Beiträge von Dausi999

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Super Bericht, ich bin als am überlegen wie ich unseren Verein zu so etwas bringen kann.
    Wir haben leider direckt auf dem Gelände zur Zeit nur mich al Kaninchenzüchterin.
    Die anderen Züchter haben alle Geflügel oder Züchten Daheim.


    Lieben Gruß Anna

    Huhu
    Von meiner Althäsin ist leider noch eins verstorben. Somit sind in ihrem Nest jetzt 3 muntere Wonnebroppen.
    Die Junghäsin hat heiute auch geworfen. Schönes Nest mit 4 Minnis. =3


    Hoffe es kommen alle durch bei den Temperaturen.


    LG Anna

    Q Zwergloh


    Ich würde vieleicht 2 Bei der anderen Häsin unterlegen, dann hätten beide Damen je 4 Babys und alle ne Chance. Hatte ich letztes Jahr auch gemacht, da ich wusste das die eine Häsin nicht genug Milch hat und ihre waren 2 Tage Jünger als von der anderen Häsin mit sehr viel Milch.


    Ich hatte 5 Jungtiere, und am Samstag lag eins tot mitten im Stall. Es sitzen 2 Häsinen dort drinnen auf ca 6-8m²
    Mittags ist mir dann aufgefallen, als die Damen draußen waren das es geraschelt hat im Stroh. Beim 2. Blick habe ich dann gesehen, das eins der Babys draußen rum gekrochen ist und nicht mehr ins Nest gefunden hat. Augen sind noch zu.
    Warscheinlich war dies auch das Todesschicksal von dem einen Kleinen. Habe nun um das Häuschen eine Mauer aus Steinen errichtet, und die Damen finden das prima und haben ihren Spaß beim drüber hüpfen. Hoffentlich hilft es. Die Kleinen versuchen jetzt schon ihr Nest sauber zu halten. Bisher keine weiteren Verluste.
    Nun warte ich als auf den Wurf der 2. Dame. Nachdem sie bisher nicht geworfen hat, obwohl ich mir sicher war etwas im Bauch zu fühlen, habe ich sie nochmal zum Rammler gelassen. Ist eine Junghäsin von letztem Jahr.


    LG Anna

    Hy bei mir ist inzwichen die Zahl wieder weg, nachdem ich ne neue Mail bekommen habe.


    LG Anna

    Hy


    Ich kontroliere 1* täglich die Nester.
    Erst wird die Mutter zur Begrüßung gestreichelt, damit sie weiß das nichts passiert. Dann wird als erstes nachgeschaut, ob bei ihr alles Ok ist oder irgendwas mit dem Gesäuge nicht stimmt.
    Dann wir geschaut ob alle im Nest leben und wie der Entwicklungsstand ist. Dafür werden sie heraus gehohlt, damit ich alle erwische.
    Wenn sie alle munter sind und augenscheinlich gut entwickelt, wird einfach wieder alles rein gelegt und das Nest wieder zu gemacht.


    Zum Schluss nochmal die Häsin gestreichelt und belohnt. Und dann gibts Futter.
    So riechen die Hände immer nach der Mutter.



    LG Anna

    Hy bist Du sicher, das sie nicht säugen? Oder hast Du sie nur noch nicht bei gesehen?
    Meine Althäsin kümmert sich sehr gut um die Kleinen aber nur, wenn ich nicht in der Nähe bin.
    Das heißt, das ich sie auch noch nicht beim Säugen erwicht habe, aber die kleinen scheinen gut zu wachsen.


    LG Anna

    Was lange dauert, wird endlich gut. hab schon gedacht, das mein Rammler zu doof ist.


    Meine Althäsin hat 5 tolle Zwergwidder Röhn bekommen. 4 haben eine schöne Grundfarbe und 1 dunkles ist wieder dabei.
    Die Junghäsin wäre eigentlich zuerst dran gewehsen, aber irgendwie wollte sie dann doch nicht.
    Ich denke die Althäsin wird wenn nicht dazwichen kommt alle 5 groß bekommen.
    Sie ist eine sehr gute Häsin auch mit ihren 4 Jahren. =4


    LG Anna

    Hallo Margit,
    dafür habe ich natürlich Verständniss.
    Aber vieleicht könnten ja diejenigen, die eine Mail geschrieben haben, sich einfach nochmal melden.


    Dann wäre zu mindest mal geklärt, was in den Mails stand.


    LG Anna

    Hy habe das selbe Problem.
    Ich war durch die Geburt meines Sohnes länger nicht im Forum und habe daher 2 Nachrichten, die nicht mehr geleden werden können, da sie gelöscht wurden. Und ich bekomme jetzt immer angezeigt, das ich 2 Nachrichten habe.


    LG Anna

    Hallo
    War lange nicht hier, da ich im Dezember meinen Sohn bekommen habe.
    Aso ich habe alle außer drei an einen Reptilienhalter gegeben, der hat sie verfüttert. Somit habe ich jetzt wieder einen gesunden Stamm.


    Hm obs an der Haltung liegt, kann ich nicht beurteilen. Mir wurde geagt, das ich zu häfig miste und da die Kaninchen anfälliger werden.
    Ob das so ist denke ich nicht. 1* Die Woche ist doch nicht zu häufig, oder?


    Futter bekommen auch alle das selbe. Warum erkranken dann die einen und die anderen nicht.


    Ob ich mir das auf einer Ausstellung gehohlt hab weiß ich auch nicht genau. 4 Tiere waren auf der Ausstellung und 2 sind danach erkrankt und 2 nicht.


    Neu dazu gehohlt habe ich auch keine.


    LG Anna

    Hy
    Ich danke Euch erstmal für die Antworten.
    Ein Teil der Kaninchen ist als Futtertiere für Reptilien angeboten.


    3 Tiere haben bisher immernoch keinerlei Anzeichen. Darunter ist die dreijährige träschtige Häsin. Sie war heute sehr schmusebedürftig. ich hoffe, das sie die Tage wirft. Bis Mittwoch gebe ich ihr Zeit. Habe ihr heute noch ne Hand Stroh mehr rein gemacht. Mein Lingling ist auch bisher nicht betroffen. Das heisst, das ich immernoch verschiedene Blutlinien zur verfügung habe, wenn es so bleibt. Und eine der Nachwuchshäsinen ist nicht betroffen. Es ist die Tochter von der dreijährigen.


    Also habe ich noch Hoffnung, das ich glimpflich davon komme.


    LG anna

    Hy
    Wo in Gottesnamen ist ne Schlachtkörperbeseitigung? ?( Sowas gibts? Kenn ich garnicht.


    Ich habe bisher meine immer zum Tierarzt gebracht. Der hat da so nen Sammeltonne.
    Da hat mich die Verbrennung von meinen Deutschen Widdern zwichen 35 und 40€ gekostet. Für die Zwerge wäre ich mit 20,-€ dabei.



    Werde mal bissel Googeln.


    Danke erstmal LG Anna

    Hy
    Myxo ist es nicht. Da sind alle geimpft worden, und es fehlen Symptome für.



    Ja Ausstellung kann ich vergessen. Ich hoffe, nur das es keine Probleme deswegen im Verein gibt.
    Da ist im Vertrag so ein Satz drin, von wegen alle 2 Jahre muss man im Verein ausstellen. Und letztes Jahr hatte ich Kaninchen gemeldet, aber es waren insgesammt zu wenige Kaninchen so das Kaninchen nicht ausgestellt wurden.



    Mal ne Frage, wo macht Ihr die Überresste hin?
    Beim Tierarzt entsorgen kostet mich 20,-€/ Tier.


    Ich habe jetzt gestern 4 Meiner Kaninchen als Schlangenfutter eingestellt. Ich denke ein Teil ist selbst dazu nicht mehr zu verwenden.


    LG Anna

    Hy
    Habe bei mir im Stall bei mehreren Kaninchen Schnupfen
    2 Haben es ganz stark. Verklepte Nase mit Schleimigem Ausfluss, Zeitweise auch an den Augen weißer Ausfluss.
    Eine hat am Sammstag genossen und da war dann auch bissel weißes Zeug da. Einer Niest ab und an aber meist trocken.
    Einer hat alle paar Tage die Nase richtig verklept, niest aber nicht, wenn ich da bin. Eine Häsin musste schon erlöst werden.


    Habe im Stall eine trächtige Häsin (Sie sitzt inzwichen draußen in nem Einzelkäfig), bisher ohne Anzeichen. Und noch eine Häsin und einen Rammler von diesem Jahr bisher ohne Anzeichen. Ich befürchte aber, das sie es auch schon haben.
    Was soll ich machen?
    Es sind mehr als die Hälfte der Tiere betroffen. ;(


    Ist das das Aus für alle?
    Und das so kurz vor der Ausstellung. Die Ausstellung kann ich vergessen, vorallem um nicht die Tiere der anderen Züchter anzustecken.


    LG Anna

    Hy
    Bei meinen Kaninchen war es keine Bindehautentzündung. Die Augen waren einfach immer wieder zu geklept. Und dadurch konnte sich das eine Auge von meinem einem Rammler nicht richtig entwickeln und hat eine leichte drübung.


    Ja ich bin sehr zufrieden für das erste Jahr mit dieser Rasse und erst mein zweites Zuchtjahr überhaupt :thumbup:
    Da bin ich doch sehr stolz ?1


    LG Anna