Beiträge von Blw.Volker

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Ramona


    Bau deine Ställe so groß wie möglich,die Tiere werden es dir danken. In großen Boxen können sie sich besser bewegen und springen und endwickeln sich auch endsprechend. Meine ZwW leben in 80x70 und 70x70 Boxen und es macht spaß zu sehen wie sie rumhüpfen. Sie brauchen nicht nur sitzen und sich ab u. zu mahl drehen. So oft es geht kommen sie auch ins Auslaufgehege 2m x 1m.


    MfG Volker b_4

    Hallo


    Wer kann mir Informationen über Internetaddressen von Wiener Clubs, IGs,AGs geben soweit es sie gibt.Kann leider im www nichts finden oder ich habe ein Brett vorm Kopf.Bei Widder,Silber,Loh,Hermelin,Farbenzwerge und einige anderen Rassen bin ich fündig geworden,bei Wienern Fehlanzeige.In unseren Nachbarländern war es einfach,bei uns in BRD recht schwer.Möchte mich im vorraus für Infos bedanken. =6


    Gruß Volker

    Hallo Andrea


    Es ist einfach dem ZDRK zum Sündenbock für alles zu machen und die Hände in den Schoß legen.Wenn du unzufrieden bist mache vorscläge wie man was verändern könnte und diskutiere sachlich.Manches muß man einfach hinehmen wie es ist,aber vieles könnte man eventuel ändern. Wenn man aufmerksam die beiträge durchliest ist man gut informiert ohne in Erfurt gewesen zu sein,dann brauch man nicht solche Parolen die nur Unruhe ins Forum bringen.


    MfG Volker

    Hallo alle zusammen


    Es ist doch egal ob mann 30,- 50,- 80,- oder 100,- Euro bei verlust (Diebstal) bekommt,meistens sind es die Tiere die der eigenen Zucht fehlen und durch Geld nicht zu ersetzen sind.Wenn es ganz hart kommt fängt der Zuchtfreund wieder bei 0 an.Wir sollten alle die Augen aufhalten und nicht verschließen um es den dieben erheblich zu erschweren ans Ziel zu gelangen.Vieleicht sollte man es mahl ausprobieren wie in den Kaufhäusern, Fangprämien anzubieten die vom Dieb zu zahlen sind und falls es ein sogenannter Zuchtfreund ist Lebenslang auszuschließen.Entsprechende Hinweise in der Ausstellungsbestimmung setzen und in den Hallen Hinweisschilder aushängen.Irgendwas muß geschehen sonst stellt bald keiner mehr Tiere auf BKS oder BRS aus.


    MfG Volker

    Hallo Peter


    Dann müssen die Notausgänge eben mehr beobachtet werden und eine Fangprämie gezahlt werden die der Dieb zu zahlen hat. Wie in den Kaufhäusern,dort ist es was ganz normales.Ist vileicht eine Lösung um vor Diebstälen mehr geschüzt zu werden und den Helfern treibt es mehr an etwas öfter zu kontrolieren.


    Gruß Volker

    Hallo an alle Forumsteilnehmer


    Bin ein bischen ratlos,ein bekanter Kaninchenhalter der auch Pferde hat füttert seinen Kaninchen alles was seine Pferde auch zum füttern bekommen.Heu,Getreide,Möhren,Äpfel usw. ist mir schon verständlich aber die flüssigen Futterzusätze u. Aufbaumittel können doch nicht alle für kaninchen gut sein.Als ich mit ihm darüber sprach sagte er nur"Was Pferde fressen ist auch gut für Kaninchen".Was er jeden Tag dem Futter zugiebt ist Leinöl. die Flasche steht immer auf einem Regal die anderen zusätze sind im Schrank verschlossen. Bin jezt erlich gesagt etwas ratlos. Wer von euch kennt sich mit solchen zusätzen aus und kann man seine Aussage wörtlich nehmen?


    MfG Volker

    Hallo Widderzwerg


    Was hast du gegen die Komentare sind doch nicht Bös gemeint.(liest sich jedenfalls nicht so)Man muß sich Kritiken gefallenlassen ohne so zu reagiren, artet doch nur zu Streit aus.Freud euch alle auf die Bundesschau. b_4


    MfG Volker

    Hallo


    Alle fühlen sich abgezockt stellen aber ihre tiere zur Schau.Seid doch mahl erlich,es ist doch alles teurer geworden und die Hallenmieten genauso.Das muß doch alles finanziert werden habt ihr euch mahl Gedanken gemacht um was für summen es da geht.Dagegen ist der Preis für einen Katalog lächerlich,es müssen einnahmequellen geschaffen werden damit große Schauen finanziert werden können.Tragt es wie alle Preisehöhungen (Benzin Lebensmittell usw.)es ist doch unser liebstes Hobby :yes: .


    Es wird ja keiner gezwungen daran teizunehmen.


    MfG Volker

    Hallo


    Je größer du die Buchten baust um so besser dann können sich deine Tier auch mehr bewegen und entwickeln.


    Wenigstens die Mindestmaße sollten eingehalten werden


    Eine Zweite Sitzfläche im hinteren Bereich wäre auch von vorteil.


    Viel Spaß beim Werkeln.


    MfG Volker

    Hallo Claudia


    Multiplex hat eher nachteile die Tiere könten bei längeren Transporten schwitzen weil es keine luftfeuchtigkeit aufnimmt.Ich bevorzuge Sperrholz in 8mm das reicht.


    Achte auf lüftung und abstandshalter gerade bei Sammeltransporte.


    MfG Volker