Beiträge von Countrysu

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Um Verletzungen durch verschrecktes Umherflattern im Käfig vorzubeugen, wäre ein Karton mit genug Lüftungslöchern sicher besser.
    Du kannst ihn aber auch im Käfig transportieren , solltest den Käfig dann mit einer Decke nach allen Seiten abdecken, das er nichts sieht und keine Zugluft bekommt.


    LG Susan

    Unterschied zwischen Vereinen die sich nur auf eine Rasse

    Die gibt es so weit wie ich weiss , nicht. In jedem Orts-Verein sind alle Rassen möglich. In Clubs werden dann DIE speziellen Rassen gezüchtet. Es gibt aber auch Clubs die mehrere Rassen zusammenziehen, wie z.B. der Silber-Club oder Schecken-Club .Um eiem Club beizutreten , ist es aber notwendig, Mitglied in einem Ortsverein zu sein.
    Sollte , das so nicht stimmen... bitte ich darum , mich eines besseren zu belehren :rolleyes:.


    LG Susan
    PS Kai war schneller :D

    ich habe schon ziemlich viele Tiere, ca. 30 Ställe für Kaninchen die Zeitweise voll sind und hier in der Wohnung ein Aquarium mit Schildkröte und zwei Aquarien mit Fischen.

    Da kommt es doch nicht auf so einen kleinen Piepmatz an :D


    Aber du hast schon Recht...Voliere und Gesellschaft sollte das Vögelchen schon haben. ;)


    LG Susan

    Du meinst das sich das Tier irgendwo mit der Kralle festgehakt haben , könnte?
    Das kann ich nicht ausschliessen, da ich es nicht selbst rausgenommen habe.


    LG Susan

    Hallo Angy
    Ich habe es erst zu Hause festgestellt, denke aber das es auch auf der Ausstellung nichts bemerkt wurde, da die Bewertung ok war und nichts beanstandet wurde.
    Beim Ausstallen hatte ich Hilfe , die auch nicht auf die Pfote geachtet hat. Erst als ich die Häsin zu Hause aus der Kiste genommen habe, habe ich gesehen , das die Pfote etwas rot gefärbt war.
    Dann genauer untersucht , gesehen das die Kralle fehlt.
    Hallo Andi
    Es ist keine Daumenkralle. :S


    Es ist nun nicht zu ändern und somit kann sie sich schon mal auf Nachwuchs vorbereiten :rolleyes: .


    LG Susan

    Es ist zumindest nix mehr zu sehen. Dann bleibt mir nur ein anderes Tier und ne ZG III zu melden :S.
    So ein Mist aber auch ;( .


    Ich hatte ja irgenwie gehofft das einer ein Allerheilmittel hat, wie ein Turboschnelles Krallenwachstumförderungs-Gel 8) oder so was in der Art.


    LG Susan

    Hallöchen
    Ich hab da auch wieder mal ne Frage.
    Eine Häsin hat sich auf der Ausstellung eine Kralle rausgerissen. Ich hatte vor , sie in 4 Wochen auf einer anderen Ausstellung noch mal zu zeigen.
    Weiss jemand wie lange es dauert, bis eine Kralle wieder soweit nachgewachsen ist, das sie sichtbar ist ?
    Freue mich auf Antworten.


    LG Susan

    Mal ein Ei aufschlagen und womöglich noch trennen zum Backen? Auweia!

    Man schlägt kein Wachtelei auf... es sei denn man steht auf Schalensplitter im Kuchen oder Rührei, dafür gibt es die Wachtelei-Schere und dann klappt es auch mit dem trennen

    so'was von ungerecht behandelt fühlend

    Hach... wie mir das leid tut :whistling:

    wieso dann überhaupt dieses Wachtelgesocks

    weil es in der Regel fleissige Leger sind, die schöne gesprenkelte Eier legen , die noch dazu gesund sind UND weil die Hähne die zur Fortpflanzung notwendig sind nicht so viel Krakehl machen wie Hühnerhähne. Weniger Platz brauchen (was nicht heisst in enge Käfige zu sperren). Und beim Ausnehmen stinken sie nicht so wie Hühner.
    Mir reicht das als Grund :P

    Das deine Wachteln so wenig gelegt haben kann, kann wie du selbst schreibst ,am Stress gelegen haben.Es gibt ab und an mal unfleissige Hennen, aber das sind eher Ausnahmen.
    Zwergseidenhühner sollen auch gute Brüter sein.
    Wie viele Wachteln hast du denn?
    Ich habe Wachteln auch in kalten Wintern in einer Aussenvoliere mit Schutzhäusschen überwintert, allerdings stellen sie die Eierproduktion dann ein.
    Was aber zur Erholung fleissiger Leger auch gut ist.
    Eine Neuvergesellschaftung ist nicht einfach, am besten , wie du schreibst ,"unter Zuhilfenahme eines Kaninchenkäfigoberteils" .Da können sich beide "Seiten" erstmal "beschnuppern".
    Später dann mit vielen Versteckmöglichkeiten .
    Im kommenden Jahr werde ich die Hähne testen, weil es ein Gerücht sein soll , das Hähne nur in halbes Jahr zeugungsfähig sind.


    LG Susan

    Ein Züchter meint wenn ich bei einer Lokalschau ausstellen möchte müssen die Tiere ihr Höchstgwicht von 5,25kg haben

    Das ist totaler Quatsch, weil du schon ab 3,5 kg die volle Punktzahl bekommst. So wie Jan schreibt nicht zu knapp mit dem Gewicht rangehen, weil fast jede Waage anders wiegt .


    LG Susan

    Allerdings möchte ich wenn möglich keine Fehler machen und mich deshalb vorher informieren was Rasse, Platz und Nachzucht angeht

    Das ist das Beste was du machen kannst :thumbup: . Es gibt ja viele die holen sich erstmal Tiere ran.... und dann mal sehen.
    Wenn du keine weite Wege fahren willst, gibt es auch die Möglichkeit , sich Tiere schicken zu lassen. Ist eh alle mal günstiger wenns um weite Strecken geht.
    Im Nachbarverein hat auch jemand Angora Rotaugen ;-).
    Da könnte ich dir die Tel.Nr ausm Katalog zukommen lassen.
    LG Susan

    Eigentlich ganz einfach.... wenn sie nicht tätowiert wären.
    Jedes reinrassiges Kaninchen hat eine Täto-Nr.
    LG Susan


    PS Wenn du nur wegen der Wolle züchten willst, wäre es auch egal,was aber auch wieder Schade wäre, hätte man doch so, einen RASSE-Kaninchenzüchter mehr ;) .
    Wir haben in unserem KTZV auch zwei, drei Geflügel-Züchter die auch Schlachtkaninchen halten/nachziehen .

    Hallo Tanja
    Wie ich sehe züchtest du deine Kaninchen im Verein, oder hast es zumindest vor.
    So weit ich weiss, dürfen nur rot mit rotaugen und blau mit blauaugen verpaart werden. Alles andere wäre Kreuzungszucht. Sollte das falsch sein, bitte ich darum, auch mich eines besseren zu belehren.
    LG Susan

    ...im Forum.
    Jan hat recht, Pimpernelle kann verfüttert werden.
    Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, das sie es nur fressen, wenn es garnix anderes an Grünfutter gibt. Ist wohl etwas streng im Geschmack, ich selbst habe es noch nicht probiert.
    Habe mich dazu grad belesen ... und es steht geschrieben das es auch etwas bitter schmecken kann.
    Meine sind wohl doch schon ganzschön vom Topinambur verwöhnt :rolleyes: .


    LG Susan