Beiträge von Zwergenfreund

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hauptursache ist der Gesellschaftswandel darin sind wir uns doch wohl einige. Kleines Beispiel aus meinem Leben bin als Kind über meinen Vater zur kaninchen Zucht gekommen, ja ich weiss mit 6 hat Papa alles gemacht aber, als ich älter wurde habe ich dann auch das ausmisten und so übernommen. Als ich merkte das ich kaum noch intresse hatte und lieber fussball spielen möchte habe ich den Bestand abgegeben damit die Tire in der Zucht bleiben und nun möchte ich wieder anfangen ein weiterer hacken ist das unterschiedliche Interessen an Rassen in Familien bestehen mein Großvater hatte immer klein Widder, mein Vater hat gerne Exoten wie zwerg schecken oder farbenzwerge mantelgescheckt dafür hassen beide jede Art von rexen diese wiederum liebe ich aufgrund ihres samtigen Fells. Meine Schwester wiederum ist das Gegenteil von mir Sie hatte auch Tiere gehabt aber mit 14 oder 15 aufgehört weil sie nun an anderen rammler intresse hatte :D den zweibeinigen Hauptgrund für den unterschiedlichen werde Gang ich hatte ausser den Tieren keine Freunde sie schon. Mein Vater mag keine rexe hat mich aber trotzdem unterstützt und tut das auch heute andere Väter tun das aber vielleicht nicht und sagen dem Kind es soll lieber ne rasse nehmen die dem Vater gefällt das ist das größte Manko meine Meinung.

    Ich würde dir raten wenn du züchter kennst das sie dir den Standard zeigen sollten und du dir die Rassen anschaust da du ja selbst am ehesten weisst was in Frage kommt. Vielleicht findest du ja dann noch eine Rasse in deiner nähe die du sogar noch lieber magst als holländer z. B . Klein rexe oder klein chin.

    Naja ich hab nur sepia schwarz und havanna gesehen das schwarz fallen kann war mir schon bewusst da dies ja ein gekreuzt wird um der Aufhellung entgegen zu wirken. Da ich allerdings noch nie havanna Tiere hatte war es neu für mich das da ein Thüringer ähnliches Tier fallen könnte. Ich werde sowieso erstmal sehen müssen Was fällt wenn alle Tiere da sind

    Ja danke etwas konntest du mir damit weiter helfen . Ich habe nämlich vor mit den zwerg rex havanna farbig anzurufen fangen habe auch schon drei Tiere im stall. Und nun muss ich zugeben hab ich ein bißchen angst bekommen da der rammler ein Halbbruder vom sepia Tier ist Vater ist der gleiche wenn ich dich richtig verstanden habe kann es mit 25 Prozent Wahrscheinlichkeit sein das der Rammler das gen vom Vater geerbt hat und es trotzdem irgendwann wieder auftaucht wenn er ne Häsin deckt die auch dieses gen hat? Als anständiger Mensch sollte ich den rammler dann nicht einsetzen um nicht andere zuchtet zu zerstören oder ist das unbedenklich?

    Habe vor einiger Zeit ein rexzwerge jungtier in sepia gesehen bei einem Züchter der Vater war havanna farbig die Mutter war schwarz soll aber wohl Spalt auf havanna sein laut Aussage kann mir jemand erklären wie da ein sepiafarbenes jungtier entstehen kann bzw. Welche Faktoren sind dafür verantwortlich?