Beiträge von Blw.Volker

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Anka


    Füttere das was deinen tieren gut bekommt und für dich gut zu beschaffen ist.Habe auch einiges ausprobiert und bin nun bei Berkel gelandet.Jeder wird eine andere meinung dazu haben.Nur die Endscheidung liegt bei dir.


    Gruß Volker

    Hallo Sylvana


    Auf eurer Hp ist ein kleiner Fehler.


    Wer kann mitmachen JEDER,es gibt nur wenige Bedingungen:


    -man sollte im ZDRK registriert sein


    Man solte nicht nur registriert sein sondern auch 5 Jahre nachweislich gezüchtet haben.Vielen Hobbyzüchtern die keine oder wenig Ahnung haben wird sonst der wind aus den segeln genommen Rassezucht mit ZwW Rex ,in Anerkennung zu bringen.Da ich eigendlichfür alles offen bin ,möchte ich mich über Sinn und Unsinn von Neuzuchten zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern.


    Gruß Volker

    Hallo alle zusammen


    Da ich kein Freund der Chemie bin benutze ich die klebrigen Fliegenfänger ,die schön gleichmäßig im Stall aufgehängt sind.Besagte Fänger sind auch sehr gut im Ergebniss aber weil ich schon mehrmahls selber in die Kleber gefangen wurde und das halbe Mienenfeld abgeräumt habe (unterhaltung der Familie die sich tagelang kaputtlachen) würde ich gerne erfahren was ihr so gegen die Fliegen einsezt? =6


    Gruß Volker

    Hallo Lucas


    Ich würde meine Ställe selber bauen ist mit Sicherheit günstiger und man kann sie so gestalten wie man sie haben möchte. Wenn du Handwerklich nicht die Gabe hast oder keine Zeit würde ich die Ställe von Holzbau Rosenthal anschaffen. Habe die ställe selber schon mahl angeschaut, sind nicht schlecht und der Preiß ist schon OK. (was ist heute noch Günstig?) Vieleicht Schreiben ja noch einige Besitzer von Rosenthalställen über ihre Erfahrungen darüber :yes:


    Gruß Volker

    Hallo


    Ich mag kein Rot-Weiß und schon gar nicht Schwarz-Gelb. Bin Königsblau geboren! Aber die Zecken haben eine schöne Saison gespielt und den Meistertitel und DFB-Pokal verdient, das sollte man neidlos anerkennen.Der Pott bleibt im Pott und die Lederhosen merken vieleicht das Geld keine Tore schießt.


    MfG Volker

    Hallo Margit


    Habe zwei lagen Glasfaser genommen und dadurch eine stärke von ungefähr 1-1,5 mm. Bin soweit damit zufrieden nur wenn die Zwerge ihre 5 Minuten haben fliegt die Einstreu im hohen Bogen durch das Gitter,der Boden ist wohl noch zu glatt. Werde versuchen die Böden etwas grob zu schleifen das es was rauher wird. Dem Polyesterharz kann man glaube ich Quarzsand zugeben dann wird die Oberfläche auch etwas rau.


    Gruß Volker

    Hallo Tanja


    Habe ein Teil meiner Ställe probehalber die Böden mit OSB Platten und diese mit Glasfasermatte u.Poliyesterharz abgedichtet.Die Buchten sind drei Monate in Betrieb und ich bin bis jetzt damit zufrieden.An den Seiten habe ich die Glasfasermatte ca.15-20 cm hoch gezogen dadurch ist alles dicht wie bei einer Kotwanne.


    Gruß Volker

    Hallo


    Da der erste Beitrag wegen Updates nicht mehr vorhanden ist versuche ich es nochmahl ?( .


    Welche Haltungsform praktiziert ihr für eure Tiere,benuzt ihr Roste,Einsteu oder beides (Warum ,vor u.nachteile)? Auf empfehlung eines Vereinsmitglieds verwende ich als Einstreu Strohmehl und halte es für mich als gute Haltungsform.Die Tiere sitzen immer schön trocken und der vorteil für mich ,ich kann beim füttern nebenbei mit dem Kehrblech schnell die Kotecke u. feuchte Stellen säubern.Ich verbringe lieber mehr Zeit mit meinen Tieren als ein - zweimahl die woche zwei - drei Stunden zu Misten und Näpfe Tränken usw. zu Reinigen :hollyday: :_3 .Strohmehl ist für mich auch einfacher zu Entsorgen , es verrotted auch schneller und verbreited einen angenehmen Duft in der Stallanlage.Tragende Häsinen und Jungtiere bis zur achten Woche,bekommen eine Lage Stroh darüber.Eine hälfte meiner Ställe sind mit Kotwannen ausgerüsted und die andere mit Poliyesterharz u. Glasfaser abgedichted.


    Gruß Volker


    Und jezt Bitte KEINE Updates machen 8o

    Hallo Christiane


    Man sollte die Rasse züchten woran man spaß hat. Jemanden es auszureden weil es zu schwer sei oder es schwer ist Zuchttiere zu bekommen ist meiner Meinung nach absoluter Blödsin. Hubert hat schon das richtige dazu geschrieben. Gut einige Rassen gibt es nicht gleich um die Ecke aber mit etwas suchen im www. kommt man an Kontakte zu Züchtern weniger verbreiteter Rassen. (zb. Kataloge der Bundesschauen) Informiere dich mahl bei einem Scheckenzüchter über die Scheckenzucht,der kann dich genau über die Chaplins aufklären. Man kann um keine Chaplins zu bekommen Zeichnungstiere und Einfarbige verpaaren, dann bekommst du 50% Zeichnungstiere 50% Einfarbige.


    Gruß Volker b_4