Beiträge von Bunnydancerin

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo!
    Wen möchtest du denn anfragen beim LV hessen-Nassau?

    Am besten denjenigen, der es am ehesten erreichen kann einen Seminarplatz zu organisieren und Werbung dafür zu machen (Öffentlichkeitsarbeit?).


    Ich kann dir die adressen besorgen.

    Vielen Dank für die bemühungen, jede Hilfe zählt !


    An dem HP Problem wird mit Hochdruck gearbeitet...


    Vielleicht kann ich hier helfen? Was genau spinnt den gerade?


    lg,


    Janiene

    Hallo ihr lieben Kaninchenfreunde, die ihren Wohnsitz in Hessen haben,


    ich habe ein ganz dringendes Anliegen an euch, dass ihr auch gerne anderen Kaninchenfreunden weitergeben dürft:


    Eine private Anfrage erreichte mich heute per Mail in der es darum ging, Unterricht bei mir zu nehmen.
    Leider wohnt sie für ein Privattraining (Hessen, von mir dauert die Fahrt 2 Stunden) zu weit weg, sodass sie die anfallenden Kosten als Privatperson (Schülerin) nicht decken könnte.


    Mein Vorschlag war es, in ihrer Umgebung interessierte Teilnehmer zu suchen und einen Seminarraum zu organisieren, indem man trainieren könnte.
    Dann wäre das Problem gelöst, die Kosten wären somit bei entsprechender Teilnehmerzahl für sie bezahlbar und ich könnte hinfahren.


    Leider ist die Webseite des Landesverbandes Hessen ( http://www.kaninchen-lvhessennassau.de/ ) derzeit nicht erreichbar und das Impressum konnte ich nicht finden, sodass wir den Verband nicht kontaktieren können.


    Deswegen mein Anliegen an euch: Gibt es jemanden der interessiert wäre an einem Seminar zum Thema "Klickertraining mit dem Kaninchen" mit mir als Referentin teilzunehmen oder weiß jemand, wo ein geeignet Platz für ein solches Training wäre?


    Vorschläge oder Anfragen können hier gepostet oder mir gleich per PN zugestellt werden.


    Qualifikationen etc. gibts auf bunnydance.de


    Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde !!!


    Danke im Voraus,
    Janiene

    ***Off Topic ein****


    Janiene, ich bin vollkommen Deiner Meinung, daß man ein Thema aus dem Forum nicht per PN weiterführen sollte. Auf alle Fälle nicht, wenn man nicht auch ansonsten private Kontakte unterhält. Kuschelforen gibt es genügend. Aber anscheinend hast Du mehr Arsch in der Hose als einige andere hier und stehst zu Deiner Ansicht. Kann man nicht angemessen auf einen Beitrag eingehen oder scheut die Öffentlichkeit, dann sollte man halt die Klappe halten.


    Janiene, Glückwunsch, Du hast wirklich Mut


    Also wirklich, immer wenn ich denke: "Jetzt hab' ichs mir mit denen versaut, die hassen mich nun bestimmt alle und vertrauen mir nicht mehr..." sind doch die Meisten irgendwie meiner Meinung. Find ich toll das ihr das sagt, wollte ich damit ausdrücken :-)


    ***Off Topic Ende***


    lg,
    Janiene

    Okay, dann habe ich das Ganze hier wohl in den falschen Hals gekriegt.


    Allerdings finde ich es nicht in Ordnung eine Diskussion per PN weiterzuführen - und das habe ich den User auch geschrieben.
    Seine PN habe ich ja nicht veröffentlicht, wenn du mal den Beitrag von Kleinwidder liest, steht da ganz genau drin was ich geschrieben habe. Er ist nicht meiner Meinung und Eisengrau solle das Ganze privat regeln.


    lg,
    Janiene

    Hallo ihr Lieben !


    "Kleinwidder" hat mir eben eine PN geschickt und wollte seine Meinung und die Diskussion per persönliche Nachrichten austragen, was ich jedoch für nicht richtig halte, weil sich bestimmt andere User diskutieren wollen/möchten oder what ever.


    Er sagte mir, er sei nicht meiner Meinung, was ja völlig in Ordnung ist und möchte, dass Eisengraur seine privaten Probleme mit der Gruppe auch privat löst.


    Hier ist jetzt meine Antwort zur PN:


    Viele Foren enthalten mitunter persönliche Dinge. Schau dich dchmal in einem Jugendforum um oder so. Dort werden private Dinge angesprochen, um sich Tipps zu holen.
    Genau das Gleiche ist auch hier im RKZ-Forum der Fall. Man stellt Fragen und möchte eine Antwort bekommen.


    Eisengrau hat seine Meinung geäußert, und seine Meinungsäußerung auch unmissverständlich im Thread benannt, und somit eine sachliche Diskussion angefangen.
    Wenn wirklich irgendein Streis ausgelöst wurde (so habe ich das jetzt verstanden), dann kann man sich ja jetzt hier Tipps holen, wie man den löst.


    Was ich auch nicht okay finde, sind diese vielen Anschuldigungen und kein Beispiel was wie falsch gelaufen ist, aber vielleicht kommt das ja noch.


    Was genau ist denn passiert Eisengrau?


    lg,
    Janiene

    @ Kleinwidder


    Ich halte solche Beiträge NICHT für Überflüssig...
    Schließlich ist ein Forum da, um seine Meinung zu äußern.


    Ansonsten kannst du den Thread doch bestimmt ignorieren, wenn er dich stört.


    Nur mal so in den Raum geworfen...


    lg,
    Janiene

    Huhu !


    Zitat

    Du hast einen besonderen Zugang zu Kaninchen. Das ist nicht die Regel für Jugendliche in Deinem Alter.

    Ich kann dir inzwischen berichten, dass es immer mehr Jugendliche gibt, die das Gegenteil beweisen. Alleine durch das Beitreten von Zuchtvereinen und das interesse an Kaninchensport zeigt, dass Jugendliche, die ein Kaninchen haben, es angemessen beschäftigen und sich damit auseinandersetzen.


    Zitat

    Du kannst Dir aber anscheinend wirklich nicht vorstellen, wie viel Spaß ein Kaninchen daran hat, wenn man ihm das Gefühl gibt, es sei schneller, größer, ja sogar mächtiger als der Mensch und … nein, keinesfalls ein Flucht- oder Beutetier So macht man auch Kinder „mächtig“. Brauner Bär brauchte das Fange –Spielen und forderte das auch ein.

    Nein, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da hast du leider Recht. Aber das Video würde ich gerne sehen und lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen. Jedoch möchte ich dazu sagen, dass ein Tier nunmal ein Tier ist. Natürlich habe ich alle meine Tiere lieb, aber sie stehen in der Rangordnung ganz klar unter mir. Wenn ich so vorgehen würde, wie du, dann würde meine Schäferhündin (Franzi) mich von morgens bis abends mit "Fehlverhalten" herumkommandieren, da ich ihr ja gezeigt habe, sie sei mein Boss. Dies ist aber (zum Glück) nicht so.


    Zitat

    Lange hätten wir jedoch diese „Rund-um-Beschäftigung+Zuwendung“ nicht durchgehalten.

    Hier wiedersprichst du dich: Dein kaninchen fordert von dir dieses Spiel ein, obwohl du es nicht durchalten kannst. Es ist also in deiner Familie "der Boss". Und so sollte es eigentlich nicht sein...


    Zitat

    Brauner Bär ist bei uns über sich hinaus gewachsen. Auch mit seinen Kindern spielen wir rglm. „Fange“, damit sie nicht verfetten, denn unsere Heimtier-Kaninchen sind leider chronisch unterbeschäftigt, hängen viel zu viel rum.

    Wie wäre es dann z.B. mit ein wenig Tricktraining, Kaninhop, Bunnydance? Selbst wenn man Kongs oder Intelligenzspielzeuge kauft, finde ich das eine angemessenere (richtig so?) Beschäftigung als "Fangen spielen".

    Zitat


    Möchtest Du wirklich sehen, wie wir das Selbstbewusstsein von Brauner Bär am Anfang aufgebaut haben? Wir wären bereit, Dir den Clip (nur zur persönlichen Kenntnis) zukommen zu lassen; sozusagen als Anregung für Deine Arbeit – es gibt bestimmt Kaninchen, die nicht tanzen wollen, sondern nur ein wenig Stress abbauen müssen und sich bewegen wollen. Dann könntest Du noch einen „Sport“ für Nichttänzer empfehlen.

    Das Video würde ich wirklich gerne sehen. Wie schon gesagt: Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.


    lg,
    Janiene

    Huhu !


    Solange man sich immer weiterbildet in der Kaninchenhaltung oder der Zucht oder (wie bei mir) den Sport ist man auf der richtigen Seite, die es zu unterstützen gilt.
    Ich bin bezüglich dieses "Fangen spielens" ein wenig skeptisch (Meinung habe ich ja genannt), sehe mir aber erstmal das Vid an, bevor ich mich festlege.

    Wenn wir als Erwachsene so viel falsch machen (können), warum soll ich einem Kind die eigenverantwortliche versorgung zutrauen.

    Für mich gibt es nur zwei Arten von Kaninchenhaltern: Diejenigen, die Fehler machen, freundlich darauf hingewiesen werden und ihre Haltung verbesser und sich eventuell noch mehr über das Thema informieren und diejenigen bei der man sagen kann was man will, die aber weiterhin ignorant und egoistisch ihre Meinung vertreten und ihre Haltung nicht bessern.


    Verschiedene Meinungen hat jeder, aber ich denke, bei den grundlegen Dingen sollten, nein müssen, wir uns einig sein. Zum Wohle des Kaninchens.


    Außerdem gefällt mir dieses Wort "Kuschelkaninchen" oder "Schmusekaninchen" absolut nicht. Wer mit etwas kuscheln will kann sich einen Plüschhasen holen, mittlerweile gibt es bestimmt auch solche Robokaninchen im Angebot, die sic bewegen können.


    Ich vertrete die Meinung, dass mit dem Tier was man sich hält, etwas gemacht werden muss, sei es Kaninchensport oder Zucht. Alles andere ist für mich irgendwie "ich hole mir jetzt ein Tier, füttere es regelmäßig, geh mit ihm zum TA und mache das Nötigste aber sonst...nix!" Dabei wird gerade der Punkt: "Beschäftigung" gerne weggelassen...


    lg,
    Janiene

    Ich kann Alexs nur zustimmen und Kai, Kaninchenhaltung sollte Schritt für Schritt erlernt werden - von Eltern die Ahnung haben.


    Mir sind in den Beiträgen von "Brauner Bär" folgende Zitate aufgefallen:

    Mein Mann hat jeden Tag insgesamt mindestens 1 Stunde mit Brauner Bär Fange gespielt – der Bub freute sich dabei so dermaßen und war so begeistert, dass er dabei auch viele Köttel verlor.

    Fangen spielen? Er hat ihn also gejagt, oder habe ich das falsch verstanden? Kaninchen sind Fluchttiere die in Panik versetzt werden können, wenn man sie "aufscheucht" und ihnen hinterherjagt. Ich glaube er war nicht begeistert, sondern hatte schlichtweg Angst...

    ...i
    st zu meinem Mann hoch ins Büro geflitzt, dann hat er mich wieder brummend umkreist und man mußte ihn ständig kuscheln (vor lauter Händewaschen, hatte ich schon ganz spröde Haut).
    Vielleicht niedlich mit anzusehen, aber brummen und Umkreisen ist ein Zeichen für Paarungsbereitschaft und - so wie sich das anhört- glaube ich auch, dass es auch etwas mit Dominanzverhalten zu tun haben könnte...


    Das kommt mir sehr seltsam vor...
    Du kritisierst Kinder, die nicht mit Kaninchen umgehen,
    aber selber macht ihr Dinge falsch, bei der ein Kind weiß, dass es diese zu lassen hat (Dem Tier nicht hinter her rennen).


    Viel eher würde mich interessieren wie deine Tiere so leben: Freilaufkaninchen habe ich, wenn ich das richtg gelesen habe, schon verstanden. Aber da muss doch noch mehr sein?
    Wie siehts aus mit Beschäftigung z.B.?


    lg,
    Janiene

    Huhu !

    ich wollte das klickern als grundlage aufbauen fürs bunnydane( du hast mich inspiriert damit) und agility nehemn.aber auch eine noch stärkere bindung dadurch zu ermöglichen.Luna und Fire sind bereits im Training

    Na sowas hören wir gern :-) Hast du schon bereits was aufgebaut gekriegt?


    lg,
    Janiene

    Hallo !


    Aus diversen Gründen kann ich leider erst jetzt antworten. Versuche auf jede einzelne Frage einzugehen :-)
    Ersteinmal bin ich froh, dass nur positive Antworten gekommen sind. Man weiß ja schließlich nie ;-)

    Kaninchen wollen unterhalten werden, sind sehr neugierig. Was ist Deiner Meinung nach die optimale Trainingszeit? Deckt sich die Trainingszeit mit den gewöhnlichen Aktivitätshochphasen der Kaninchen? Sind die Tänzer eigentlich Einzelkaninchen oder haben diese Tiere außerhalb der Trainingszeiten Sozialkontakt zu Artgenossen?

    Die optimale Trainingszeit ist die, bei der sich das Kaninchen gut motivieren lässt und keine bzw. wenig Ablenkung da ist. Am Besten natürlich inm gewohnter Umgebung (Kaninchen sind revierbezogen). Kaninchen sind nunmal Gruppentiere die den Kontakt zu Artgenossen ( und damit meine ich nicht Meeris ;-) brauchen und dabei bildet ein Bunnydance-Kaninchen keine Ausnahme. Ich lebe nämlich mit dem Motto: "Kaninchensport ist kein Ersatz für einen Partner!"

    Habe aber noch hinzuzufügen, dass das Klickern ansich eine Manipulation ist! Nix anderes!
    Beim "Freiformen" dem "Shapen" wird es besonders deutlich.
    Aber eine positive;-)

    Kann man auch so sehen, aber wichtig ist in diesem Fall, das es eine positive Manipulation ist die das Kaninchen motivieren und nicht (be)drängen soll.



    Zur Trainingszeit sollte man beachten ,dass man nicht zu oft trainiert, da es sonst für die Kaninchen eine lästige prozedure wird wie für Schüler schule.Man sollte nach möglichkeit auch die Ruhephasen eines Kaninchens beachten(12-17uhr) und immer Pausen einlegen, damit es sich erholen kann.Mir wurde beigebracht 2minuten brauchen 10minuten Pause.

    Kann ich teilweise bestätigen. Lässt sich das Tier motivieren, dann arbeitet man ein paar Minuten hochmotiviert. Wenn`s am Schönsten ist, hört man auf. Danach braucht man nur eine Minute Pause und kann eine neue Trainingseinheit beginnen. Änfangern rate ich schon nach 2 Klicks (also zwei richtige Schritte in die gewünschte Richtung etc.) das Training kurz abzubrechen. So vermeidet man Frust von Anfang an und kann die Anzahl der Klicks und Minuten Trainingseinheit für Trainingseinheit erhöhen.


    Dieses Verhalten von Kaninchen kannte ich um ehrlich zu sein noch gar nicht. Es passt aber um Kai zu antworten.

    Ein leichte Berühren ja, aber viel mehr nicht.
    Da die meisten Tiere, wenn sie erst einmal verstehen, was man von ihnen
    möchte, scheinbar gerne über die Hindernisse gehen, ergibt sich vieles
    von selber.


    Wenn man mit einem Tier ganz neu anfängt, ist vielleicht das über das Hindernis heben, mal eine Möglichkeit, dem Tier zu zeigen, was es machen soll. Dabei aber keinen "Koffergriff" sondern unter den Bauch packen zu anheben. Auch ist ein kleiner Balken als erstes Hindernis besser geeignet, als ein richtiges Hindernis.
    Locken mit Leckerli, ist natürlich eine gute Alternative.

    Zum Ersten Absatz: Du brauchst sie gar nicht zu berühren (also körperlich einzuwirken) weil das ein unangenehmes Gefühl beim Tier auslöst, (Mein Text, Sylvias Text) dass du mit Futterlocken und Klickertraining vermeiden kannst. So haben die Tiere von Anfang an Spaß daran, zu trainieren und nicht erst, wenn sie das Verhalten verknüpft haben.


    Zum zweiten Absatz:

    Bei der zweiten Traininsgmethode kann das Kaninchen das Verhalten: "Über die Hürde hüpfen" gar nicht erst verknüpfen - selbst wenn es hinterher ein Futter bekommt ! Das Hochheben löst nämlich bei den meisten Tieren einen "Raubvogeleffekt" aus. Es bekommt panische Angst und ist hinterher nur froh, endlich wieder festen Boden auf den Pfoten zu haben. Das es gerade über eine Hürde gehoben wurde, hat es nicht wahrgenommen und kann somit nicht lernen, über die Hürde zu springen.
    (Anmerkung: Diese Trainingsmethode ist sehr veraltet, aber trotzdem noch im Internet zu finden! Kennen gelernt habe ich sie sowohl auf der Internetseite, als auch auf einer Ausstellung wo das Kaninhop-Training erklärt war.)

    Es geht nicht um den Griff, sondern darum, dass das Kaninchen das Verhalten unmöglich verknüpfen kann. Es wird ja hoch gehoben und dann über das Hindernis geführt. Dadurch lernt es: " Ich werde kurz hochgehoben, dann wieder abgesetzt" und nicht: "Ich muss über die Hürde springen". Beim Training muss das Tier am Betsen selber agieren um ein Verhakten zu lernen, was nicht angeboren ist. Du schreibst ja selber "um ihn zu zeigen was es machen soll". Kaninchen lernen nicht durch Nachmachen, sondern durch Verknüpfung.


    PS: Janiene, die Tochter meiner Freundin freut sich endlich eine Beschäftigung für sich und ihre Tiere gefunden zu haben, die allen richtig Spaß macht, und sagt Dir =6

    Schön dass es ihr gefällt. Du bekommst dein Tier auch noch motiviert ;-)


    lg,
    Janiene

    Hallo liebe Kaninchentrainer und -sportler!


    Sehr oft ist mir aufgefallen, dass einige Trainer oder Kaninchensportler Trainingsmethoden anwenden, bei der das Kaninchen eher manipuliert als motiviert wird. Das Anwenden von (meiner Meinung nach) fragwürdigen Methoden beim Training passiert meistens aus Unwissenheit, weil man motivierende Trainingsmethoden noch nie kennen gelernt hat oder sie nicht richtig anwenden kann. Ich möchte euch in diesem Beitrag einmal nahe legen, was falsch gemacht wird, warum es falsch ist und welche anderen Möglichkeiten es noch gibt.


    So nicht !


    Am Hintern grabschen - bis das Kaninchen endlich springt
    Diese Trainingsmethode ist die meist Verbreiteste bei den Kaninhoppern, die auch funktioniert. Hierbei wird das Kaninchen solange am Hinterteil angefasst, bis das Tier über die Hürde springt.


    Über Hindernisse heben
    Hierbei wird das Kaninchen über das Hindernis gehoben.


    Was im Kaninchengehirn passiert:


    Gute Trainer wissen, das Kaninchen durch Verknüpfung lernen und ein Kurzzeitgedächtnis haben. Das heißt, dass man Kaninchen-Verhaltensweisen am Besten während ihres Tuns bestätigt - so können keine Fehlverknüpfungen enstehen.


    Bei dem ersten Beispiel wird das Kaninchen manipuliert. Das Ziel eines jeden Kaninchensportlers sollte jedoch sein, die Tiere zu etwas zu motivieren. Durch das ständige Anfassen des Hinterteils wird das Kaninchen zu etwas gedrängt, es möchte diesem (nervenden) Gefühl entkommen sodass der Lauftrieb geweckt wird - das Hindernis wird bewältigt.
    Hier lernt das Kaninchen Folgendes: "Wenn ich nicht springe, dann werde ich ständig hinten angefasst, also springe ich lieber..."


    Eine weitere Gefahr bei dieser Ausbildungsmethode ist, dass Emotionen hier eine Rolle spielen können: Das Kaninchen springt nicht, sondern verweigert. Es wird angefasst. Es springt immer noch nicht. Der Druck wird stärker. Kaninchen verweigert immer noch. Trainer frustriert und wird noch gröber.


    Bei der zweiten Traininsgmethode kann das Kaninchen das Verhalten: "Über die Hürde hüpfen" gar nicht erst verknüpfen - selbst wenn es hinterher ein Futter bekommt ! Das Hochheben löst nämlich bei den meisten Tieren einen "Raubvogeleffekt" aus. Es bekommt panische Angst und ist hinterher nur froh, endlich wieder festen Boden auf den Pfoten zu haben. Das es gerade über eine Hürde gehoben wurde, hat es nicht wahrgenommen und kann somit nicht lernen, über die Hürde zu springen.
    (Anmerkung: Diese Trainingsmethode ist sehr veraltet, aber trotzdem noch im Internet zu finden! Kennen gelernt habe ich sie sowohl auf der Internetseite, als auch auf einer Ausstellung wo das Kaninhop-Training erklärt war.)


    Sondern so


    Futterlocken ist eine weit verbreitete Alternative zu den vorherigen Trainingsmethoden. Hierbei wird das Kaninchen in die Position gelockt. Beim Kaninhoptraining heißt das also, dass das Tier über die Hürde gelockt wird. Der Nachteil beim Futterlocken besteht aber darin, dass die Futterhilfe schwer wieder abzubauen ist. Das Kaninchen lernt nämlich: "Irgendwie dem Futter folgen und dann bekomme ich es !". Trotzdem funktioniert diese Ausbildungsmethode - gerade für ängstliche oder hektische Kaninchen und motiviert sie. Es denkt nämlich: "Wenn ich über die Hürde springe bekomme ich Futter!". Der Antrieb zu diesem Verhalten (über die Hürde springen) ist nicht dem Entkommen eines unangenehmen Gefühls (Am Hintern grabschen) sondern einer Belohnung (Futter).


    Klickertraining ist meine Lieblingsmethode. Hierbei probiert das Kaninchen selber aus, wofür es eventuell belohnt werden kann. Dabei darf mit Hilfsübungen und so genannten Targets gerabeitet werden, damit das Kaninchen leichter auf die Lösung kommt. Beim Klickern kann ich das Verhalten in genau dem Moment, in dem das Kaninchen dieses zeigt, mit einem "Klick!" bestätigen. Da es vorher gelernt hat, dass der "Klick!" Futter ankündigt,stoppt es das Verhalten und weiß: "Aha, weil ich jetzt Männchen gemacht habe, werde ich mit Futter belohnt - also mache ich das nochmal!".


    Durch diese Trainingsmethode weiß ich, dass das Kaninchen die Übung vom ersten bis zum Lezten Schritt verstanden hat. Targets sind schneller abzubauen als Futterhilfen und somit kann ich schneller Wortsignale einführen.
    Beim Kaninhoptraining kann ich, wenn ich mit dem Target arbeite, z.B. so vorgehen:
    Target anstupsen, Kaninchen mit Target vor die Hürde platzieren, danach Target hinter die Hürde, Target weiter weg und schließlich Target ganz weglassen. Natürlich braucht jeder einzelne Schritt viele, viele Wiederholungen. Es können auch kleinere Teilschritte sein, die man erarbeiten muss. Idealerweise weiß das Kaninchen nach jedem Klick und Futter, was es tun muss.


    Ich hoffe, dass einige Trainer und Sportler ihre Trainingsmethoden mal kritisch hinterfragen. Was passiert im Kaninchengehirn wenn ich so arbeite? Möchte es einem negativen Gefühl entkommen oder wartet eine Belohnung nach dem Ausführen einer Übung? Die Entscheidung liegt letzendlich bei euch, was ihr nun mit dem neu erworbenem Wissen anstellt.


    Hoffend, mir jetzt keine Feinde gemacht zu haben,
    Janiene

    Es gab soo viel was Zoey konnte...


    Über Hürden hüpfen, Agility-Geräte bezwingen, Service Aufgaben erledigen ( Mir meine Hausscchuhe bringen, Licht an/ausschalten, CD-Fach zu schieben, Türen schließen, Schränke aufmachen...) und dann kamen natürlich Bunnydance-Elemente dazu ( Slalom laufen, Polognaise, Sprungtricks, Männchen machen, rückwärts laufen, Obedience-Fuß laufen, u.vm. mit Varianten, Abständen und was alles dazu gehört) und - nicht zu vergessen - Shaping-Tricks ( Klavier spielen, Nicken, Nein sagen, Schämen und und und...) Eine echte Allrounderin :-)


    Von ihr habe ich auh die meisten Fotos ;-)
    cwir bei den den anderen Kaninchen haltern die Lust geweckt, auch ihren Tieren Tricks beizubringen...


    lg,
    Janiene

    Ach, ich gucke mir immer wieder gerne Fotos von Zoey und Rieke an...



    Bunnydance macht man doch ohne Leine oder? Ja genau, deswegen tun wir auch was anders mit Leinen...



    ...wir ziehen dran...



    ...oder springen drüber




    Wie gut das wir Targets aufgebaut haben, sonst würde ich ja ewig warten bis Rieke darauf kommt die Maus an zu stupsen.



    Suchspiel: Welcher von den beiden Tieren, die gerade das gemeinsame Fußlaufen erklickern, ist KEIN Hund?


    Noch lustiger ist aber Zoey...



    Glaub mir miene Liebe, dafür bist du zwar die Freundin aller Herzen, aber einen Klick mit Futter gibt es dafür nicht wenn wir am "Auto fahren" arbeiten o.O !



    Zoey hat lesen gelernt und sich selbst danach das Stricken beigebracht...



    Da wollte sie mich mal wieder ärgern: "Guck mal Janiene - ich bin dein Spiegelbild !!"




    *hihi* Da findet mich Janiene bestimmt nicht !!



    Mir wird mehr und mehr bewusst, das mich Zoey gar nicht mehr gebraucht hat ! Sie klickerte sich ja schon selbst o.O


    Hoffe ihr hattet auch so viel Spaß wie ich beim Angucken :-)