Beiträge von B laues Wienerchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo zusammen,
    Bei uns im Verein Zahlen wir ein Jahresbeitrag von 20 € ,letztes Jahr haben die Peiträge für Erwachsene aufgeschlagen. Aber bei uns fallen dann keine Weiteren Kosten an : Impfen , Täto , bei den Ausstellungen kommen auch keine Futterkosten und Standgebüren hinzu - super Züchterfreundlich . Na ja der Verein muss schon Rechnen dass man gut hinkommt.


    LG Steffi

    Hallo zusammen ,
    Nun hatb sich mal wieder eine Frage angesammelt zum Thema Stalldesinfektion !


    Wie oft werden eure Ställe Desifiziert , ist es sinnvoll vor einem Umsetzen der Tiere in einen Neue Box diese zuvor gründlich zu Desinfizieren ??


    Bisjetzt hab ich halt alle Ställe im Sommer alle komplett ausgewaschen und Deinfiziert, und die Wurfställe bevor die tragende Häsin eingezogen ist .
    Vielen Dank im vorraus =6
    LG STEFFI ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :rabbit5:

    Hallo Peter ,
    Vielen Dank für deine Ratschläge =6 . Icxh halte meine Tiere auf Weizenstroh dass ich immer dick einstreue und 1x die Woche Miste .
    Werde das Wundspray ausprobieren mal sehn ob es besser wird.


    noch mal =6 LG STEFFI :rabbit8:

    Hallo,


    @ Lacmme 87 so wie du es Beschrieben hast ist es bei meinen ja Gott sei dank nicht es sind halt kahle stellen mit ner Kruste .


    Was kann ich tun hat jemand ne idee :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Hat das wirklich was mit der Genetik zu tun wie Fred schrieb :?: :?:


    LG STEFFI :rabbit8: und schon mal =6 denn ich bin für Ratschläge dankbar

    Hallo Zusammen ,
    Als ich heut meine Tiere auf dem Tisch hatte und Krallen geschnitten hab, ist mir bei zwei en ein stecknadelgroße Kahlestelle an beiden ;( Hinterläufen aufgefallen.


    Die Stellen sind nicht offen ( nicht feucht oder wund) sondern Haarlos und leicht gerötet wie eine art Narbe . Ich steue immer reichlich Stroh ein dammit sie es weich haben und ich reinige die Ställe regelmäßig , damit sie nicht in der Nässe sitzen.


    Wie kann ich sowas verhindern, oder kommt es häufiger vor ?( :?: :?: :?: :?:
    (Da die Stellen nicht Wund waren hab ich etwas Ringelblumensalbe hingeschmotzelt um die Haut etwas geschmeidiger zu machen. )


    Vieleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben wär echt suppi
    LG STEFFI :rabbit8: :rabbit5:

    Papier ist Geduldig !!!!!


    Was so ein Züchter in sein oder Vereinszuchtbuch reinschreibt merkt doch eh keiner . Das ist doch genau so wie mit dem Tätowieren , wie oft hab ich da schon mitbekommen dass da auch Gepfuscht wird.
    Seien wir ja mal erlich es ist bei viellen Züchter doch gängige Praxis zu Pfuschen. Da wird halt mal ne andere Nummer hingeschrieben :; Lug und Trug sagt mein Vorsitzender immer!!!!!!!! :no:
    Wer Überprüft den Haargenau die Deckscheine Zuchtbücher und auch die Stallungen welche Hasen dort sitzen :!: :!: :!: :!: :thumbdown:
    Da kann man nur Hoffen , dass man nicht an solche Züchtern gerät und Tiere kauft wo alles stimmt
    LG Steffi :rabbit5: kr_1

    @ Franz
    Das ist Richtig ! Eine Sauerei :cursing: =1 . Wenn der Züchter meint seine eigene Tiere auf einer Austellung zu Verpaaren ist das sein Bier , ich würde es meinen nicht antun .
    Auch wenn sie dort oder auch kurz nach der Austellung Triebig sind lass ich sie mind.14 Tage komplett in Ruhe damit sie sich Erholen können.
    LG Steffi :rabbit5:

    Hallo,
    von dieser Sauerrei :cursing: hab ich schon öffters gehört . In dem fall waren es Mitglieder von dem Verein die die Schau Ausgerichtet haben , Abends nach dem Richten haben sie sehr gut bewertete Rammler zu den Häsinnen gelassen. Und der Rammler besizer hat NICHTS gemerkt X( =1 Das ist soMies als Erlicher Züchter ist mann das ganze Jahr Bemüht seine Tiere auf Hochform zu bekommen , und mann möchte ja ein vergleich mit anderen Züchtern sich messen. (denn sonst braucht mann ja keine Ausstellung und den Stess bleibt erspart) Dann bringt mann ja nur gute Tiere hin und dann dieser SAMMENKLAU (sag bloß Boris Becker und Wäschekammer 8| )sorry konnt nicht verkneifen . Anstat man auf den Züchter zugeht und Fragt ob man bei Ihm Decken lassen kann - da hat doch kaum einer dann was dagegen Ich freu mich wenn jemand Interesse an meinen Tieren hat und fragt .
    Lg steffi :rabbit5:

    Hallo Ihr,


    Ich bin total Gefrustet ;(;(
    ich hab am 3 und 4.11 meine Häsin Decken lassen -hat auch so ausgesehen wie es halt sein soll . Nach einigen Tagen hat sie auch den Kompletten Stall Umgedreht und auch ihr Wesen hat sich verändert.Von daher bin ich der Felsenfesten Überzeugung gewesen dass sie Tragend ist .
    Doch jetzt bin ich GEFRUSTET denn bis jetzt ist nichts in sicht.:no: Kommt da noch was ?????????????????? (Beim lezten Wurf hat sie erst am Abend vor dem Werfen Angefangen ein Nest zu Bauen )
    Noch ne Frage soll ich sie gleich wieder Decken lassen - wenn nichts kommt ?????????? Kommt sie bei der kalten Witterung Überhaupt in Hitze ( da hab ich Jedes Jahr Theather )


    LG Steffi
    :rabbit8: Im Vorraus ein =6 Für Tipps und Ratschläge jetzt total Dankbar =6

    Hallo, :rabbit8:
    Also bei mir ist meine Althäsin eingedeckt und müsste in 12 Tage Werfen . Daumen drücken :thumbsup: Sie ist schon in ihrem Wurfstall und das Futter hab ich jezt auch (ganz langsam) Umgestellt.
    Nach der Ausstellungssaison werde ich Junghäsinen so Decken lassen dass die Würfe auf Januar und Februar noch fallen . Insgesammt Plane ich 4 Würfe im Zuchtjahr 2011


    LG Steffi :rabbit5: