Beiträge von Peter2

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich habe mir angewöhnt die Zuchtmeldung für den Verein auszudrucken mit der Option Wurf noch nicht erfast.
    Wenn die Tiere dann Tätowiert sind erfasse ich sie erst.Spart man eine Menge Arbeit wenn es so blöde läuft wie bei deinem Wurf.


    Gruß Peter

    Die meisten haben mehr gegeben als wenn ich gesagt hätte 1 Mark pro Tier,ich kann dir wohl sagen wir sind damals in Rietberg auf den Landesjugendtreffen oder in Euskirchen auf dem Bundesjugendtreffen mit den Kids gewesen die kosten für selbige waren erheblich gesunken.


    Gruß Peter

    Bei uns im Verein kostest es nichts Tuche und sonstiges wird vom Verein gezahlt.
    Als ich noch in Westfalen gewohnt habe war ich eine Zeit lang für das Tätowieren zuständig.Da hatten wir das so geregelt das es auch nichts kostet,
    aber da wir eine Große Jugendgruppe hatten hatte ich immer eine Dose für eine kleine Spende für die Kids dabei da kam immer ein nettes Sümmchen zusammen


    Grüße aus dem schönen Ostfriesland
    Peter :)

    Das Thema mit den Fortlaufenden Nummern hatten wir noch letztens im Club da ging es auch darum die Riesen Farbschläge (außer weiß eigenständige Rasse) je Einzeln oder Fortlaufend was ja eigentlich logisch wäre da es eine Rasse ist zu Tätowieren.
    Wir handhaben es so das jeder Farbschlag mit 1 anfängt.
    Richtig oder Falsch ???.Was meint ihr dazu.


    Gruß Peter :)

    Pos.3/ warum nicht vorgeschrieben
    Pos.4/ blödsinn /bedingt durch das spitzen Fell kann man schein und sein hervorragend voneinander trennen
    Pos.5/ blödsinn
    Pos.6 /Aussage von Heiko 13,5 kein Glanz ewt.Gleichmaßikeit nicht gegeben kommt bei 14,5 nicht in Frage sonst niemals diese Punktzahl


    Vielleicht überschätzt du deine Kenntnisse die Zweifelsohne vorhanden sind ein kleinwenig :)


    Gruß Peter

    Wenn für euch der Eindruck ensteht ich könne jemanden von euch nicht leiden darf ich euch versichern dem ist nicht so.
    Für mich ist das eine Diskussion und nichts persönliches.


    Aber noch einmal auf dem Punkt:Heiko ist mir und vielen Züchtern eine Antwort schuldig.
    Ein weißer Neuseeländer


    Pos.1 4800 20,0
    Pos.2 etwas wenig Stand 18,5 Tier steht nicht hat keine Lust Angst oder was immer hätte sonst 19,0 P. bekommen aber Vorgabe von oben 0,5 P.abzug
    Pos.3 14,5
    Pos.4 sg Kopf 15,0
    Pos.5 10,5 cm sg Haltung u.Struktur 15,0
    Pos.6 10,0 14,5 P. Fell die Farbe ist auf jeden Fall Vorzüglich
    Pos.7 5,0
    Gesamturteil ?

    Jetzt erkläre uns allen mal Fachlich was du davon machst da dieses Tier ja kein Vorzüglich erhalten DARF deine Aussage.


    Heiko ich möchte mich Bedanken das du mich gerne im Vorstand des DPV sehen würdest :D :D :D aber da habe ich ein kleines Problem mit.


    Gruß Peter :)

    Ich würde der Häsin ca. 2 Wochen Pause gönnen und sie dann wieder belegen lassen.Wirst schon sehen das klappt dann ohne Probleme.


    Grüße aus dem schönen Ostfriesland
    Peter :)

    Ich komme auf das Buch noch mal zurück.
    Ich höre immer wieder bei Anfängern ich kaufe mir ein Buch um mir Tipps zu holen.
    Ich sage dann immer, denke daran das er oder sie wohl ein Buch schreiben kann, dieses heißt aber nur das er oder sie schreiben kann. Aber nicht das der derjenige auch Ahnung von der Sache hat von der geschrieben hat.
    Es geht nichts über Eigene Erfahrung.


    Gruß Peter :)



    Du hast die Frage warum ein Tier was 18,5 in Pos. 2 macht kein V bekommt wenn es in den anderen Pos.Top ist nicht beantwortet.
    Ich glaube weil du dieses nicht schlüssig kannst.( Steht auch nichts im Standard von)
    Meine Empfehlung hatte ich dir schon ausgesprochen,daran solltest du dich halten da man mit so einer Antiquieren Haltung nicht auf Züchter und deren Tiere losgehen sollte.


    Peter :(

    Ich habe nicht gesagt das der Vorstand des DPV unfähig ist sondern das nicht immer die Qualifizierung aus schlagkräftig für die Besetzung ist und dieses auch beim ZDRK.
    Wenn der Schriftführer beider Verbände nicht Vernünftig mit einem PC umgehen kann wird er diesen Job heutzutage auch nicht mehr gerecht werden können.


    Jetzt zu deiner Aussage wenn ein Weißer Neuseeländer, Hermelin,usw. nur 18,5 in Pos. 2 macht bekommt er bei dir kein Vorzüglüch,möchte ich folgendes sein du legst den Standard nach deinen Persönlichen Meinungen aus dieses ist nicht
    Stad haft. Du solltest sofort als aktiver Preisrichter aufhören,oder dich beim Vorstand des DPV melden das du noch einmal ein paar Sonderschulungen benötigst.


    Peter :(