Beiträge von Countrysu

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallöchen


    Na Danke


    Ich lache immer über die sogenannten Züchter, die sich auf einer Bundesschau beim Öffnen der Toren ihren Katalog schnappen und sich gleich an den Verkaufsstand stellen und nur nach den V-Tieren nachfragen........Wenn sich diese Leute Züchter nennen dann gute Nacht ZDRK!!!


    Auch ich habe mal genauso angefangen, weil unsere liebe Altherrenriege es nicht anders gemacht hat.
    Woher sollt man es auch besser wissen :( als Frischling.
    Heut , auch Dank des Forums, hab ich dazugelernt =6 .


    LG Susan

    Hallöchen, ich mal wieder mit ner Frage :rolleyes:
    Ich hab hier nun einiges gelesen über Silage, aber meine Frage konnt ich mir leider noch nicht beantworten .
    Habe nun die zweite Rolle Heusilage (angewelkes Gras als Rundballen in Folie eingerollt) für meine Pferde bekommen.
    Hier habe ich gelesen, das man das auch an die Kaninchen verfüttern kann, klar nach anfänglicher Gewöhnung.
    Mein Frage nun, wenn die Tiere sich daran gewöhnt haben kann man auf die normale Heufütterung verzichten oder sollten sie trotzdem weiter Heu bekommen ?
    Würde mich wie immer über Antworten feuen.



    LG Susan

    Hallo Tanja


    Ich züchte Deutsche Kleinwidder in grau weiß und denke Mantelscheckung ist der richtige Begriff.
    Es gibt einfarbige sowie auch gescheckte Tiere in einem Wurf. Genetik muss ich selbst erst noch "studieren".
    Von meinen Kleinwiddern kann ich nur behaupten , es sind richtige Kuscheltiere, nicht agressiv und durch den häufigen Kontakt auch nicht scheu sind.
    Was ich von meinen Zwergwiddern in Thüringer-weiss nicht behaupten kann.
    Da hab ich eine dabei (zugekauft), welche ich auf den Namen Kampfratte getauft habe, die ihrem Namen alle Ehre macht.
    Habe aber festgestellt, das die nachgezogenen Jungen nicht agressiv sind weil ich sie von klein an , täglich "betuttelt" hab. =4
    Und zum Schluss .... ich hab hier irgendwo gelesen , das Zwergwidder nicht das Zwergen-Gen tragen.
    Nun möchte ich zum Schluss noch sagen... ich züchte erst seit 3 Jahren Widder, bin also selbst noch Frischling,hoffe das meine Aussagen richtig sind.Wenn nicht gibt es hier im Forum nette Leute die dir weiterhelfen werden.


    LG Susan

    Und da wird wohl auch nix mehr.
    Und nun heißt es für die Damen iiiiben iiiiiben (üben)


    Hallöchen
    Bei mir läuft es sehr bescheiden oder besser garnicht.... :(
    von inzwischen 8 gedeckten Häsinnen hat eine Dt.Kleinwidderhäsin geworfen und trotz bester Voraussetzungen keine Milch.
    Leider hatte ich keine Ersatzhäsin . Und mit Flaschenaufzucht hab ich schlechte Erfahrungen zumal die Jungen noch nicht einmal die Biestmilch bekommen haben.
    Gestern komm ich in den Stall... freu mich endlich hat ne ZwW-Häsin ein Nest gebaut ... ich fass vorsichtig rein.... nix drin :(
    wunder mich aber das die sonst so "giftige" Häsin ganz ruhig in der Ecke sitzt. Beim Rausnehmen musste ich feststellen das ein Junges mit dem Hinterteil zuerst , tot noch halb in der Scheide steckte schon kalt war und trotz ganz vorsichtigem ziehen nicht raus zu bekommen war.
    Ich rief bei meinem TA an um mir Rat zu holen. Also das Kleine mit Speiseöl eingerieben... vorsichtig hin und herbewegt aber es hing so fest das man meinen konnt das es von innen festgehalten wird. Nun dacht ich das der Kopf zu groß ist und nicht durchpasst. Nach etwas kräftigerem ziehen hab ich es dann geschafft samt Nachgeburt zu "befreien". Das Junge war eigentlich normal groß auch der Kopf.
    Nun meine Fragen...eine Häsin von 08 zu alt zur Zucht (keine Milch) und Junge bei Kaninchen werden normal mit Kopf voran geboren wie bei anderen Tieren auch ???


    Würd mich wie immer über Antworten freuen


    LG Susan

    Hallo Kai
    Ich wusste nicht welchen Grund diese Maßnahme hatte.
    Würd mich aber über eine Freischaltung freuen um mich weiter und immer aktuell informieren zu können.
    Und eines ist gewiss ;) ich bin ganz bestimmt eine von der friedlichen Sorte.


    LG Susan

    Leider ist ja hier das Thema Bartkaninchen nicht für jeden zu lesen, was ich sehr schade finde.


    Hallöchen
    Find ich persönlich auch sehr schade... zumal ich ja hier ordentlich angemeldet bin.
    Ich finde die Rasse auch sehr schön und hab überlegt sie für meinen Freund als "Seine Rasse" ;) mit Kuschelfaktor anzuschaffen. Weil er sich eher für langhaarige Kaninchen interessiert.


    LG Susan

    Hallo und ein herzliches DANKE für eure Antworten.
    Es ist immer wieder amüsant festzustellen was eine Frage hier bewirken kann....
    zum Glück bin auch ich mit Humor gesegnet .
    Und es geht wirklich um Z U C K E R-Rüben aus denen auch so kleine rechteckige Stückchen genannt Würfelzucker hergestellt werden .
    Euch ein wunderschönes Wochenende =2


    LG Susan

    Hallo
    Ich hab keine Probleme meine Kaninchen auf Gewicht zu bekommen, das muss ne Verwechslung sein . :rolleyes:
    Es geht mir nur darum noch etwas Abwechslung in den Futterplan zu bekommen.


    LG Susan