Beiträge von JackaLope

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich glaube ich werde das Streu wechseln ^^ , Strohmehl is ja genial! Viel günstiger als Strohpellets, staubfrei, 1 kg davon saugt bis zu 7 Liter Flüssigkeit auf und es bindet Gerüche und Ammoniak...ich sag nur genial! :yes:


    Lg Bessy

    Hallo Janiene,


    schön das du hier bist! Hab mir mal deine Homepage angeschaut, ich muss sagen ich bin begeistert, was man alles aus einem Kaninchen rausholen kann...das wäre auch eine super Sportart für die Vereine, die man anbieten könnte! Mit den schon recht vielen Sportarten die so nach und nach enstanden sind könnte man fast ne Kaninchenschule auf machen :D


    Einfach superspitze was du mit deinen Kaninchen machst! :yes: :yes: :yes:


    Also dann wünsch ich dir viel Spaß beim stöbern, mit diskutieren, etc.!


    Liebs Grüßle Bessy

    Also ich bezieh meine Strohpellets aus einem Baumarkt der Tierartikel führt, das ist sicherlich nicht die günstigste Variante, du kannst mal googlen nach anbietern von Strohpellets da findest du sicherlich günstigere Angebote aber meist kommen dann noch hohe Versandkosten dazu!
    Ich hole immer 60 Liter Säcke einer kostet 12,95€


    lg Bessy

    Hallo,


    also ich finde es sind keine Typvollen Farbzwerge ausser die aus H1 sehen ziehmlich gut aus, der Rest sieht wirklich sehr hasenartig aus, ich habe Farbzwerge viel kompakter im Kopf und mit einem Tier mit zu langen Ohren würde ich persönlich nicht weiterzüchten! Vielleicht solltest du mal mit einem Preisrichter in deiner Umgebung Kontakt aufnehmen, der sich vielleicht auch noch mit Japanerzeichnung auskennt! Der soll sich doch mal deine Tiere anschauen und dir sagen was er von deinen Tieren hält, so habe ich das mit meinen Kleinschecken vor 2 wochen auch gemacht und habe super Tipps bekommen mit welchen Tieren man am besten weiter züchtet obwohl die Zeichnung nicht so super ist. Ich habe mir extra ein Preisrichter raus gepickt der selber Schecken züchtet! Oder vielleicht kennst du auch nen Züchter in deiner Nähe wo dir da weiter helfen kann! Also ich glaube nicht das wenn man Typzwerge miteinander verpaart, das da irgendwelche Probleme entstehen und das man es nicht darf hab ich auch noch nicht gehört, natürlich weis ich nicht wie das mit der Japanerzeichnung ist, da kenn ich mich leider nicht so aus!


    Lg Bessy

    Also ich persönlich würde keinen Torf empfehlen, das hatten wir genau zwei mal misten lang und dann haben wir gleich wieder gewechselt auf Strohpellets! Es ist eine sehr staubige Angelegenheit, es klebt an der Haut und legt sich auf die Schleimhäute ab (Nase, etc.) und ich denke das das auch nicht so optimal ist für die Kaninchen! Du kannst es ja mal probieren wie du damit zurecht kommst, mich hat es nicht überzeugt!


    Lg Bessy

    Tatsache habe mal gegoogelt und Jungtiere von H. Großsilbern gefunden die genauso aussehen...was es nicht alles gibt!


    Ich find das Zeichnungsbild was dabei entsteht wärend der Umsilberung aber klasse! :thumbsup:

    das wusst ich jetzt auch nicht! Wieder was gelernt!


    Ich finde halt das diese Kaninchen schon so fertig entwickelt aussehen! Müsste man dann im dem schwarz nicht auch schon eine wenigstens feine silberung sehen?

    Hallo,


    ich habe zufällig ein Bild im World Wide Web gefunden das ich ziehmlich interessant finde 8o ! Es sind Mischlingskaninchen mit einem besonderen Zeichnungsbild und das Farbspiel ist auch etwas was ich noch nicht gesehen hab!


    http://www.detlef-henke.de/wp-…nchen_hase_foto_stall.jpg


    Was meint ihr was da alles eingekreuzt ist? Ich würde jetzt mal Helle Großsilber mit vielleicht Lohkaninchen vermuten! ?(


    (Versuche aber mal den jenigen der das Bild da rein gestellt hat zu Kontaktieren weil des würde mich schon interessieren!)


    Liebs Grüßle Bessy

    Hallo Silvia,


    mich würde Interessieren was es denn besseres als Bene Bac gibt, wenn de das schon so hinschreibst (sorry kenne nur das)!??? Ich bin nicht für Homöpathie, deswegen empfehl ich das ganze Zeug großteils nicht, nur das was ich vom Geschäft kenne was anscheinend bei vielen Patientenbesitzern überzeugt hat, werde ich mal so halbwegs empfehlen!
    =4
    Hallo Andrea,


    Ich würde dir empfehlen such auf jedenfall deinen Tierarzt des vertrauens auf!!! :!:


    Ich würde dir Phytiotherapie (pflanzlich) ans Herz legen ^^ , meines Erachtens nach die beste Behandlungsweise: du kannst zusätzlich Brennessel (wirkt Harntreibend) und Spitzwegerich (Wirkt entzündungshemmend und ausschwemmend bei Nieren und Blasenproblemen)füttern!


    Falls du Löwenzahn fütterst das kann den Urin auch rötlich verfärben! Wenn du Luzerne (getrocknet) fütterst, das fördert die Blasensteinbildung!


    Lg Bessy

    Hallo,


    also wenn du sicher gehen willst solltest du versuchen Urin aufzufangen und deinem Tierarzt mitbringen, oder du lässt ein Röntgenbild machen auf dem sieht man wenn das Kaninchen Blasensteine hat, manchmal sieht man auch den Grieß! Aber es kann auch eine Blasenentzündung sein das wäre nur über eine Urinprobe nachweisbar!


    Du kannst wenn du nicht gleich mit Antibiotikum (Baytril) ran gehen willst mal mit Cantharis Amp. arbeiten von Plantavet (beim tierarzt erhältlich) da würde ich 1 x tägl. 1 Ampl. geben mal 10 Tage lang und dann müsste man auch schon eine Besserung sehen!
    Ansonsten kannst du klar mit Baytril arbeiten, man sollte es bei Blasenentz. mindestens 7 tage geben 0,4 ml/kg, sind es Blasensteine wird es wahrscheinlich kurzfristig besser und tritt nach kurzer Zeit wieder auf.


    Du solltest neben Baytril zusätzlich Bene Bac eingeben mit sie keinen Durchfall bekommt, wenn sie eh schon spürbar abgenommen hat! Die Cantharis Amp. kannst du auch zusätzlich mit dem Baytril eingeben, die Unterstützen die Blasenfunktion!


    Die verhaltensänderung hängt wahrscheinlich mit der schmerzhaften Blase zusammen, also ein Schmerzmittel wäre vielleicht die ersten 1-3 tage angebracht!


    Liebs Grüßle


    Bessy

    Hallo,


    ich würde da auch mal an Blasenentz. oder Blasensteinen/-gries denken, in dem Zustand seuchen sich die Kaninchen gern mal ein. Wenn du sicher gehen willst und erfahren möchtest was los ist dann solltest du versuchen Urin aufzufangen und zum Tierarzt bringen!


    Wegen reinigen des Felles, ich benutze Wasserstoffperoxidtabletten die ich mir, wie angeben in Wasser auflöse. Aber das mache ich meist nur kurz vor der Ausstellung, in der Regel putzen sich meine Tiere das selber wieder sauber! Ansonsten benutze zwischendurch unterm Jahr das Shampoo von meinem Hund!


    Lg Bessy

    Ja die hätte ich gern als Zweitrasse, da ich ab nächsten Jahr nochmal etwas mehr Platz dazu bekomme! :D
    Wollt nur wissen wie weit die Rasse ist ob diese schon im standard sind oder noch nicht, jetzt weis ich ja mehr, danke!!!


    Na muss ich mal den Katalog rauskruschteln von Karlsruhe um mal mit einem Züchter Kontakt auf nehmen zu können!


    Lg Bessy

    Hallo,


    ich hab da mal ne glitze kleine Frage zu Zwergschecken thüringerfarbig/weiß!


    Ist dieser Farbenschlag schon im Standard drin oder ist das noch in Arbeit, das konnte ich nicht so wirklich in Erfahrung bringen übers Internet!? Vielleicht weis jemand von euch mehr darüber! Ich google auf jedenfall mal trotzdem weiter!
    =6 schon mal im voraus!
    Liabs Grüßle


    Bessy

    Hallo Uwe,


    Das finde ich auch etwas übertrieben, warum soll man einem Hartz 4 Empfänger ein Kaninchen schenken wenn er sich wahrscheinlich nicht mal Ställe, Futter und so weiter leisten kann. Wer in dieses Hobby einsteigt sollte wissen was da für kostenpunkte auf einen zukommen und das ein Kaninchen mal auch 50,- oder 70,- € kostet, wenn man sich dessen im klaren ist dann steht einem auch als geringverdiener z.B. mit 1000€ im Monat nichts im weg!


    lg Bessy