Beiträge von Countrysu

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallöchen


    Auch ich oute mich mal als NEU-Zwerghühnchen-Halterin von Antwerpener Bartzwergen in Perlgrau-Weiß.


    Und hab auch gleich ne Frage zu dem "kalken mit Quark".


    Nimmt man wirklich den Quark und schmiert damit die Wände vom Hühnerstall ein ? ?(


    Ich hab nun wirklich viel Fantasie . . . :rolleyes: aber ich kann mir das irgendwie einfach nicht vorstellen =4 .


    LG Susan

    Hallöchen


    Ich hab auch drei Kandidaten. Alle drei Rammler.


    Ob soetwas auch am Wetter liegen kann ?


    Mal extram warm und andermal wieder fast herbstlich ???


    Ist nur ne Idee =4




    LG Susan

    Hallöchen


    Allen die mir bei meinem Problem hier helfen gilt mein recht herzlicher Dank.


    =6 an Kai, Alexs , Heidi und Peter .


    Es ist selbstverständlich das Tiere die daraus fallen nicht ohne den Hinweis auf spalterbigkeit weggegeben werden.


    Da es viele Kaninchenbratenliebhaber in unserer Familie gibt und es super Rezepte gibt , werden es kaum Tiere , die nicht geeignet sind, schaffen weiter als bis in die Pfanne zu kommen.


    Aber Peters Worte ermutigen mich nun doch mit den Kleinwiddern weiterzumachen... und wenn es dann nur in schwarz ist. Ausstellen kann ich ja meine Zwerge :thumbsup:


    Ich hab nun eine Aufgabe zu bewältigen und werde Euch mit Sicherheit noch ein paarmal nerven.


    LG Susan


    PS Bilder gibt es morgen.

    Hallo Kai


    Ein Bild vom Vater (Mister Bombasic) ist in meiner Galerie . Es stimmt , er ist ziemlich dunkel. Auch die Töchter sind nicht gerade hell.


    Ich mach am Wochenende Bilder.


    Ist doch zum Mäuse melken. Da hab ich die schon so lange und erst als ich mit der Linienzucht angefangen hab , zeigt sich das :( .


    LG Susan

    Hallöchen


    Nachdem ich den Eintrag über Inzucht gelesen hab wurde ich wieder daran erinnert das ich diesbezüglich auch eine Frage habe.


    Ich wollte endlich auch mit der Linienzucht beginnen hab dazu Vater-Tochter Verpaarungen vorgenommen.


    Nun mussßte ich mit erschrecken feststellen, das in den Würfen nicht nur grau bzw grau-weisse Junge lagen sondern auch schwarze bzw schwarz-weisse. Ich habe 2 Töchter vom Vater decken lassen und bei beiden ist das aufgetreten.
    Nun hat mir Kai schon eine Erklärung dafür gegeben und geschrieben das ich testen soll welche Tiere "rein" sind.


    Nun ist aber Genetik (noch) ein Buch mit sieben( wenn nicht sogar nochmehr) Siegeln . Wer hätte die Zeit und vor allem den Nerv mir zu schreiben


    wie ich den Test auf Reinheit genau anstelle. Weil neue Tiere möcht ich mir nicht unbedingt dazu kaufen.


    Und bitte habt Verständniss wenn ich dann nochmal nachfrage.


    Bin doch blond =4 , blauäugig :yes: und geh ganz rasant auf die 50 :thumbdown: zu .


    Danke schon mal im voraus


    LG Susan

    Hallöchen


    Ich lass grundsätzlich nicht mehr nachdecken, weil ich schon nen Wurf hatte ,wo unterentwickelte Embryonen und auch normal entwickelte Junge dabei waren. Werde heut Abend, mal Bilder einstellen.


    LG Susan

    Hallöchen
    ich schon wieder =4
    Diesmal mit einer anderen Pflanze .


    Hab auch schon gegoogelt.
    Das Zeug wächst in reichlicher Menge als Unterbewuchs.
    Meine Frage wieder an die Fütterungsexperten. In welcher Menge kann ich es zufüttern ???
    Nur einzelne Pflanzen oder doch ne ganze Handvoll???


    Wie immer freu ich mich auf Antworten.


    LG Susan

    Hallöchen
    Ich habe eine ZwW Häsin , die auch bei den ersten beiden Würfen Probleme hatte. Bei beiden Würfen ist jeweils ein Junges steckengeblieben.
    Die anderen Jungen waren auch tot und zum Teil auch angefressen. Ich sage immer jeder hat eine zweite Chance verdient ev. auch eine dritte .
    Seit heut morgen liegt der dritte Wurf von ihr im Nest 1 tot neben dem Nest und 3 ganz warme und muntere im Nest. Nun bleibt nur noch abzuwarten ob sie die Jungen auch großzieht.
    Fakt ist für mich das ich in Zukunft wärend der Trächtigkeit sehr sparsam mit kraftfutter umgehen werde , weil die ersten steckengebliebenen Jungen ziemlich groß waren.


    LG Susan

    Hallo Miriam
    Ich hab zuerst oft geschaut ( bei Google) unter Giftpflanzen was auf keinen Fall zu füttern ist.
    Es hat auch nicht jeder das Glück die große Wiese um eine Kirche herum abmähen zu können.
    Da wächst alles was das Kaninchenherz höher schlagen lässt =4 .Angefangen wird im Frühjahr mit einzelnen Blättern vom Löwenzahn immer weiter gesteigert, bis es zu jeder Fütterung ne große Hand voll von Gräsern , Un- und Kräutern ist .
    Aber sammeln würd ich das nicht nennen :D .Dazu hät ich bei bis zu 40 Kaninchen einfach keine Zeit ;)
    Hab immer ne Sense , Harke und zwei große Maurerkübel dabei 8) .
    Und wenn Du dir nicht sicher bist , dann Bild machen hier einstellen , mir wurde bisher auch immer weitergeholfen . =6
    LG Susan

    Hallöchen
    Brauche bitte mal wieder Tipps.
    Ich habe eine Häsin, die will sich einfach nicht decken lassen. Seit Oktober wird sie immer wieder zum Rammler gesetzt , immer wieder im Wechsel zu einem anderen (kann ja sein das ihr DER eine nicht gefällt) sie hätte also Auswahl. :thumbup:
    Auch wurde sie zu unterschiedlichen Zeiten (mal morgens mittags oder auch abends) zum Rammler gesetzt.
    Aber nix.
    Nun hab ich sie in eine , so nenn ich das, Hoppelbox 1,50 X1,20m gesetzt samt Rammler und hoffe das ich damit was erreiche.
    Was kann ich noch machen das sie endlich "will".


    Freue mich wie immer über Antworten


    LG Susan

    Halllöchen
    Auch ich hab es in der Kindheit nicht anderes gelernt:
    Kaninchen brauchen kein Wasser , sie bekommen genug Flüssigkeit über Grünfutter oder Saftfutter.
    Heut sage ich auch, es ist Tierquälerei, ein Tier egal welcher Art nicht mit Wasser zu versorgen.
    Wenn ich sehe wieviel , allein meine Zwerge an Wasser "verbrauchen" , kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Ich würd erstmal selbst , mit dem Herrn vernünftig versuchen eine schnelle Lösung zu finden, sollte er nicht dazu bereit sein, dann das Veterinäramt einschalten.
    Das ist meine Meinung dazu.


    LG Susan