Beiträge von zwergloh

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Option wäre keine Integrierte Tabelle, sondern es als Text zu formulieren mit Trennstrichen ähnlich wie ich es bei meinen Erfolgen habe

    Also Adresse Daten, etc. untereinander und dann Trennstrich nach jedem.

    Eine andere Option wäre evtl. die Anzahl der Spalten zu minimieren. Also max. 10 Spalten und dann muss man nach unten scrollen. So sieht man den Regler unten schneller/besser.

    Welches Tabellen-Plugin nutzt du?

    Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Das sind Dinge, die ich bei meinem jetzigen habe und nicht missen will:

    - Ich möchte freie Rasse- und Farbwahl (gerade für Projekte/Neuzuchten und Schlachter)
    - ein Feld fpr Genetik/Genformeln
    - Tiervorschau beim mit der Maus drüber gehen
    - Felder zur freien Gestaltung (z.B. Rassemerkmale/Fehler), die man par Häkchen auswählen kann und dann angezeigt werden.
    - nach den eingaben gesucht werden kann und Paarungen nach denen ausgewählt werden kann
    - Platz für Bilder und evtl. Bilder in der Abstammung
    - Erstellen eigener Listen (Impfliste, Gewichtslisten, etc) mit eigener Anordnung
    - Eingabe von Messwerten (Gewichte, Ohrlängen, etc)
    - diese auch im grafischen Vergleich vom Wurf
    - Felder für Geburts-/Todes-/Abgabe-/Kaufsatum
    - Felder für eigene Zucht/ Züchter und Besitzer.
    - Möglichkeit Tiere aktiv oder inaktiv zu setzen
    - Ansicht der gesamtzahl eingetragener Tiere
    - Möglichkeit der Bestandssortierung nach Rasse, Farbe, Name, Zuchtbuch-Nr., diversen Datumsangaben
    - Suchfunktion nach o.g. Daten
    - Möglichkeit Erfolge einzutragen (muss keine Bewertungskarte sein wie beim ZDRK, da ich auch im Ausland hinstelle) und möglichkeit Bilder davon rein zu packen
    Das mit den Bildern kein mein jetziges nicht und wünsche ich mehr
    - Anzeige von TA/Krankheiten/Medigabe/Impfungen beim Tier
    - Anzeige direkter Nachkommen beim Tier
    - keine Zeichenbegrenzung beim Täto/Zuchtbuch-Nr.
    - Sicherung meiner Daten bzw. keine Verluste.

    Ich bekomme bestimmt noch mehr zusammen. Gibt nicht viel um mein jetziges zu toppen.
    Da wäre wirklich nur die Genetiksparte, zugriff von außerhalb (Mobil, Browser), mit Schreib- und Lesezugriff udn ein Genrechner. Der mir sagt, was zu wieviel % raus kommt, wenn ich die Genformeln der Eltern eingebe

    Mache schon fleißig Werbung. Einer Bekannten habe ich geholfen ein Kaninhop einzustellen.
    Mit 2 weiteren habe ich Telefoniert und Infos gegeben. Die wollen Bilder machen und ebenfalls einstellen.
    Ich habe selbst erstmal 2 eingestellt. Überlege aus meinen Zwerg-Satin projekten noch Satinträger einzustellen
    Dann hoffe ich mal auf viele Kaninchen =)

    Ich finde die Ohrstellung etwas breit. Auch wenn die auf dem einem Bild besser getragen werden. Die Neigung ist da und vererbt sich gut.

    Die Schnauzpartie könnte etwas weniger meliert sein.

    Die verklebten Partien am Bauch würde ich beim Pflegezustand bemängeln. Das eine zwischen den Vorderläufen sieht sogar nach einer Kahlstelle aus

    Bei mir geht nichts unter 45€ raus.
    Jungtiere Farbenzwerge ab 50€, Zwerg-Satin ab 55€, Polish und Zwergwidder ab 60€. Geimpfte mehr
    Ich mache keinen Unterschied ob Züchter oder Liebhaber. Tatsächlich geht aber mehr an Liebhaber. Von Züchter höre ich immer nur "zu teuer" oder "nicht mehr wie 30/35€"

    Wenn die knapp 1kg abgenommen hat, ist das schon schädlich im Untergewicht und die wird wohl noch andere Probleme davon getragen haben.
    Die bis Dezember hin zu bekommen wird schwierig, ich rechne nicht damit. Da Durchfall meist durch Darmparasiten verursacht wird (Kokzidien, E.Coli, Clostridien, etc.) und diese ansteckend sind, wäre beim mir die schon zeitig in der Gefriere gelandet. Besonders nach dem sie Symptome (Durchfall) hatte mit starkem Gewichtsverlust.

    Für mich ändert sich nichts. Im Gegenteil habe ich sogar mehr Würfe dieses Jahr gezogen.
    Da ich als Rassezüchter auf Ausstellungen nicht unbegingt angewiesen bin um voran zu kommen, belasse ich alles beim alten. Ich bin generell kein Pokaljäger der rein auf Ausstellungszucht geht. Ich sehe Ausstellungen als nettes Feedback zum eigenen Standpunkt. Ich gehe nur auf mehrere um mehrere Meinungen zu haben.
    Von daher lasse ich mich überraschen wie sie Ausstellungen aussehen werden. Ansonsten muss man andere Wege finden.