Beiträge von Thorben

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Kai,
    man brauch nur einmal die Woche wenn überhaupt rein und dafür hat glaube ich jeder Zeit man muss nur die Mannschaft aufstellen und fertig ist es am Ende des Spietages bekommt dann jeder Geld von mir, dammit kann er sich neue spieler kaufen !
    Ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren und wenn es euch nicht gefällt dann lösch ich die RKZ-Forum-Community einfach wieder!


    Gruß, Thorben :yes:

    Hallo Uwe,
    nein bei Comunio bekommt halt jeder seine Mannschaft zugeschrieben und dann kann man sich auf dem Transfermartk neue Spieler kaufen oder seine alten verkaufen man hat bloß ein mindestgebot für jeden Spieler und das muss man halt einhalten wenn mehrer Spieler auf eine Spieler bieten dann bekommt der jeninge den Spieler der das höchste Gebot setzt !
    Das musst du dir vorstellen als wenn du von nem Bundesligaverein der Manager bist !


    Gruß, Thorben :yes:

    An alle Fußballfans aus dem Forum :
    Ich habe bei Comunio.de eine Bundesliga-Community für uns gegründet.
    Unsere (private) Community heißt "RKZ-Forum.de" und das Passwort lautet "Rammler".
    Jeder bekommt dort seine eigene Mannschaft
    mit Spielern der Bundesliga! Für jeden Spieltag
    bekommt man für seine Mannschaft Punkte.
    Durch Kaufen und Verkaufen von Spielern
    kann man seine Mannschaft kontinuierlich verbessern.
    Melde dich gleich an, damit es losgehen kann!


    PS: Ich hoffe einige von euch melden sich dort an :yes:
    Gruß,
    Thorben Cloer :yes:

    Hallo Michael,
    habe mich in letzer Zeit mehr um die Kaninchen gekümmert als bei Tippkick zu tippen aber es ist ja sowieso besser wenn der 2. Platz im Verein bleibt oder es wird bestimmt noch der erste ;)



    Gruß, Thorben :yes:

    Hallo,
    Ich kann Hubert nur Recht geben !!! Man muss wirklich dabei stehen wenn man in Januar-März Junge ziehen will weil die meisten Riesen-häsinnen kein gutes Nest bauen und die Junge dann im Stall liegen und erfrieren, anders ist es bei meinen Grauen Wiener und unseren Kleinsilber hell diese bauen sehr gute Nester hatten bis jetzt immer gleichmäßig große Jungtiere und ich hatte bis jetzt noch nie Problem diese auf Gewicht zu kriegen ganz im Gegenteil ich muss die Futter-rationen vor den Schauen immer sark reduzieren weil meine Tiere alle genau um die 5 Kilo hatten oder sogar mehr ! Bei den Riesen hat man halt immer diese Problem das sie zu wenig fressen und nicht genug an Gewicht zunehmen, deshalb bin ich ganz klar mit Hubert einer Meinung. Und Hubert hat schon ganz Recht das das Struktur-müsli als Alleinfutter für die Riesen nicht in Frage kommt, man könnte die Riesen zwar auf die notwendigen 7 Kilo bringen doch wenn jeder Riesen-züchter ehrlich ist, dann ist das auf keinen Fall ein Zuchtziel ! Ein vernünftiger Riese muss halt seine 8 Kilo wiegen und der Meinung ist Hubert glaube ich auch, das einzige was bei der Riesenzucht an Futter hilft ist ganz klar normales Kraftfutter, dieses fressen auch egal welche Rasse/Farbenschlag alle Tiere am liebsten und bei den Natur-struktur Müsli bleiben immer die Luzernestengel oder andere Inhaltsstoffe übrig oder werden heraus gekratzt und leigen dann im Stroh rum !



    Gruß, Thorben :yes:

    Hallo Hubert,
    denke nicht das Papa damit einverstanden ist dass ich da bleibe weil ich muss seine ja auch noch mitfüttern :D
    Aber Hubert dich können wir ja da lassen dein Ställe sind ja lose die nehm ich noch mit nach uns und deine Tiere finden bei uns auch noch nen Dach übern Kopf also Hubert viel Spaß beim abbauen !
    PS: Ich hoffe nicht das es noch mehr schneit weil du wolltest mich ja noch mit dem Kopf in den Schnee stecken ?1


    Gruß, Thorben :yes:

    Hallo Johann,
    ist ne gute Idee wenn sich alle aus dem Forum da mal treffen aber ich habe keine Ahnung ob wir (mein Vater, Hubert und ich) dann noch da sind,
    für den Terminplan ist Hubert zuständig :P


    Gruß, Thorben :yes:

    Hallo Claudia,
    damit hast du recht das man die Geburt damit einleiten kann aber es gibt viele andere Möglichkeiten die nicht medikamentös die Wehen hervorrufen !


    Hallo Hubert,
    Bio ist doch nicht mein Lieblingsfach ich mag Englisch lieber ist viel einfacher !
    PS: Habe aber trz in Bio ne 2 :D:D


    Gruß, Thorben :yes:

    Hallo,
    Ich muss Hubert recht geben da ich aus unserem letzten Biologie-Thema einiges gelernt habe,
    Oxytocin ist eine Hormon das der weibliche Körper kurz vor der Geburt aussetzt um damit die Geburt einzuleiten


    Gruß, Thorben :yes:

    Hallo,
    wir bestellen neben dem Strukturmüsli auch meist das Nösenberger Zucht & Schau davon werden denn 2 Esslöfel auf das Müsli getan und die Häsin futtert dies denn sofort auf.
    Das Zucht und Schau ist ein Eiweißlieferant das dem Muttertier zur eine Promblemlosen Milchversorgung verhilft, man darf das Zucht und Schau futter jedoch nicht in Verbindung mit den Pellets geben das es dann zu einem Eiweisüberschuss kommt.
    Genau so hat es uns die Frau in der Beratungsstelle erklärt.


    Gruß, Thorben :yes: