Beiträge von Auriel85

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo!


    Ob es ein offizielles Dokument gibt weis sich leider nicht. Ich war meine Novenmbertiere auch tätowieren und habe den Tätomeister gefragt was mit den Tieren ist.
    Die Tiere gelten schon für das Zuchtjahr 2011 und du kannst sie ganz normal im laufenden Zuchtjahr für die Ausstellungen nehmen, auch als Jungtiere. :)

    Hallo Andreas!


    Das ist sehr schön dass deine Tochter sich so liebevoll um die Kaninchen kümmert. :)
    Der Nachwcuhs stellt sich bestimmt auch mit wärmer werdenden Temepraturen ein und dann kann sich deine Tochter über schöne Jungtiere freuen
    .Ich finde es immer shcön wenn mehr Jugendliche die Liebe zur Kaninchenzucht entdecken. Bei mir in der Familie ist leider ausser mir kein Kaninchenzüchter vorhanden..

    Bei meinen Zwergwiddern hat es auch jetzt geklappt!: Der erste Wurf liegt im Nest und ein zweiter folgt dieses Wochenende, evtl ein dritter wenn die Häsin aufgenommen hat.
    Drei andere Häsinnen sind jetzt auch hoffentlich erfolgreich gedeckt. Es war nur ein paar Tage warm draussen und schon hat es mit dem eindecken geklappt. Dann werden es etwa 3 Würfe weissgrannenfarbig schwarzer Zwergwidder sein und 6 Würfe Zwergwidder wg havanna.

    Das Problem mit dem Belegen habe ich auch. Hätte gern im Januar schon die ersten Jungen gehabt.Aber von den 7 Häsinnen die ich belegen lassen wollte, wollte keine einzige sich belegen lassen. Nun habe ich erst mal zwei meiner Häsinnen in die Wohnung geholt wo es wärmer ist. Zwei Tage in der Wohnung und Sie haben sich Problemlos belegen lassen. Jetzt heisst es warten ob es gefruchtet hat.

    Hallo zusammmen!


    Bei mir beginnt das neue Zuchtjahr im Dezember sodass meine ersten Würfe im Januar fallen werden die ich für die Ausstellungen heranziehen möchte. Ansonsten habe ich noch 5 Jungtiere im Nest die ich als Zuchttiere heranziehen möchte. Ich möchte bei den Zwergwiddern wg havanna mit 4 Häsinnen und 2 Rammlern beginnen und bei den wg schwarz ebenso mit 4 Häsinnen und 2 Rammlern. Mal sehen wie es so weitergehen wird :)

    Hallo!


    Also ich persönlich habe keine Probleme auch Kohl zu füttern. Es kommt nur drauf an was für einen Kohl man füttert. Denn Kohl ist nicht gleich Kohl. Ich fütter Blumenkohl, Brokkoli, Chinakohl, Markstammkohl und ab und zu Wirsing und Kohlrabi. Was ich nicht fütter ist Rotkohl oder weisskohl. Ansonsten muss man bei Kohl drauf achten dass er nur in geringen Mengen gefüttert wird und langsam angefüttert so dass die Kannchen behutsam dran gewöhnt werden. Jungtieren geb ich zur Gewöhnung maximal ein Blatt oder ein kleines Stück zum probieren. Ausserdem muss immer genügend Heu zur Verfügung stehen damit sie den Kohl gut verdauen können....

    Hallo zusammen!


    Ich habe bei meinen Zwergwidder havanna weissgrannen zwei schöne Nachzuchten erhalten. Eine Häsin von Juni und eine von September. Wollte euch die beiden mal vorstellen.
    Die beiden werde ich villeicht auch im Dezember auf unserer Lokalschau ausstellen und dann im nächsten Zuchtjahr zur Zucht einsetzten :)





    Wir sind über 400 km gefahren um die Schau anzusehen da ich immer schon mal auf die Widderclubschau wollte, mich riesig gefreut hatte. Musste samstag leider arbeiten sonst wären wir da schon dagewesen Ich werd aber nicht mehr so weit fahren. War ziemlich entäuscht dass so früh abgebaut wurde. Wir waren um 10 Uhr da und hatten nur knapp eineinhalb stunden da. Ich hab mich dann tierisch beeilt wenigstens noch meine Lieblingsfarbenschläge anzusehen und zu gucken ob da noch ein Tier zum Verkauf steht und was die anderen so für Punkte gemacht haben. Für Photos machen hats dann leider auch nicht mehr ereicht da alle beschäftigt waren mit dem ausstallen...

    Ich fand es auch schön. Nur leider sind wir zu spät gekommen oder es wurde zu früh abgebaut. Im Internet stand drin es wird um 13 Uhr abgebaut. In Wirklichkeit wurde aber schon gegen halb 12 abgtebaut :(
    Wir sind so weit gefahren und hatten dann nur knapp 2 Stunden was von der Schau.. Ich habe mir aber dafür eine schöne weissgrannen blau Häsin mitnnehmen können. Die war im Gegensatz zu vielen anderen gott sei dank noch nicht verkauft :)

    Hallo zusammen.


    Mein Freund und ich haben und nun auch dazu entschlossen hinzufahren. Wir fahren morgen hin und es sind etwas über 400 Km.
    Etwa um 5 Uh rmorgends fahren wir los damit wir um 9 Uhr da sein können :)


    Ich möchte mir gern ein paar Tiere von der Schau mitnehmen :)

    Ich denke es kommt auch immer drauf an bei welchem Züchter man kauft. Da spielt auch der Erfolg des Züchters eine große Rolle. Meine Zwergwidder blau weiss haben mich pro Stück auch 50 Euro gekostet. Dafür wusste ich aber dass die Tiere von einer Züchterin kommen die schon mehrmals Landesmeister war und auch jahrelange Zuchterfahrung hat. Somit bekommt man dann auch etwas gutes für zwar einen hohen Preis. Dieser rentiert sich aber villeicht auch wieder in schönen Nachkommen. Für meine NHDs zum Beispiel nehme ich auch 40 Euro pro Stück. Egal ob an Züchter oder Liebhaber da es sich bei denen um schöne und typvolle Tiere handelt.

    ..... Hallo niggo...


    Also ich habe hier eine Mischlingshäsin die aus einer Satincashmerewidderhäsin und einem Zwergwidderrammler gefallen ist.
    Solche Löckchen im Schoßbereich hat sie nicht aber man merkt es ihr doch an der Felllänge an. Sie hat viel weicheres und längeres Fell mit feiner Unterwolle.
    Aber doch ist sie noch normalhaarig. Sie unterscheidet sich nur im ganz feinem von anderen Zwergwiddern die reinerbig auf normales Fell sind.. Bei Gelegenheit stell eich mal ein Bild rein.

    Hallo Frank..


    Vielen Dank für die Antwort. :).
    Ich frage auch weil ich weiss dass die Holländer ja nicht unbedingt farbrein ziehen und es da dann villeicht hätte zu Komplikationen mit unserem ZDRK Standart kommen können.
    Einen Abstammungsnachweis lasse ich mir aber immer grundsätzlich geben. Ich würde mir gern einen aus Holland stammenden blauen Rammler kaufen der einen sehr schön ausgeprägten Widdertyp hat.