab jetzt endlich alle Meißner tragend,aber einfach wars nicht.Bei einer Häsin hab ich seit November immer wieder versucht.Vorgestern hat Sie endlich gehoben(mit etwas Nachhilfe)
    Die Zwergwidder ham die Kälte gut überstanden,sind jetzt zwei Wochen und schön kräftig.Es waren ja nur zwei.
    Viel Erfolg allen Zusammen.


    Gruß Robert