Beiträge von B laues Wienerchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Foriker,


    Ich such ein Buch ,


    ein Buch dass über Kaninchenkrankheiten , Behandlung usw berichtet. (Über Haltung und Ernährung hab ich schon )
    Natürlich weiß ich, dass ein Buch keinen Ta Besuch ersetzt und selbst ewig Doktor spielen möcht ich auch nicht ,
    !
    aber ich hätte gern etwas in der Hand um mich einzulesen um mir auch ein Bild machen zu können , was ein Ta macht, welche Syntome vorkommen und ...... .


    :yes: Natürlich ist das Forum Spitze und da werd ich auch weiterhin gern nachschauen und mich gern mit euch Austauschen. :yes:


    Vielleicht könnt ihr ja ein super Buch empfehlen das Mann (nein Frau ;) ) haben und Studieren sollte .



    Also ich bin Gespannt ( Denn das Buch das ich hab -kann Frau in den Müll schmeißen )


    Vielen Dank und LG STEFFI :rabbit8:

    Hallo


    ein kleiner Aktueller Zwischenstand:
    Die Häsin sitzt von ihren Jumgen getrennt und kommt 2x Tägl zu Ihren Jungen . Bis Sonntag Mittag gab es keine Veränderung . Die Atmung war normal und Kein Ausfluss aus der Nase.
    Alles OK es gab keine Veränderung! :)
    ABER
    ;( ;( =1


    Gestern Abend dann ;( ;( kam leicht durchflüssigen Ausfluß aus der Nase


    - daraufhin hab ich sie nicht mehr zu den Jungen gelassen , die keine Symtome zeigen-GOTT SEI DANK ---DAUMEN DRÜCKEN


    Fieber hat sie noch Keins ,Ich werd heute Mittag zum Ta Fahren ich rechne damit dass sie auf alle Fälle ein AB bekommt.
    Ich will diese Häsin nicht verliehren das ist mein Schmuckstück.


    LG STEFFI ;(

    Schau erst mal genau nach, manchmal ist es auch das durch trinken Wasser an und in die Nase kommt un dann die Hasen anfangen zu niesen.
    Mfg

    Also dass ist "Leider nicht der Fall"


    Ich hab die Häsin heute Mittag extra gesetzt und lass sie dann 2x Täglich zu den Jungen !
    Ausserdem hat sie Kräuter bekommen und ihr normales Futter auf den Tee stürtzt sie sich rein .
    Was könnte ich ihr noch geben -bzw. was macht ihr noch ?( ?(
    Noch kurz sie hat kein sichtbaren Nasenausfluss (nichts feuchtes) !!!! Ist doch ein gutes zeichen !


    danke für eure hilfe LG STEFFI


    Ps Fieber hat sie keins - :) auch gut

    Guten Morgen,
    Ich war gerade Füttern und was merk ich , meine Häsin mit Junge 4 Wochen alt Niest sehr Häufig , X( X( X(


    Ich könnt ;( ;( ;( ;( !!!!


    Gefressen hat sie normal auch kein Durchfall ist erkennbar . Ich hab ihr gleich ein bisschen Tee ins Wasser gegeben.
    Was kann ich sonst noch schnell Tun -habt ihr mir Tipps ?????????



    Schon im Voraus =6 LG STEFFI

    Guten Morgen,


    Ich bin auf der Suche nach einer Checkliste der Jungtieraufzucht ? Gibt er so etwas ??????????????????


    Vielleicht fühlt sich ja ein User inspiriert sowa zu erstellen und ins Forum rein zu stellen ????????????????? ich selbst hab da nicht denn mumm es zu tun ;( , ich such mir halt alle Infos auch auf dem Forum raus was ich brauch .vielleicht kann man einige Beiträge von Usern zusammenstellen ????- Da würd ich Mithelfen zu suchen !


    Fütterung Krankheitsanzeichen und naztürlich die Häsin Verhalten Ernährung und co


    Ich glaub das wär eine Starthilfe für Zuchtanfänger und natürlich auch die "alten Hasen im Zuchtgeschäft"
    LG STEFFI

    Hallo

    Aber wenn ich sie anfassen will, also streicheln, murrt sie entweder etwas oder quiekt ganz leicht. Was hat das zu bedeuten/kann das zu bedeuten haben?

    Ich denke das es Hormonbedingt ist !!!!! Meine Häsin die Scheinträchtig war, hat auch geknurrt und sogar nach meiner Hand geschnappt, obwohl sie sonst gans Lieb ist und Streicheleinheiten mag . Nach der Scheinträchtigkeit war sie wieder normal .
    Bei Gedeckten Häsinen ist auch eine veränderung im Verhalten bemerkbar.


    LG STEFFI

    Ich find es total schwachsinnig wegen einer Scheinträchtigkeit die Häsin zu decken , wenn ein Ta solche Infos an Halter weiter gibt braucht man sich ja nicht wundern wenn sich die Tiere vermehren und die Besitzer irgendwann Überfordert sind . denn eine scheinträchtigkeit hört nicht auf in dem mam sie deckt.
    Da kann ich Sonja nur zustimmen!!!!!
    Also das scheint mir kein Kaninchen setzialist sein------- der Ta mein ich !


    das ist gut dass du dir Gedanken machst wohin die Jungen kommen aber ob es nicht besser ist die Häsin zu Kastrieren und nicht zu Decken??????
    -Aber warscheinlich ist das zu Spät -wenn es geklappt hat .
    LG STEFFI

    Hallo

    Sie war noch nie tragend, sollen auch einmalige Junge werden, da sie (laut Tierarzt) aufgrund ihres Verhaltens einmal Junge bekommen soll

    Was ist das für eine Aussage von einem Ta !
    Züchtest du in einem Verein oder nur als Liebhabertier das in der Wohnung sitzt, und kleine niedliche Baby s hersollen .!!!!!!!!!!


    LG STEFFI :rabbit8:

    Hezlichen Glückwunsch zu Handaufzucht und weiter viel Glück !!1


    ich find es toll wenn solche positiven Beispiele einer Handaufzucht für andere veröffentlicht werden.ein ansporn fü andere Züchter und auch Hobbyhalter für das Leben zu Kämpfen!!!
    Es ist ja nicht leicht eine Handaufzucht groß zu bekommen .
    Glückwunsch
    LG STEFFI

    ?1 =3Herzlichen Glückwunsch RKZ Team ?1 =3
    =3 ?1 Gibt es euch schon wirklich 8 Jahre ????? ?2 ?1
    Wann wurde das Rkz gegründet ?
    :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: Macht weiter sssssssoooooooooooo :!: :!:
    Ich möchte mal ein Lob an alle Admins , Moderatoren des Trägervereins und alle die das Rkz Unterstützen
    loswerden



    LG STEFFI :rabbit8: