Beiträge von Markus S

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo ihr Lieben !


    "Kleinwidder" hat mir eben eine PN geschickt und wollte seine Meinung und die Diskussion per persönliche Nachrichten austragen, was ich jedoch für nicht richtig halte, weil sich bestimmt andere User diskutieren wollen/möchten oder what ever.

    Das hättest du ihm auch per PN mitteilen können.


    Er sagte mir, er sei nicht meiner Meinung, was ja völlig in Ordnung ist und möchte, dass Eisengraur seine privaten Probleme mit der Gruppe auch privat löst.

    Traurig dass du etwas veröffentlichst was dir als PN geschickt wurde.


    Hier ist jetzt meine Antwort zur PN:

    PN und gut ist es.

    Viele Foren enthalten mitunter persönliche Dinge. Schau dich dchmal in einem Jugendforum um oder so. Dort werden private Dinge angesprochen, um sich Tipps zu holen.
    Genau das Gleiche ist auch hier im RKZ-Forum der Fall. Man stellt Fragen und möchte eine Antwort bekommen.

    Fragen stellen und Anschuldigungen verbreiten ist ein gewaltiger Unterschied.


    Eisengrau hat seine Meinung geäußert, und seine Meinungsäußerung auch unmissverständlich im Thread benannt, und somit eine sachliche Diskussion angefangen.
    Wenn wirklich irgendein Streis ausgelöst wurde (so habe ich das jetzt verstanden), dann kann man sich ja jetzt hier Tipps holen, wie man den löst.

    Hallo Janiene , genau das ist nicht der Fall ! Uwe stellt schwerwiegende Anschuldigungen und Behauptungen auf ohne jedoch Namen zu nennen.
    So etwas geht gar nicht !



    Was ich auch nicht okay finde, sind diese vielen Anschuldigungen und kein Beispiel was wie falsch gelaufen ist, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Da wird nichts von Uwe kommen, es bleibt bei schwerwiegenden Anschuldigungen und Vorwürfen ohne konkrete Namen zu nennen.


    Was genau ist denn passiert Eisengrau?


    lg,
    Janiene

    Im übrigen möchte ich allen Züchter noch sagen,
    daß Mafiose Strukturen in einigen Preisrichtergruppen vorhanden sind,
    die einem Rechtsverständnis einer Burschenschaft gleichen.
    -Aufgrund dieser Sachverhalte ist vieleicht auch für uns finanziel arme Züchter doch zu Überlegen,
    die Tätwierung als Kennzeichnundssystem nicht hinzunehmen-
    Grüße Uwe Schönes Wochenende


    Hallo Uwe
    Na wenn es so sein sollte dann nenne auch Ross und Reiter :(
    Gruß Markus

    Hallo zusammen
    Ich habe etwas interessantes im Netz gefunden........................
    Bin mal gespannt was ihr dazu meint...............


















    Erstes
    Tierarzneimittel gegen Mukoide Enteritis bei Kaninchen




    Aulendorf (aho) – Kaninchen, die an der Mukoiden
    Enteritis (= Enzootische Enteropathie bzw. Enterocolitis) erkrankt sind, können
    jetzt mit den antibiotischen Wirkstoff Bacitracin-Zink (4.200 I.E./g Pulver)
    behandelt werden. Wie die Albrecht GmbH mit Sitz in Aulendorf mitteilt, wird ihr
    neues Produkt Bacivet® S über das Trinkwasser mit der Dosis von 420 I.E.
    Bacitracin-Zink/kg KGW bzw. 0,1 g Bacivet® S-Pulver/kg KGW täglich über 14 Tage
    verabreicht. Bei einer angenommenen Trinkwasseraufnahme von 10 % des
    Körpergewichts wird 1 g Bacivet® S-Pulver in 1 Liter Trinkwasser gemischt.
    Wartezeit: Kaninchen, essbare Gewebe: 2 Tage.


    Die Mukoide Enteritis wird durch das Gram-positive Bakterium, Clostridium
    perfringens, verursacht. Dessen Toxine führen zu den typischen
    Lähmungserscheinungen im Darmbereich der Kaninchen mit teigig bis knotig-festen
    Kotanschoppungen bes. im Blinddarm. Der Ausgang ist oft tödlich. Diese
    Kaninchenkrankheit kommt häufig in Züchter-, Halter- und Mastbeständen vor. Bei
    Streichelkaninchen in Wohnungshaltung ist diese Infektion eher selten.

    Hallo zusammen
    Wenn uns die Verkaufspflicht diktiert wird, dann sollten die Züchter für ihre Tiere den Preis diktieren.


    Jedes Tier ist immer nur so viel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben !


    Gruß Markus

    Hallo zusammen
    Es sind 13600 Tiere aber zusammen mit der LV Schau.........................................
    Auf der LV Schau im Rheinland ist keine Verkaufspflicht wenn ich mich nicht irre.
    Bis denne


    P.S.
    Wann wird der momentane Verkaufshöchstpreis von 250 Euro endlich hochgesetzt
    damit man seine Tiere auch wirklich schützen kann ?

    Es muss ja keiner die Tiere kaufen die zum Verkauf angeboten werden!

    Hallo
    Frage mal deinen Vorsitzenden.
    Auf vielen Schauen bekommst du diese wie Landesschau ,Bundesschau..............
    Bis denne



    Hallo Karl


    Das eine hat mit dem anderen nichts
    zu tun.


    Auf der Bundesrammlerschau war es
    immer so das 50% der Tiere zu Verkauf angegeben werden müssen. Dort besteht
    keine Tierzahlbegrenzung! Deshalb kann man dort seine Tiere gegen den Verkauf
    schützen.









    Jeder Züchter darf nur 1 Zuchtgruppe
    melden, wobei mindestens 1 Tier dieser ZG zum
    Verkauf freizugeben ist.


    Dem könnte man Abhilfe schaffen in
    dem man nur Einzeltiere meldet. So würde man um die Verkaufspflich herum
    kommen ............man würde zwar kein Deutscher Meister werden aber man kann
    immer noch die Sieger oder Klassensieger stellen.


    Bis denne



    Hallo zusammen


    Ich kann ja verstehen , wenn weniger Tiere auf unseren Bundesschauen
    gezeigt werden sollen.


    So wird der logistische Aufwand eine solche Großschau zu stämmen
    wahrscheinlich einfacher für die Organisation der Schau. Ich kann mir auch gut
    vorstellen dass die Hallenmiete erheblich günstiger sein wird wenn weniger
    Fläche angemietet wird.


    Weniger Preisrichter, weniger Verpflegung und Unterkunft usw.........


    So können sich auch andere Ausrichter melden die kleinere Hallen im Umkreis
    haben.


    Aber es ist eine Unverfrorenheit auf Bundesschauen eine Verkaufspflicht
    einzuführen zu wollen.


    Wer kommt auf solch komische Ideen ! Jetzt kommt die Wettbewerbsverzerrung
    das ist eine bodenlose Frechheit über die Köpfe der Mitglieder des Verbandes
    hinweg zu entscheiden.


    Der Dachverband soll doch für die Mitglieder sein und ihre Interessen
    umzusetzen und sie nicht wie kleine Kinder zu bevormunden. Jetzt muss etwas
    passieren und es eventuell durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen ob mit
    zweierlei Maß gemessen werden kann. Wenn für alle Mitglieder gleich, Herdbucht
    ( 8 Tiere ) oder Normalzüchter ( 4 Tiere ).


    Jetzt muss auch der Verkaufspreis nach oben reguliert werden von 250 auf
    2500.


    Ansonsten bekommen wir Züchter einen schlechter Ruf. Wir können bei dieser
    Regelung keine Tiere mehr zuvor an Zuchtfreunde versprechen .Da jeder von uns in
    die Bredouille kommen kann ein versprochenes Tier als Ersatz umzumelden weil
    das gemeldete Tier in Haarung gekommen ist. Dann wird dieses Ersatz Tier noch
    verkauft für 250 Euro weil es 97 Punkte gemacht hat. Wie soll man es dem Züchter
    erklären der das Tier zuvor für 30 Euro im Stall erworben hat? Da wird man doch
    direkt als "Geldgeil" an den Pranger gestellt. Und bekommt einen schlechten
    Ruf.


    Hat man einmal Pech und nur wenige Tiere zur Verfügung muss man trotzdem
    wenn man die höchste Schau beschicken will ein Tier zum Verkauf anbieten. Sollte
    das Tier weg sein .........wo bekomme ich um diese Zeit gleichwertige oder
    bessere Tiere her ? Das ist aussichtslos denn wer um diese Zeit seine Zuchttiere
    nicht alle beisammen hat schaut in die Röhre .Wer von den Herren die das
    beschlossen haben stellt überhaupt auf der Bundesschau aus ? Jetzt bleibt uns
    kleinen Züchtern nur diese Schau zu beukottieren und hoffen das alle Züchter
    mitziehen damit das Meldeergebnis stark in den Keller geht und die Herren sich
    endlich mal Gedanken über ihre Basis machen. Was kann man für den Züchter tun .
    Und nicht was ist für uns gut. Wir Züchter müssen uns gegen solche Beschlüsse
    zur Wehr setzen . Ich hoffe dass es bald mal eine Stellungnahme von diesen
    Herren zu der Verkaufspflicht geben wird .



    Es kann doch nicht war sein oder
    ?
    So und jetzt Freuer frei..............................
    MfG Markus

    Hallo
    Auch Dr.Bob muss dazu lernen! =7
    Aus Büchern lernt man mit Sicherheit einiges aber nicht alles.
    Jedes Lebewesen hat mit ziemlicher Sicherheit Schmerzen bei einer Geburt.
    Viele Häsinnen rupfen auch vor der Geburt Wolle!
    Viele Häsinnen bauen ihr Nest erst kurz vor dem Werfen und polstern es aus ! Aber bei weitem nicht alle.
    Viele Häsinnen säugen ihre Jungtiere direkt nach dem werfen,einige rupfen dann Wolle. Andere gehen jetzt aus dem Nest und machen sich sauber und saufen und fressen erstmal, bevor sie wenn überhaupt dann noch Wolle rupfen. Es ist nie alles gleich.
    Ich habe in all den Jahren weit über 150 Wurfvorgänge von verschieden Rassen miterlebt.
    Ich habe aber noch nie gesehen dass Jungtiere den schwierigen Weg ins Nest nach oben krabbeln.
    Theorie und Praxis ist ein Unterschied! Ob Tiere unter Laborbedingungen in temperierten geschlossenen Hallen werfen oder in offenen Stallungen ist auch ein Unterschied.
    Wieviele Würfe hast du von deinen Tieren beobachtet ?
    MfG Markus

    Hallo Kai
    Ich glaube nicht.
    Wie soll es gehen wenn keine Wurfkiste in der Box der Häsin steht?
    Baut sie ein Nest schafft sie eine Erhöhung mit einer Mulde in der Mitte die im Idealfall ausgepolstert ist.
    Wenn sie wirft beschmutzt die Häsin dieses Nest nicht und sitzt am Rande und fängt an zu werfen.
    Entweder die Jungen krabbeln in die richtige Richtung oder aber nicht.
    Ich habe schon viele Häsinnen beobachtet beim Werfen und auch fotografisch für den Kleintierzüchter festgehalten.
    Aber die Chance dass die Jungtiere ins Nest krabbeln liegt bei etwa 50%
    Gruß Markus

    Moin Moin
    Woher sollen die Jungtiere wissen in welche Richtung sie krabbeln sollen ?
    Wenn es so wäre würde es keine verstreuten Würfe in den Buchten geben.
    MfG Markus