Beiträge von zwergloh

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Die Frage ist immer wieviel Zeit kann und will man investieren. Ich hatte z.B. viel Zeit und habe angefangen mit Photoshop jede Grafik, jeden Button selbst zu kreiren und dann mit Frontpage oder Dreamwaver zu einer Homepage zu basteln. Ich mache jetzt nur noch Ergänzungen, da ich die Vorlagen noch für Photoshop habe und lediglich die Schrift/Text ändern muss. Bei diesen beiden Programmen geht das auch ohne Kenntnisse über html und co. Mit den Baukästen kam ich gar nicht zurande, deshalb bleib ich bei denen. Wenn man sich in ein Programm reingearbeitet hat geht's. Aber man muss seine Homepage in verschiedenen Browsern (Internet Explorer und Firefox) testen, da Darstellungen schnell varrieren können, wenn man im Programm was falsch eingestellt hat.

    Frontpage kann ich nicht mehr so empfehlen, denn es ist aus dem Programm genommen und hat bei Windows 7 schon einige Probleme mit manchen Funktionen, die zum Absturz führen.
    Der Nachfolger von Microsoft heißt jetzt Microsoft Expression Web. Dreamwaver ist auch ganz gut.
    Als Notlösung geht auch Word, aber da wird es wieder etwas komplizierter.


    Einige Anbieter von kostenpflichtigen Webspace bieten auch Baukastenprinzipe an. Der Nachteil von Kostenlosen ist wie gesagt die Werbung, die teilweise sehr störend sein kann, wenn man kein Werbeblocker benutzt.

    Mein Vater schlachtet immer im Garten. Das Blut auf der Wiese spült er immer mit einer Gieskanne in die angrenzenden Blumen und man sieht eigentlich nichts mehr davon. Zum Ausziehen hängt er sie auf und stellt einen Eimer für alles was nicht gegessen wird und das Fell drunter, was er dann im Garten beerdigt. Viel saubermachen muss man da nicht, außer den Eimer nachher etwas auspülen.

    Ich hatte das Problem erst auch, aber es ist eine Einstellungssache im Browser eines einzelnen.


    Man muss den Zoom etwas verändern oder die Bildschirmauflösung, dann kann man es lesen. Der Zoom geht am einfachsten. Bei Firefox oben auf Ansicht, Zoom, verleinern. Oder man kann die STRG-Taste (manchmal auch CTRL auf der Tastatur genannt) zusammen mit - (Minus) drücken. Mit STRG und + wird es dann wieder größer.


    EDIT: die STRG-Taste geht auch im Internet Explorer, das weiß ich. Wie man es über das Menü im IE macht weiß ich nicht, das ist Versionsabhängig.

    So heute kamen wieder 2 Würfe.
    3 Zwergwidder loh. Die Geburt hat die Mutter problemlos gemeistert (hatte vorhin einen guten Blick drauf). Allerdings hat sie die Jungtiere neben das Nest gelegt. Als Erstlingshäsin sei ihr das verziehen. Ich hab sie dann reingelegt und sie hat sofort mich und die Jungen abgeleckt. Schonmal ein gutes Zeichen, gesäugt hat sie auch schon.


    Dann war der 2. Wurf ein Ärgernis schlecht hin. Die FbZw loh Häsin hat schon wieder verworfen. Ich nehm sie aus der Zucht und werde sie demnächst dem Kochtopf zuführen. Sie hatte jetzt 8 Würfe bei mir. 5 Stück mit einem reinrassigen FbZw loh, alle Jungtiere lagen jedesmal tot im Stall, 1x Wurf mit einem ZwFu 3 super Junge, ein Versehen mit einem ZwW loh 3 super Junge, einmal mit dem Sohn aus dem ZwW 1 super Jungtier, 2 Missgebildete (1x blind + 1 ZF, beides Tiere mit 4,5-5cm Ohren). Ich hatte es auf die Größe geschoben. Ich hab jetzt 3 versch. FbZw loh Rammler auch aus versch. Zuchten probiert, jedesmal tote Junge im Stall. Warum klappt das bei den Mixen und nicht bei reinrassigen? Ich hatte letztes Jahr mal keine Probleme damit, dieses fängt es wieder an.

    Ich finde die Seite sehr gelungen!
    Allerdings sollte man im Downloadbereich nochmal schauen. Ich habe nur die abteilung Drucksachen getestet. Bei mir lassen sich die Dokumente nicht öffnen -> "Beim öffnen ist ein Fehler aufgetreten. Das Dokument ist beschädigt und kann nicht repariert werden."
    Ich weiß nicht, ob das bei anderen auch nicht geht. Vielleicht da nochmal nach haken.
    Ansonsten kann ich nur sagen TOP!

    Ich bewundere immernoch die, die Farbenzwerge und Hermelin mit der 7mm Zange tätowieren. Ich hab schon mit der 5mm Probleme.


    Ich tätowiere die Zwergwidder mit 4-6 Wochen, die Farbenzwerge frühestens mit 8-10 Wochen. Wenn ich mehrere Würfe zum tätowieren habe, versuche ich natürlich zusammen zu fassen, damit man nicht so oft vorbei kommen muss.

    Langeweile hab ich keine. Ich hab von Fastnachtsumzug heute hier noch 700 Bilder zum bearbeiten/entwickeln/aussortieren liegen.
    Aber das Hasenkaninchen schieb ich zwischen rein. Das dauert ja nur 5 Minuten:


    Langeweile ist ein großes Problem + Ihr fördert sehr meine kreativität:
    Für Franz, ein schönes Exemplar der deutschen Riese reibeputz weiß RA. sie sind noch nicht ganz durchgezüchtet was die Fellbeschaffenheit angeht:


    Dann nochmal für Franz, Farbenzwerge hellgrün. Herausgezüchtet aus Hermelin BA und Farbenzwergen dunkelgrün :D


    Kai bekommt seine Englische Widder reibeputz dunkelgrün-weiß. Eine sehr seltene und schwer zu züchtende Rasse. Sie züchten hat lange gedauert. Die Farbenzwerge dunkelgrün war sehr schwer mit den englischen Widdern zu paaren, die Scheckung und der Reibeputz haben es auch nicht sehr einfach gemacht. Nach 30 Minuter Zucht kam der erste ansehbare Erfolg :yes:


    Für Jenny-kral habe ich es auch geschafft aus einen Kleinrex weiß RA mit dem Bildbearbeitungsprogramm zu verpaaren und einen Kleinrey hotot zu züchten :thumbsup:


    Der Antrag für die Mecklenburger Schecken wurde abgelehnt. Die Englischen Widder wollen einfach ihre Ohren nicht aufstellen ;(

    Ich fände bei dem Riesen die Bezeichnung reibeputz-weiß als Farbe ganz passend ^^ , wenn es schon Grüne Farbenzwerge gibt.
    Jetzt die Große Frage, fällt reibeputz unter Scheckung? :D

    Meine Gesamtbilanz ist
    5 FbZw marder blau, allerdings seit Nov. der erste Wurf, der fällt, reserviert und nächste Woche sind dann 2 beim neuen Züchter
    3 ZwW loh scharz, nicht austellungsfähig da mehr otterfarbig, als das man es als loh bezeichnen könnte
    5 FbZw loh schwarz, davon 1 Spitzenhäsin aus November
    10 ZwW loh schwarz