Beiträge von Feuerstern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Miteinander,
    ich habe den Beitrag am Freitag Abend "live" im Fernsehen gesehen und kann mich der Meinung von Michael nur anschließen. Ein wirklich gelungener Bericht, der auch Außenstehenden einen Einblick in die Kaninchenzucht mit ihrem Bewertungswesen vermittelt.


    Mir hat es auch sehr gut gefallen, einfach TOP _daumenhoch_ _hasi6_ _hasis7_


    Gruß Reinhard

    Hallo Kai,
    danke für die tollen Bilder und das Kurzvideo vom Käfigaufbau und das 360°Foto - die Hallen schauen sehr ansprechend aus :-)
    Ich freue mich auch schon wieder auf weitere Infos und Fotos! _daumenhoch_


    Gruß Feuerstern

    Hallo Ralf,
    ich schließe mich deinen Ausführungen bzgl. der Überalterung der Züchterschaft und der zu wenig nachkommenden Jugend zur Gänze an. Auch gebe ich dir Recht, dass mit dem hohen Alter an der Vereinsspitze meistens auch die Bereitschaft für neue, konstruktive Wege fehlt.


    Im gegenständlichen Fall ging es aber weniger um die fehlende aktive Mithilfe einzelner Aussteller oder Züchter, sondern es war einfach keine passende Ausstellungshalle vorhanden. Klar kostet das Anmieten einer geräumigen Halle viel Geld, aber da darf nicht am falschen Platz gespart werden. Ich persönlich hätte als Aussteller gerne etwas mehr an Ausstellungsgebühren bezahlt, wenn dafür eine etwas freundlichere und geräumigere Halle geboten worden wäre.
    Schließlich ist es unser Hobby und da will man Freude haben und positive Eindrücke mitnehmen - das ist es was letztendlich im Nachhinein von einer Schau bleibt. Wie hoch die Ausstellungsgebühren waren, spielt hinterher (wie bei den meisten Dingen im Leben) keine Rolle mehr.


    Du hast als treffendes Beispiel die Europaschau in Metz genannt, ich war damals auch dabei. Es war für mich und viele Andere leider kein positives Beispiel einer "schönen Schau" und das hat sich ins Gedächtnis eingeprägt ;)
    Gruß Feuerstern

    Hallo Miteinander,
    ich bin neu hier im Forum, aber schon lange interessierter Leser!


    Möchte mich kurz vorstellen: Ich züchte Zwergwidder scharz & rhönfarbig und wohne ca. 20 km von Linz entfern im schönen Mühlviertel!


    Der Beitrag von Kleinwidder und die meiner Ansicht nach tlw. unpassenden Rückmeldungen haben mich als aktiver Aussteller bei der von Kleinwidder angesprochenen Schau veranlasst, dem Forum aktiv beizutreten und kurz über meine Erfahrungen zu berichten.
    Ich bin mit einem Zuchtkollegen ca. 300 km aus Österreich zu unserer Zwergkaninchen-Clubschau angereist. Die "Ausstellungshalle" (Stadel) war leider wirklich sehr dunkel, die Käfige bei den Farbenzwergen 3-reihig übereinander aufgebaut. Zudem waren die Gänge zwischen den Käfigen äußerst schmal und viel zu eng, sodass ein Betrachten der knapp 1.000 ausgestellten Kaninchen kaum möglich war. Für mich bleiben leider auch keine guten Erinnerungen an das Ambiente dieser Schau.
    Beste Grüße
    Feuerstern