Beiträge von Peter2

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo, mal noch nebenbei: in der Pferdezucht ist es längst bekannt, dass ein Pferd/Pony vom Händler oder aus Massenzucht (ja, auch das gibt es, aber größtenteils im Ausland) mit erheblich mehr Mängeln und Folgekosten durch Tierarztbehandlungen ausgestattet ist als ein Rassezuchttier. Die Züchter haben es leider schwer, gegen die niedrigeren Preise von "Nicht-Züchtern" anzukämpfen, denn sie kommen ohnehin schon nicht auf Gewinne beim Pferdeverkauf. Genauso gibt es viele Menschen, die ganz bewußt lieber ein billiges Pferd ohne Herkunft mit Risiko kaufen als ein gesundes mit über 100jährigem Stammbaum (Pedigree). Und es gibt auch dort die Diskussion um Qualzucht - oder Quälerei bei der Ausbildung. Da hat in den letzten Jahren eine große Lobby an Pferdefreunden für Umdenken gesorgt und tut es noch. Auch die extreme Position, ob ein Pferd überhaupt zum Reiten da ist, und ob es besser wäre, keine Pferde zu züchten, weil man ihnen keine "artgerechte" Lebenweise bieten kann, wird diskutiert. (Dass Kaninchen überhaupt keine Streicheltiere für Kinder sein sollten, das sehe ich als eine vergleichsweise extreme Position). Im Endeffekt haben sich die Bedingungen für Pferdehaltung in Deutschland insgesamt sehr stark gewandelt und das nicht zuletzt durch die öffentliche Meinung. Was aber der Punkt ist: wer gerne die Bedingungen für Tiere und ihre Käufer verbessern will, der sollte nicht gegen Züchter kämpfen. Bei anderen Rassetieren ist das offenbar schon erkannt. Ich glaube, wir würden uns freuen, wenn sich Kathi und andere, die um Tierwohl besorgt sind, das überlegen würden.
    AnneB

    Ich möchte einmal anmerken das nicht jeder Pferde Händler ein Verbrecher ist.Es ist ja auch nicht jedes Autohaus voll mit Ganoven.Ich habe viele Jahre mit Pferde gehandelt und tue es auch noch manchmal heute.
    Ich kann dir sagen du wirst meistens von Privatleuten wissentlich beschissen (auch ein Händler kann nicht reinschauen)oder auch von Tierschützern die sich dafür halten.
    Es werden dir Tiere angeboten und Verkauft (die verdeckt kaputt sind )weil sie es selbst nicht Manns oder Frau genug sind sie schlachten oder einschläfern zu lassen.


    Peter :huh:

    Mich würde Interessieren wo sich die Verluste ja nur bei gerade mal 10% oder gar weniger befinden setzt ihr Medis wie Pulmotil ein?.
    Bitte lieber nicht Antworten als die Unwahrheit zu sagen.
    Bei den Riesen ist es so das ohne selbige fast nichts mehr geht.Ist mir egal wer wenn ein Riesen Züchter sagt das ist nicht so dann behaupte ich er LÜGT.


    Peter :|

    Wenn du einen weißen Wiener mit weißen Neuseeländer (oder umgekehrt )paarst kommen nur Tiere in sämtlichen graufarben mit teilweise Schecken Ähnlich Holländer oder Mantelscheckung.
    Also haut dein Beispiel:Ich habe weiße Häsin ( Eltern........) schon nicht hin.


    LG. Peter :)

    Moin Moin
    Habe 30 Wannen aus Kunststoff abzugeben Gr.60 x 70 x 10 cm Preis 6,00 bei Abnahme von allen 5,00 € Versand Eigen kosten
    Gruß Peter :)

    Leider muss ich dir sagen das der Kritiker Recht hat mit deinem 6/2 das negativ ist leider Gravierend die Ohren müssen in dem Alter über ausreichende Länge verfügen.
    Das Tier hat in der Zucht eigentlich nichts zu suchen.(wenn die Schau Ende 10 war muss der Pr. davon ausgehen das das Tier 5 Monate Alt ist)
    Ansonsten sind deine Ausführungen in Ordnung.


    Ansonsten sollte man meiner Meinung nach die Jungtierbewertung nicht überbewerten,negativ Anmerkungen können sich ja noch manchmal ändern wie zb.Farbliche Mängel usw.im Umkehrschluss Ohren etwas lang darf
    davon Ausgegangen werden das sie nicht Kürzer werden :) .


    Gruß Peter :)

    Ich möchte nur einmal erwähnen das du durchaus recht hast mit denn äußerst merkwürdigen Meldungen Farben welche Zuchtgruppe usw. ich kann dir aber auch wohl sagen das jede Menge Vorsitzende und Zuchtbuchführer
    diesen unwissenden Blödsinn unterschreiben.
    Da darf man sich schon die Frage stellen was bringen diese Regeln bzw. wie Andreas meint der Aufwand ?.


    Peter :)

    Als ich das erste mal die Kreischau in Norden gemacht habe brauchte nur der Züchter unterschreiben.(müsstes dich erinnern können)
    Fanden :) angeblich alle gut :( wurde dann im folgendem Jahr direkt wieder geändert.
    Zu Andis Einwand das es gut ist wenn diese Anmeldungen unterschrieben werden folgendes,du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Vorsitzender denn Zuchtbuchführer anruft und mit im das Zuchtbuch vergleicht.


    Gruß Peter

    Ich würde sagen du lässt dir mal die Beiträge vorlesen und erklären ( hast du nämlich nicht verstanden ) bei dieser Gelegenheit direkt auch noch den Standard.
    Zur Info es gibt genug Riesen Häsinnen ohne Wamme die ziehen Problemlos Junge auf und machen sonst auch keine Probleme.Wer glaubt eine Häsin müsse eine Wamme haben ist auf dem Holzweg


    Peter =1

    Ich habe keine Lust dir den Standard sowie den Unterschied von soll und sein zu erklären weil ich weis das du in eigentlich kennst.
    Ich würde sagen du räumst alle Brote und Kuchen in deine Regale dann komme ich zum Krümmel fegen.
    Gruß Peter :hollyday: :hollyday: :hollyday:

    Ich finde es nett das es sich doch einige nicht nehmen lassen den Standard zu zitieren .( ältere Hasinnen dürfen eine kleine Wamme haben)diesen aber woll nicht kennen,wie schon von Heidi angemerkt,
    DW: Bei Häsinnen ist eine nicht zu große,gut geformte Wamme zugelassen.
    ABER auch Heidis aussage ist nur halb richtig das Augenmerk auf Zugelassen
    Standard Seite 22 Absatz 3
    Eine Wamme bei Häsinnen ist unerwünscht.
    Wenn schon aus dem Standard zitieren dann Richtig.
    Gruß Peter :)