eine Werbefreie HP

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    ich hab da mal wieder ein Anliegen an euch.
    Viele waren sicher schon mal auf meiner HP und haben sich bestimmt auch über die viele Werbung geärgert.


    Wer kann und möchte mir helfen?
    Ich möchte eine werbefreie HP.
    Wer kennt da die Preise und wo ist auch das drum herum in Ordnung?
    Ja das kann ich auch über Tante google erfragen. Nur möchte ich eure Erfahrungen wissen und man muss ja nicht alle Fehler nach machen.
    Bei repag kann ich ja für 23€ im Jahr auch werbefreiheit kaufen, nur ist das teuer oder würde das noch gehen. Es ist ja nicht unerheblich, viele kennen meine HP über diese Adresse. Gehe ich wo anders hin fange ich dann von vorn an?
    Wer hat mit einem wechsel der HP Adresse erfahrung?
    Ist das schlimm oder regelt sich das relativ problemlos?
    Fragen über Fragen!
    Ich hab ja davon keinen Plan und daher bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE schon mal!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Andreas,
    nach einigen Wechseln mit den Forum, sehe ich es als gar nicht so schwer in deinem Falle an.


    Das Forum und ich meine privaten HPs habe ich bei Strato.
    Die kann ich dir nur empfehlen.
    Ob du die Seite nun in html, über joomla oder als Baukasten machen willst.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Andreas,


    ich hatte meine HP bei 1und1. Wenn ich mich recht erinnere, kostete das pro Monat 1,99€.
    Dort gibt es auch eine Anleitung mit Baukasten, mit der man seine HP ohne großartige Vorkenntnisse selbst erstellen kann. Ich denke aber, das ist mittlerweile Standard.
    Ich hatte ein Programm dafür, ist aber nicht unbedingt notwendig. Man hat damit nur mehr Möglichkeiten.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Ich bin dabei , mir eine bei
    Homepage-Baukasten.de zu erstellen.
    Die ist kostenfrei .
    Wenn Kai sich das mal anschaut , findet er hoffentlich keinen Haken.
    Wäre aber froh wenn ich Tips bekomme, sollte ich doch etwas übersehen haben.


    LG Susan

  • Ich war jahrelang bei 1und1 und damit eigentlich sehr zufrieden. Preislich wie im Endergenbis. Es hat dann aber einfach vom Design her nicht meh rgepasst und Baukästen waren bei mir in der Gestaltung hinderlich. Es ging nie so wie ich es wollte.
    Inzwischen habe ich Wordpress. Das ist kostenlos, bieten im Moment auch einige Hoster in ihrem Homepagepaket an. Vorteil: Es gibt viele Designs, die man auch noch ändern/anpassen kann, sowie massig Extras. Wieviel sowas derzeit kostet weiß ich nicht, da ich den Server von meinem Freund mit benutze. Wordpress ist sehr Google-freundlich. Die Seiten werden sehr erkannt und in der suche sehr schnell gefunden.

  • Hallo,


    ich empfehle einem Laien sehr gerne Joomla oder ein anderes Content Management System, wie z.B, Wordpress und Website Baker.
    Für Joomla kann man sehr viele tolle Templates kostenlos herunterladen, allerdings ist dort immer ein Vermerk über das Copyright des Erstellers.


    Bei größeren Webhostern, wie bei Strato bekommt man ein Hostingpaket mit etwas Webspace unter 5 Euro im Monat.
    Allerdings würde ich erst einmal beim Provider Eures DSL-Anschlusses schauen, ob ihr nicht ein wenig Webspace mit in Euren Verträgen habt, bei 1 & 1 und bei der Telekom ist das meistens so.



    Ich programmiere meine Seiten fast alle selbst, habe aber auch schon verschiedene Content Management Systeme ausprobiert und kann sagen, dass einige sehr gut sind und vor allem auch für Laien verständlich.
    Von den klassischen werbelastigen Baukästen halte ich gar nichts.


    1. Veraltete Systeme, nicht ausgabemedienübergreifend nutzbar
    2. wegen Subdomains und verstricktem Code nicht suchmaschinenfreundlich
    3. wenig Spielraum beim Design aufgrund von alten Tabellenlayouts


    LG
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!