Beiträge von Blw.Volker

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo an alle Forumteilnehmer


    Habe gerade etwas über Wurfkisten gelesen,dabei kahm bei mir die frage.


    Werden die Wurfkisten mit Stroh bestückt oder macht es die Häsin selber?


    In den Achtziger Jahren waren die Kisten Noch nicht so verbreitet und ich hatte damitnichts am Hut.(Kann mich darüber Kapputlachen ,Man züchtetf ast Zehn Jahre und hat darüber keinen


    blassen Schimmer 8o )


    Freue mich auf eure Antworten


    MfG Volker

    Hallo Nicole


    Erlöse das Tier von seinen Qualen oder lass es vom Ta behandeln,alles andere hat mit Tierliebe nichts zu tun.


    Die jungen kann man von Hand aufziehen,das ist heutzutage kein Problem.Es mag vileicht hart klingen aber es ändert nicht die Tatsachen.


    Mir ist aus übertriebener Tierliebe mein bester Hund elendig verreckt. Seitdem denke ich nur noch zum wohle des Tieres,auch wenn es weh tut.


    MfG Volker

    Hallo Kai


    Erst mahl Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag


    Schau dir deine Aussagen in dem ersten u.zweiten Beiträgen mahl ganz Neutral an.Du hättest dich genauer ausdrücken sollen,so stellst du dich selber ins schlechte Licht.


    Ich hoffe das du nicht an deinen DRSch rumpanschen willst,denn damit schadest du dir am meisten.


    Lese deine Komentare nochmahl genau bevor du sie einstellst,damit es keine Eigentore werden.


    MfG Volker

    Hallo Jens


    Der Standard braucht nicht geändert weden,man sollte sich nur daran halten.


    Wenn Ich auf einer Ausstellung eine E.Sch mit 19 Punkte in der Körperform sehe (Kurz,gedrungen,walzenförmig)verstehe Ich nicht warum einige PR überhaupt den Standard vor sich liegen haben.Dort steht ganz eindeutig (Leicht gestreckt,mittelhoch gestellt und elegant)


    Der Trend einiger Züchter geht immermehr zu den blockigen Typen genau dort müssen die PR schnelstens endgegensteuern sonst fängt man irgendwann von vornean.


    Stellt euch mahl einen Ha vor der in richtung WN gezüchtet wird(Ist ei blödes beispiel aber weiss man was alles noch passiert?)


    MfG Volker

    Hallo


    Der Bericht steht auch,bei Kleintiernews


    Ich finde es schon Unverschämt andere Züchter zu unterstellen keine ahnung der Vererbungslehre zu haben.


    Neid muß man sich erarbeiten: Richtig aber muß man dann so Herablassend sein?


    Eine Rasse sollte in Fünf Jahren durchgezüchtet sein um auf der BS in der Spitzengruppe zu sein: Es gibt viele Züchter die mit Vereinsschauen,Kreisschauen


    und wenns gut läuft mit der Landesschau zufrieden sind das müssen doch nicht schlechte Züchter sein. Nicht jeder kannes sich leisten hunderte von Euros


    für Bücher auszugeben.Sind solche Züchter unwissend?


    Da Ich leider kein Platz mehr zum Züchten habe, beschäftigen meine Enkel und Ich uns mit zwei ZWw,einem Blw einem DR und einer Esch und haben viel Spaß dabei.


    Bin ich jezt Dumm weil ich nicht zur BS gehe????? =4


    MfG Volker

    Hallo Marcel


    Das wichtigste ist das Dir die Rasse gefällt und nur Dir.Du must mit denTieren zurechtkommen und freude an ihnen haben nicht andere.


    Oooh wie süüüüß.Sind die niedlich usw. kriegt man immerwieder zu hören. Ist das auch Deine Meinung????


    Züchte die Rasse die Dich anspricht und lebe dein Hobby zu 100%. (Irgendwo habe ich das schon mahl gelesen. :rolleyes: )


    Wenn Du fragen zu deiner Rasse hast wird dir mit sicherheit auch hier im Forum geholfen.



    MfG Volker

    Hallo Hendrik


    Lasse dir von einem erfahrenen Züchter unter die Arme greifen. In deinem Verein wird doch bestimmt einer sein der ehrfahrung und das


    gewisse Händchen dafür hat.Wissen kannst du hier im Forum bekommen einfach fragen (auch dumme fragen)keiner ist perfekt.


    Ich wurde in meinen jungen Jahren von einem alten Hasen eingeführt dem ich unheimlich dankbar war. Es sollte in jedem Verein jemand sein


    der unerfahrene Zuchtanfänger einführt und zu teilen aus dem Nähkästchen erzählt.Leider haben viele angst vor der Konkurenz habe es oft mitbekommen


    und konnte nur mit dem Kopf schüteln


    MfG Volker

    Hallo Gitte


    Kaninchenvirus: Der einzige der nicht an der Gesundheit zerrt sondern Spaß inne Backen zaubert.


    Herzlich Willkommen im Forum. :yes:


    MfG Volker