Beiträge von Countrysu

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallöchen


    Auf Franz anraten hab ich die Häsin gewogen und sie liegt mit 2100 Gramm doch ganz gut für eine Zwergwidderhäsin.


    Auch habe ich festgestellt das sie eine besonders gut gefüllte Milchleiste hat. Die Jungen selbst sind auch gut "getankt" :rolleyes:


    Also ist sie wohl doch eher eine gute "MIlchkuh" die jedes Gramm Futter in Milch umsetzt und ich hab mir zuviel Sorgen gemacht :S .


    Danke für Eure Tips.


    LG Susan

    Hallöchen


    Ich muss zu meiner Schande gestehen... das ich vor Belegung meiner Häsinnnen versäumt habe eine Koki-Kur zu machen.


    Nun hat eine Zwergwidder-Häsin einen 4er Wurf und bekommt das beste Futter ,frist zum Glück auch noch sehr gut, nimmt aber immer weiter ab.


    Sie bekommt zu Heu, Kraftfutter (Hafer Gerste Mais Sonnenblumen und Johannisbrot) und Kartoffeln, Rüben und Möhren auch immer wieder Schafgarbe, Hopfen,Beifuss Weide und auch mal Eichenblätter.


    Was kann ich noch machen das sie an Gewicht zulegt. Die Jungen sind 4 Tage alt, kann ich jetzt noch eine Kokikur machen ?


    Danke für eure Antworten.


    LG Susan

    Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuu =3 ich werde auch da sein... dank eines "Sammeltransportes" :rolleyes:


    LG Susan


    also 13 Uhr Käfig 1000 .... ob wir alle in dem dann Platz haben ???? :P

    Hallöchen


    Seid ich in einem anderen Verein bin, hab ich tolle leserliche Tätos.


    Jede Nummer wird vorher auf Richtigkeit geprüft, durch Druck auf Papier.


    Auch hat sich der Tätowierer, viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit gelassen um die Farbe in die Ohren zu einzumassieren . Es wurde Paste genommen .


    Im alten Verein hat man einen Roller genommen , wo die Farbe selbst schon sehr flüssig war.


    LG Susan

    Hallöchen


    Ich weiß es geht um Mehltau,wollt euch nur mal eine Info zur Milch als Reinigungsmittel geben.


    Dadurch das wir Kiefern zu Feuerholz "verarbeiten" ,


    hab ich Harz oft an den Händen kleben (ich kann nun mal nicht mit Handschuhen arbeiten ;( ).


    Anfangs habe ich versucht , das Harz mit den unterschiedlichsten Mitteln , mehr schlecht als recht , abzubekommen . Bis mein Freund mir den Tip gab, wasch mal die Hände mit Milch. Ich war sowas von verblüfft, wie schnell und schmerzlos (ohne mit der Bürste zu schrubben):rolleyes: das Harz regelrecht aufgelöst wurde.


    LG Susan

    Hallöchen Sylvana


    Noch eine Widderzüchterin, nochdazu aus dem schönen Land Brandenburg :rolleyes: .



    Willkommen im "Club" ;) ,sorry ich meine natürlich Forum :D .


    LG Susan

    Hallöchen


    Danke für die Info.


    Bei uns wächst es an einigen Stellen reichlich .


    Und da ich hier gelernt habe , den Kaninchen nicht nur Gras als Grünfutter anzubieten , suche ich immer weiter nach Pflanzen die zum verfüttern geeignet sind.


    LG Susan

    Danke Brigit


    Zum einen für diesen Bericht und zum anderen, für deine Zusendung von Samen.


    Habe mich sehr drüber gefreut.


    Es gibt doch noch Züchter die geben um zu helfen ohne zu fragen , was bekomme ICH dafür =4 .


    LG an alle und GLG an Birgit

    Hallo Peter.


    Danke dir .


    Nun weiss ich : grüne Blätter und die Kolben ab :thumbsup: , den Rest auf den Mist. :S


    Dann spar ich mir ne Menge Arbeit und kann dann mal :hollyday: und :_3 oder =2 .


    Und irgendwann hab ich auch mal einen Häcksler :rolleyes: .


    LG Susan

    Hallo Andreas


    Danke für deinen Tip.


    Ich habe keinen Häcksler :(


    Und alles mit ner Gartenscheere kleinmachen ??????


    Wenn mir jemand sagt das sie die Stünke auch im Winter fressen wenn die getrocknet sind. Dann würd ich mir die Mühe machen. Aber so :S ...


    Also wer ausser Silage noch Tips hat.


    Bitte schnellstens melden. Ich bekomme jeden Tag einen PKW-Kombi vollgestopft mit Mais( Und das ist nicht wenig) :whistling: .


    LG Susan

    Hallöchen


    Ich habe von einem Bauern jede Menge Mais bekommen. Nicht nur die Kolben , nein die ganze Pflanze.


    Die Blätter grün verfüttern ok. Die Kolben zum trocknen aufhängen weiss ich auch. Was aber mit den Blättern die man der Menge wegen nicht schafft sofort zu verfüttern , dann die Stengel die auch schon mal Stämme sein können, was kann ich mit denen machen ???



    Freue mich wie immer über Antworten.


    LG Susan

    Hallöchen


    Ich mal wieder mit eine Frage :rolleyes:


    Ich finde Tiere mit blauen Augen einfach faszinierend.


    Habe ein Pferd mit blauen Augen , auch ein rasseloses "buntes"Kaninchen :sleeping: in meiner Sammlung mit blauen Augen.


    Nun könnt man ja eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wie es so schön heißt. Und "bunte" Kaninchen mit blauen Augen züchten, wenn es sowas überhaupt gibt.Ich weiss das es z.B. bei weissen Rassen zugelassene blaue Augen gibt, aber nur weiss ist eben "langweilig" . Leider habe ich keinen Rassestandart wo alle Rassen aufgeführt sind.


    Wer kann mir da Auskunft geben ???


    Würde mich wie immer über eine Antwort freuen. =6


    LG Susan

    Hier nun das Ergebnis sorgfältigster Vorbereitung :thumbup:


    Wenn ich meine Brille nicht aufgehabt hätte, wäre das Würmchen doch tatsächlich unbemerkt vom OP-Tisch "getürmt".


    So konnte ich das Tier..chen doch noch dingfest machen und auf dem Foto "festhalten".


    Sieht aber so garnicht nach einer Wespe aus =4


    LG Susan


    PS Kai hab den "Pickel" längs aufgeschnitten

    Hallöchen


    Werde mal gleich die Blätter sezieren (richtig geschrieben ?) und das Ergebnis hier veröffentlichen.


    Erbitte einen Moment Geduld.


    LG Susan :rolleyes:

    Hallöchen


    Davon hab ich einen Busch auf dem Hof zu stehen. Hätte sicher mal ein Baum werden sollen.


    Wurde aber immer über dem Boden abgeschnitten. Ist das eine Silberweide ? Wenn ja , hat diese die gleichen Eigenschaften wie andere Weide auch ?


    LG Su