Wie finde ich einen Züchter in meiner Nähe?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich bin Kaninchenhalter und möchte mich nun um zwei Tiere erweitern. :)


    Und so beim stöbern habe ich mich in Rexkaninchen verliebt.
    Es sollten aber KEINE Zwerge sein.


    Vor allem haben es mir die Dalmatiner dreifarbig und die Königsmantelschecken angetan.


    Bei letzterem hoffe ich, dass diese Farbgebung auch so heißt :)
    bin ich in Internet drauf gestoßen. Letztlich ein Mantelschecke der im Mantel noch Punkte hat :)


    Nun suche ich mich schon seit Tagen dumm und dämlich im Internet. Alle Zuchtvereinseiten sind entweder so aufgebaut, dass ich nicht sehe wo die Person herkommt die das Züchtet, oder es steht nicht dabei was diese Person züchtet. Und alle anrufen ist ne endlos Aufgabe :(


    Teils finde ich auch alles was ich brauche, aber dann ist der weg bisher immer zu weit gewesen.


    Ich komme aus 35108 Allendorf. Ein wenig würde ich schon fahren. so 50km umkreis denke ich.


    Vielleicht ist ja hier jemand in meiner Nähe, oder ihr könnt mir wenigstens weiterhelfen wie ich einen Züchter in meiner Nähe finden kann.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hi,


    probier's mal über das Züchterverzeichnis der ADRC - http://adrc-online.com/clubs/zuechterverzeichnis/ . Da müsstest du zumindest Dalmatiner-Rex dreifarbig finden. Bei den Königsmantelschecken ist etwas schwierig. Die Rasse ist in D nicht anerkannt, die Züchter sind daher auch nicht organisiert und damit schwer greifbar. Dieser Züchter scheint welche zu haben, zumindest sieht man einen auf seiner Homepage http://www.koester-haarbrueck.de/page10.php Laut Google Map sind's 108 km. Zumindest bei den KMS wird's schwierig jemanden im Umkreis von 50 km zu finden.


    MfG Manfred

  • Erstmal danke für deine Antwort.


    Ich habe jetzt zwei Dalmatiner Züchter in der Nähe gefunden.


    Aber das mit den Königsmantelschecken is ja blöde ;( die sind sooo schön...


    Is eine einfarbige mantelscheckung auch nicht anerkannt? denn so ein züchter ist dor auch nicht aufgelistet?!?! Denn bei solchen wäre es ja am wahrscheinlichsten, dass die dann vll auch noch ein paar andere haben :D

  • Hi,


    nö, auch nicht; keine Mantelschecken, auch nicht in schwarz, blau oder ähnlichem; und - keine Kleinrexe, zu denen die KMS gehören, diese (Kleinrexe) aber im Neuzuchtverfahren, aber nicht die dreifarbigen in mantelgescheckt schwarz-gelb-weiß.


    MfG Manfred

  • Hi,


    KMS kannst du dir in jeder Größe selber basteln, ich hatte auch schon mal welche als Zwergrexe. Der Rassename bei den Kleinrexen (Ö) ist "Kleinrex mantelgescheckt schwarz-gelb-weiß", wenn ich nicht irre! Persönlich finde ich die Bezeichnung "Königsmantelschecke - KMS" fürchterlich, aber ... was soll's! :)


    MfG Manfred

  • Hallo,
    schön wäre ja erst mal einen Namen von dir zu wissen.
    Dafür haben wir das Profil um Sachen wie Name, Wohnort usw einzutragen.


    Eine in D nicht zugelassene Rasse hier zu finden dürfte recht schwer werden. Zum Glück helfen wir uns ja untereinander!
    Versuch es doch mal über Länder wo es die Rasse - Farbenschlag öffter gibt. Da weiß vieleicht einer einen Züchter oder Halter hier in D.

  • Servus,


    Persönlich finde ich die Bezeichnung "Königsmantelschecke - KMS" fürchterlich, aber ... was soll's!

    ....eben, vielleicht wäre Dir "K&K Schecke, schwarz gelb weiß" genehm? ;)


    Ernsthaft Unbekannte(r), beschaffe Dir ein Holländerkaninchen japanerfarbig und verpaare dieses mit einem Dalmatiner Rex dreifarbig (Abkürzungen erspare ich Dir) und neben vielen japanerfarbigen und einigen dreifarbigen Tieren, fällt (wird geboren) - mit etwas Glück - auch mal der eine oder andere Königsmantel.
    Doch bevor Du damit anfängst muss Dir klar sein, dass reichlich Tiere mit unerwünschter Farbe anfallen werden. Was machst Du mit denen?
    Ausgeschlachtet ergeben die Fehlfarben übrigens rd. 2,2 bis 2,5 kg schwere Braten, wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß



    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!