Beiträge von JackaLope

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Biene,


    ich gehe mal davon aus das du dein Kaninchen als Haustier hälst! Als aller erstes ist dein Kaninchen allein? dann wär es eine Überlegung und auch ein Versuch wert es mit einem anderen Kaninchen zu vergesellschaften, dann haben nehmlich beide Kaninchen beschäftigung in dem sie sich gegenseitig putzen, spielen, usw.


    Ich stell dir mal ein Link rein von diebrain.de eine sehr Informative Seite zur Haltung von Kaninchen!


    http://www.diebrain.de/k-besch.html


    Noch eine kleine Info Kaninchen fressen sehr oft am Tag immer kleine Portionen, deswegen wirst du es wahrscheinlich so oft fressen sehen...das ist völlig normal, es kann hinten nur was raus kommen wenn vorne was rein kommt beim Kaninchen, deswegen ist es lebensgefährlich wenn ein Kaninchen mal nen Tag nichts frißt! :rabbit8:


    Lg Bessy

    Hallo Hubert,


    dankeschön :D (ich muss jetzt meinen Verein einladen, da ich seit ewigkeiten die erste bin die mal wieder einen Landesmeistertitel geholt hat mit Kaninchen in unserem Verein :P )


    ne ist er nicht geworden da fehlte noch ein Punkt, er hat so gesehen den dritten belegt ;) aber trotzdem sehr beeindrucktend ! Tobias Grandl (Z262) ist WM geworden mit 4 x 97,0 Pkt Hasis (388,0 Pkt), Franz Holl ist WVM geworden mit 387,5 Pkt


    Lg Bessy

    Hallo Hubert,


    ich habe meine Kleinschecken hav./weiß und seit kurzem die Kleinchin, die Blauen Wiener gehören meinem Freund und die Grauen Wiener meinem Freund seinem Vater. Mit den Kleinschecken ziehe ich bis hoffentlich in ca. 6 Wochen in die Vereinszuchtanlage um da ich da ein Häuschen ergattern konnte, die Kleinchin ziehen dann etwas später nach und in den vorhandenen Ställen (ca. 64 Buchten) bei uns daheim dürfen sich dann die Wiener breit machen! :D


    lg Bessy

    Hallo Mirijam,


    danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast der 97,5 Ptk Hasi hat die Täto 2.0.5!


    Ein liebs dankeschön für die gratulationen =6


    wahrscheinlich kann man meinen Klassensieger irgendwann in der Kaninchenzeitung begutachten, bin mal gespannt ob er sich auch schön präsentiert hat fürs Foto :P
    Mal schauen ob ich das nächstes Jahr halten kann auf dem Niveau!? :D


    Liebs Grüßle Bessy

    Hallöle,


    heute haben endlich eine Blaue Wienerhäsin und eine Graue Wienerhäsin geworfen, habe noch nicht in die Nester geschaut wie viele es sind und ob alle fit sind, das werd ich morgen machen. Aber das freut mich total das es bei den grauen endlich geklappt hat!


    Lg Bessy

    Hallo Hubert,


    hoffe es reicht dir auch noch morgen die Bewertungen von Alfred Knoblauchs Tieren zu erfahren, vielleicht ist auch jemand schneller wie ich und teilt es dir mit! Ich habe meinen Bekannten der bis vor 20 min in Ulm war verpasst, der hätte mir sämtliche Bewertungen durch geben können, tja das hab ich ja mal voll verpennt!


    Lg, Bessy


    P.s. ich bin morgen zu hundert prozent in Ulm...bin schon total gespannt!

    Hallo liebe Leute,


    ich hab mal eine blöde Frage, aber ich hab keine Ahnung was man Tieren tätowiert wenn sie im November geboren wurden!? Wenn ichs richtig weis dann bekommen Tiere die im Dezember gefallen sind eine 0 und was bekommen die im November? ?(


    Lg Bessy

    Hallöle,


    ja es war der totale Horror nach Ulm zu fahren, hin waren die Straßen total zu und zurück als ich dann meinen Beifahrer fahren lassen hab waren sie großteils geräumt *grummel* wir haben für die Strecke die man normal in 45 min schafft 1,5 Std gebraucht, haben es noch rechtzeitig auf punkt 19 Uhr zur Messe geschafft und wurden nett von dem Eingangskontrollpersonal empfangen.
    (vor lauter stress durch den Schnee...hab ich jetzt Magenkrämpfe :thumbdown: )


    Das wichtigste ist aber die Ninchen sind heil in Ulm angekommen und kommen hoffentlcih am Sonntag auch wieder heil nachhause :rabbit8:


    werd aber wahrscheinlich schon am Samstag dort sein ausser es bricht das absolute Chaos auf den Straßen aus...



    Lg Bessy

    Huhu,


    hab eben bei der Meldestatistik für Ulm gesehen das bei Kleinschecken einmal havannfarbig und dann havannafarbig/weiß aufgeführt wird und diese aber getrennt angegeben werden, wo ist denn bitte der unterschied zwischen den beiden ?( oder kann ich einfach die angaben für diesen Farbenschlag für mich zusammenfassen?


    Da haben wohl Züchter vergessen das Wort "weiß" ans havannafarbig anzuhängen und die Herrschaften die die Meldebögen bearbeiten habens einfach nur abgeschrieben, würd ich jetzt mal behaupten!?


    Gruss Bessy

    Hallöle,


    ich bin am Sonntag auf jedenfall in Ulm evtl. auch am Samstag, kann auch sein das ich spontan wieder zum helfen eingeteilt werde wenns irgendwo klemmt ;)


    in spätestens 2 Stunden werd ich mich auch auf den Weg nach Ulm machen um meine Ninchen hin zu bringen, hoffe mal das ich gut durchkomm...


    Freu mich aber schon total und hoffe das die Bewertungen nicht all zu mies ausfallen ^^


    Gruss Bessy

    Hallöle,


    heute Abend wärend ich nochmal meine Schecken etwas nach gerichtet hab (für die Landesschau Ulm :) ) kam eine Häsin in Geburt und hat wenn ich es richtig gesehen hab ca. 6 Jungtiere gewurfen. Das ist jetzt der 4. Wurf und meine Häsinnen legen sich richtig ins Zeug :D ich schätze das alle Würfe gesamt ca. 80 % Typschecken sind...weiter gehts dann im Januar da müsst dann noch eine Häsin (wenn aufgenommen) werfen und eine wird ca. Ende Dez./Anfang Jan.gedeckt!


    Meine Kleinchinchillahäsin möchte im gegensatz zu meinen Schecken überhaupt nicht aufnehmen, das wird wohl noch eine weile dauern bis da mal was passiert...aber ich bin ja geduldig :hollyday:


    Gruß Bessy

    Hallöle Hubert,


    wir haben Panacur Suspension 10 % eingesetzt 1 x tägl. 0,2 ml/kg fünf Tage lang, nach 2 Wochen nochmal wiederholen! Es wird oral verabreicht direkt ins Mäulchen nicht irgendwie übers Wasser oder sonst wie, sonst kann man sein Geld glei direkt zum Fenster rausschmeissen! Also in einer woche gibts wieder entwurmung für unsere Kaninchen, muss sagen es ist ziehmlich Zeitaufwendig aber was tut man nicht für einen Parasitfreien und gesunden Bestand :D
    Ich habe mir (über Tierarzt) die 1 Liter Flasche bestellen lassen.


    Lg Bessy

    Hallo Kai,


    mit der Zufütterung von Milchpulver beim Kaninchen kenn ich mich nicht aus, ausser das ich zur Aufzucht von Jungtieren Katzenaufzuchtsmilch nehme gemischt mit röhmischer Kamille! Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen sonder auf dein Gewichtsproblem, wir hatten dieses Jahr auch ziehmliche Gewichtsprobleme mit unseren Bl.Wienern und es sind immer noch nicht alle über wenigstens 4 kg, wir haben ewig gerätselt, tja vor zwei wochen kam nach einer Kotuntersuchung des Rätsels Lösung der komplette Bestand ist verwurmt gewesen! Jetzt sind alle entwurmt und hoffe das sie evtl. schnell noch etwas aufholen! Also ich würde auf jedenfall eine Kotuntersuchung empfehlen! :thumbsup:


    Ansonsten würde ich einem Kaninchen nichts geben was es auch nicht in der natur findet (ausser die gepressten Pellets und etwas Getreide :whistling: ) Aufzuchtmilch zu füttern wenn die Tiere ausgewachsen sind find ich sehr unnatürlich! Aber wie gesagt ich mag da nicht groß drauf eingehen da ich da nicht mitreden kann, wer gute Erfahrung damit gemacht hat darf das gern machen =4


    Lg Bessy

    Hallöle,


    hoffe ich darf mich als Mädel auch einmischen :D


    Also ich habe mir es vom Züchter von dem ich mir meine ehemaligen Dt. Kleinwidder wildfarbend geholt hatte, zeigen lassen! Vielleicht kennst du ja einen erfahren Züchter dieses farbenschlags der dir zeigen kann wie er das weg zupft! Der kleinwidderzüchter hatte eine spezielle Schere benutzt fürs Wammen zupfen (weis leider den Namen der Schere nicht, bekommt man aber auf großen Schauen oder im Internet), er hat mir beigebracht ca. 3-4 Wochen vor der Schau mit dem zupfen anzufangen, immer alle 3-4 Tage ein bisschen zupfen! So mache ich das auch, nur habe ich mir einen Messingkamm besorgt mit dem komme ich einfach besser zurecht, nach dem zupfen bürste ich noch mal nach das alle losen Haare weg sind! Ein Zuchtfreund zupft seine mit der Pinzette, aber ausschlag gebend sind nicht die Zupfgeräte sondern die Zeit die man investieren sollte wenn man ein gutes ergebnis erreichen will. Also mit "Blaustellen" hatte ich noch nie Probleme bei diesem verfahren.


    Ja das mit dem Wammen zupfen wird wohl schwieriger, war beim Preisrichten der Widder AG dabei und der Preisrichter bei dem ich großteils dabei war hat da sehr genau geschaut und hat mir immer genau gezeigt bei welchen Tier gezupft wurden ist!


    Lg Bessy

    Hallo Juliane,


    ja es sind absolut tolle Tiere habe mich schon vor drei Jahren in diese Rasse verliebt und vor 2 Wochen war ich auf der lokalschau unseres Nachbarvereins und da waren sie alle verkäuflich weil der Sohn sie nicht mehr wollte, nun sind sie bei mir :D


    Meine Kaninchen bleiben aber die Nummer eins und haben Vorrang, die Zwerghühner werden nur nebenher laufen...vorallem muss erstmal die Voliere nach meinen Vorstellungen umgebaut werden :P


    Lg Bessy