Beiträge von LenaA

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Kai
    Gratuliere zu neun langhaar Kaninchen :D
    Habe AngoraZW in Leipzig gesehen - vielleicht der du gekauft hast. Ich habe auch ein paar Fotos davon.
    Jemand hatte mir gesagt, dass ein weißes Lionhead ZW da war, so ich suchte und suchte, bis ich die Angora fand :)
    Ab und zu habe einzelne meiner Löven wie angora aussehen - aber dann ist es ja fehler und sie kommen nie ins zucht - so ich habe nichts viele erfahrungen mit der Genetik zu dieses. Doch würde ich auch erwarten das du von angora kurzhaarige F1 bekam. Spannend.
    LG Lena

    Ich suche und suche ohne Glück… Wo kann ich den Europastandard 2012 kaufen? Hat jemand hier den neuen Europastandard gesehen?


    Ich interessiere mich für ob meine Kaninchen ausgestellt werden können - besonders meine Löwenkopf Zwerg Widder..


    LG
    Lena

    Es war mein erster Besuch in einer deutschen Ausstellung


    Positiv: Die vielen wunderbaren Kaninchen - Farben und Rassen die ich noch nie gesehen hatte. Plus: Freundliche Züchteren und Ausstellungsorganisation.
    Negativ: Die unteren Tiere war es schwer gut zu sehen (weil weniger Licht unter)


    LG Lena

    Ich hatte gestern (Samstag) ein langer guter Tag als Besucher auf der Ausstellung (7 bis 18 ). Viele Eindrücke und Erlebnisse waren die lange Reise wert. Ich sah Heu Samstag wird zwischen 17 und 18 gegeben werden. Alles in allem gab die Ausstellung einen sehr positiven Eindruck :) Ich respektiere und schätze die enorme Arbeit das gewesen sein muss.
    LG Lena

    Hi
    vielen Dank für Antworten


    Wie lange ist die Testphase für eine neue Rasse?


    hmmm, vielleicht sollte ich auch einige Rhön Löwchen zuchten, aber ich kann doch nicht in Deutschland ausstellen?


    MFG Lena

    Hallo Zuchtfreunde
    Ich habe eine frage. Wenn eine Rasse als Neuzüchtung zugelassen ist, kann man sie dann in Ausstellungen in Deutschland sehen? Ich denke an Lövenköpfchen, rhöhnfarbig. Könnte ich sie zum Beispiel in Erfurt Ausstellung finden? Ich werde in Dezember die Erfurt Ausstellung besuchen :)



    MfG Lena

    Hallo :)
    Diese kann ich nicht sehen.... so schöne. Satinzwerge in Elfenbein träume ich zu züchten - aber vielleicht wird sie bei mir mit roten augen. Rexzwerge weiß BA sind auch ein träum hier b_4


    LG
    Lena

    Zitat

    3599#post43599'" username="Niemka">Zitat als nach Holland zu fahren. Wobei ich weißgrannen marder dort schon gesehen habe, aber Zwerg Angora noch nicht In Holland sind die Zwergangora regelmäßig in Utrecht zu sehen. Anerkannt sind sie m.W. nach ansonsten nur in Belgien und Frankreich, sowie in den nicht zur EE gehörenden Verbänden aus Portugal, Russland und Ungarn im Standard (bei den beiden letztgenannten Ländern genau in den Verbänden, die nicht zur EE gehören). Bei Skandinavien bin ich mir nicht sicher, vielleicht kann die Zuchtfreundin aus Dänemark dazu etwas sagen ...



    Hallo Melanie, ja ich mag :)


    Die Rasse Hermelin (der Name ist hier auf beiden weißen und farbigen verwendet) ist in verschienden Fell Typen anerkannt ua. in Fuchs und Angora. In Angora in vielen, aber nicht alle Farben in der Standard, und den Zeichnungen Hotot und Russisch (heisst so?) anerkannt.


    Ich habe aber noch nie eine Hermelin angora gesehen :)


    LG Lena

    Hallo Melanie - Ja ich komme mit etwas. Nun kurz auf "Lille Rex". Die nordischen Standard sagt über erwachsene Tiere folgendes:
    - 1,6 kg 0 p.
    1,61 bis 1,70 kg 4 p.
    1,71 bis 2,10 kg 5 p.
    2,11 bis 2,20 kg 4 p.
    2,21 und höher 0 p.


    Also ein ideales Gewicht von 1,71 bis 2,10 kg ;) Ist es gut oder schlecht?


    Gruss Lena

    Liebe Zuchtfreunde. Vielen Dank für die Begrüßung :)


    Ja Melanie, ich lese mit Interesse die Rasse Porträt und will auch etwas dazu schreiben, aber eben mit Google Translate nimmt es Zeit sich auf Deutsch auszudrücken. Und gerade heute (mit die poste diese morgen) kam neue Seiten fur der Nordic Standard, die erste Oktober dieses Jahres wird updated. Die Änderungen umfassen unter anderem Löwenkopf und Löwenkopf Zwergwidder.


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo!
    Ich heiße Lena, bin Däne, 49, und wohne in der nähe von Kopenhagen.


    In meiner kleinen Hobby Zucht habe ich insbesondere Fokus auf Löwenkopf und Löwenwidder Kaninchen.


    Löwenkopfe habe ich seit 2005. Die Rasse ist sehr schwer weil man kein gutes Zuchtmaterial einkaufen kann aber muss benutzen was man erhalten kannst. Ich bin dafür sehr zufrieden das einer meiner Löwchen im dänischen nationales Ausstellung im Februar dieses Jahr 95 Pointe erhalten (Pointe liegt ein bisschen niedriger in Dänemark) und damit das Rassen Pokal für Löwenkopfe dieses Jahre gewann :rabbit4:


    Diesen Sommer habe ich auch einige Exemplare der kleinen Silber nach Hause gebracht für meinen Sohn aber auch für mir weil ich Wunsche mehrere Rassen besser kennen zu lernen :)


    Ich verstehe leider nicht alles in Deutsch und spreche es nur ganz schlecht, aber ich versuche zu lesen, was ins Forum geschrieben ist.


    Gruß
    Lena