Beiträge von Peter2

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Im großenganzen teile ich die Meinung von Niemka.Ich bin der Meinung das es Zeit wird das wir über den Tellerrand schauen,zb.Kleintiervereine (gibt es doch auch oder?)da geht Kaninchen,


    Geflügel und Meerschweinchen ohne das jemand Einwände hat Problemlos zusammen.Bei uns KANINCHENZÜCHTERN soll das nicht gehen glaube ich nicht!!!!!!!!!.


    Wir werden jedenfalls wenn sich genug Interresenten finden einen BDK Verein in Ostfiesland gründen und in unseren Bestehenden Verein intrigieren.So wird unsere Ausstellung vielleicht


    etwas bunter(viele Austellungen sehen doch leider so aus 20 Blaue Wiener,20 Widder Wildfarben 20 Groß od. Klein Chin und noch 10 Hermelin)und für Besucher die noch keine Kaninchen züchten


    Aussagekräftiger.Es kann doch nicht seien das ich jemanden (so geschehn) der Bartkanichen züchten möchte ablehnen muss,Kuschelkanichen Bewertung möchte er nicht ist jawohl für einen Züchter uninteresant.Dummerweise hat er noch Deutsche Widder ca.40 die er im ZDRK auch züchten darf dieses aber nicht tut,da er klar sagt er möchte sich alle möglichkeiten in einem Verein (Ausstellungstechnich)aufhalten.


    Wenn jemand mitmachen möchte kann er Kerstin oder mir eine mail senden. Reitershop-Norden@kabelmail.de


    Grüsse aus dem schönen Norden


    Peter :horse:

    Kommt selten vor ist aber wie Karl schon schrie b möglich.


    Ich züchte schon etwas lllllllllllänger und kannte es nur von Erzähungen und dachte naja theorie was sollich sagen dieses Jahr habe ich es bei meinen gelben Riesen gleich zweimal gehabt.


    Einmal gut gegangen einmal------.


    Grüsse aus dem schönen Norden


    Peter:yes:

    Zum einwand von Blauauge : Ich wollte nicht sagen das es nicht so währe.


    Da ich selber erst das bisschen Kaninchenerfahrung von 40 Jahren habe,habe ich mich auch schon das eine oder andere mal bei der Berühmten Stallblindheit ertappt.Wo ich anschliessend sagen musste das hätte ich aber wissen müssen. soooory


    Grüsse aus dem schönen Norden


    Peter


    Ps.Lipperland ist auch ganz schön :yes:

    Wie Kai und Wolle schon vermuten ,gehe auch ich davon aus dass dein Problem Kokzidiose ist.


    Da ich selber Futtermittel vertreibe kann ich dir versichern das die cocmittelchen im Futter nicht ausreichen,da es sonst nicht freiverkäuflich währe.


    Besorge dir dieses Arzneimittel bei einem Tierarzt (nicht mal Teuer)und mach ruhig mal eine Kur im ganzen Bestand.


    Grüsse aus dem schönen Norden


    :yes: Peter

    Ich bin der Meinung das 95.0 Punkte bei einer doch recht seltenen Rasse wie den Hotot ein ansprechendes Ergebnis ist.


    Es wird bei dieser Punktezahl immer das Prädikat sehr gut vergeben.


    Es muss ja nicht immer ein 97.0 Punkte Kaninchen sein.


    Grüsse aus dem schönen Norden


    Peter ;)

    Die Höhe der Preisgelder legt die Ausstellungsleitung fest.


    Diese könnte nur im Vorfeld zb. im Kreisverband oder Landesverband für selbige Schauen festgelegt werden.


    Gruss aus dem schönen Norden


    Peter