Beiträge von Peter2

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Wenn du in Niedersachsen eine Schau Ordnungsgemäß beim Veterinär Amt anmeldest, (In Nds. Plicht) ist der Impfzwang fast immer gegeben.Liegt im ermessen des Landkreises.
    In Emden hat das Amt vor 2 Jahren sogar die Myxo Impfung vorgegeben.


    Gruß Peter :)
    Ps. Peter du neigst dazu immer wieder alles zu verallgemeinern die BRD ist schon ein bisschen größer als deine Heimat.Nicht bössss gemeint .

    Deine Aussage ist so nicht ganz richtig.
    Wenn ich eine Schau mache muss ich sie bei dem Zuständigen Veterinäramt auch melden,dann ist es durchaus möglich das selbiges diesen Impfzeitraum vorgibt.Unter Umständen auch zwang der Myxo Impfung.Liegt alles im Ermessen des Amtstierarztes.


    Gruß Peter :)

    Was ich auch sehr Interessant finde ist die Tatsache das meine Frau 11 WN gezogen hat diese bei den DR sitzen und bislang keiner von Betroffen ist weder Myxo oder dicke Bäuche .


    Gruß Peter :)

    Der Impfstoff ist leider nicht so gut wie angepriesen .
    Ich habe über Jahre immer wieder die Erfahrung machen müssen das Tiere trotz regelmäßiger Impfung erkrankten,bei mir bei 100 bis 120 Jungtieren um die 40 Tiere.(Die meisten haben es überlebt)
    In diesem Jahr habe ich 144 Jungtiere gehabt davon sind mir 80 an der Myxo verstorben weitere 50 sind mit dicken Bauch eingegangen.
    Ich bin jetzt soweit das ich überlege die Kaninchenzucht aufzugeben.


    Gruß Peter :)

    Ich glaube wir beiden haben verschiedene Ansichten was Bio ist.
    Unter anderem gewaschenes Fleisch also ein mindest Alter von 6 bis 7 Monaten da komme ich mit meinen bescheidenden Mathematik Kenntnissen auf mehr als 750 Tiere ach ja Zuchttiere sind da ja auch nicht dabei.


    Peter
    Ps.Hast du auch einen Namen???

    Da kannst du bei der Langweiligen Farbreinheit noch bei den DR blau die eine oder andere Überraschung erleben zb.Zwischenfarben(nb.), helle Unterfarbe und nicht zu vergessen braune Augen(nb.).
    Weiter geht es dann bei den anderen noch ausreichend vorhandenen schwächen wie Kopf, Ohren und sonstige schwächen in Position 2.


    Gruß Peter :)

    Natürlich sehen sie aus wie Pudel aber trotzdem kann ich beurteilen ob das Fell gut ist oder nicht egal ob Riese oder Zwerg.
    Ob das Tier ein guter Fellträger ist das kann schon im Alter von wenigen Wochen beurteilt werden und wenn es gut ist dann vor,während und nach der Haarung.
    Wer das nicht kann sollte üüüüübbbbeeeen Hubert :D :D :D :D .


    Gruß Peter :)

    Wenn das Fell bzw.die Haare stehen bleiben ist das Fell nicht besonders gut und wird auch nicht gut.
    Ein gutes Fell ist auch während der Haarung ein gutes Fell.
    Wenn du genug andere Tiere hast sei höflich und bitte in zu Tisch.


    Gruß Peter :)

    Da es sich um einen Recht seltenen Farbschlag der Riesenschecken handelt würde ich sie belegen lassen und zur gleichen Zeit zwei andere Häsinnen die sich schon bewährt haben.
    Wenn es dann soweit ist würde ich die Jungtiere auf die beiden verteilen.Meistens hat man Glück und die schlechte Aufzuchtleistung vererbt sich nicht.
    Einen Versuch ist das allemal wert.


    Gruß Peter :)

    Ich persönlich glaube nicht das es bei so seltenen Farbschlägen wie den MW gelb ohne Kreuzung weiter zu Verbesserungen kommen wird.
    Ich glaube aber auch nicht das es mit DW ,HGRs oder DGRs zu erreichen ist.Wegen den Farben Bei den DW die passenden selbst nicht konstant gut und natürlich bei den anderen Rassen ein völlig anderer Typ.
    Ich glaube ich würde es mit sg Burgundern probieren die nicht im Wiener oder Neuseeländer Typ stehen.Mehrere Linien (sonst ist man schnell wieder da wo man Angefangen hat).
    Ich gehe davon aus das in der F2 schon wieder brauchbare Tiere stehen könnten.


    Gruß Peter :)

    Die Stifte zur Ferkelmarkierung kannst du gut nehmen das hat sich in der Praxis hervorragend bewährt.
    Die Einwohner von Neuscharell werden auf etlichen Kilometer Entfernung erkannt.


    Liebe Grüße aus OSTFRIESLAND :thumbsup:
    Peter